Welche Tragepuppe empfehlt ihr ???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mellmull
Power-SuTler

Re: Welche Tragepuppe empfehlt ihr ???

Beitrag von mellmull »

Was vergessen: Bekommt man die 9999 noch, ich kann sie nirgends finden`????
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

mellmull hat geschrieben:Was vergessen: Bekommt man die 9999 noch, ich kann sie nirgends finden`????
Alos vor 2 Wochen gab es die noch.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

http://shop.strato.de/epages/61734213.s ... 55%20cm%22

Ganz oben ist die 9999 und weiter unten die "preiswerte Tragepuppe". Die Trageeigenschften sollen genausogut wie bei der 9999 sein.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Danke für den LINK , Anna !!

[quote="Michaela"][quote]

ich kenn die :wink: . kopf lässt sich drehen, ich verwend sie gerne in den kursen. die geb ich immer den eltern, ich binde mit renates 9999

quote]

Sorry, Michaela, das ich nochmal frag......was ist denn der Unterschied zw. der und der 9999 ?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

also ich bin absolut für die größere. ich benutze nur noch die. mit der kann man alles machen. man hat ja, denk ich, seltener neugeborene in den beratungen. bei mir waren die meist schon 4 monate oder älter und da passte das immer ganz gut. gerade für rückentragevarianten oder auch mal ne tragehilfe ist die größere viel besser geeignet. welche unerfahrene mutter packt sich schon ihr 56cm baby auf den rücken :roll: hihi, nee, also ich liebe meine, der nachteil, wenn ich die zu ner beratung schleppen muss bin ich hinterher selbst völlig fertig, die wiegt 5kg. beim nächsten mal nehm ich dann so nen einkaufswagen mit :wink:
hier mal ein bild, damit man die größe erahnen kann. sooo riesig ist sie ja nun auch wieder nicht, eigentlich genau richtig *find* :D

Bild
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Lia hat geschrieben:also ich bin absolut für die größere man hat ja, denk ich, seltener neugeborene in den beratungen.
Das würd ich gar nicht mal so sagen. Die Beraterinnen die mit Hebammen zusammenarbeiten haben sehr häufig Neugeborene. Und das viele zu Beginn nur vorne tragen liegt sicher auch daran das die TT-Hersteller es erst ab 5 Monaten oder so empfehlen. "Und die müssen es ja wissen."
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

na ja, wenn man mit ner hebamme zusammenarbeitet ist ja schon klar, was dann sinnvoller wäre.
ich kann ja nur von mir sprechen. ich hab zwei puppen, auch ne kleine, aber ich nehm eigentlich nur noch die große, weil die für mich einfach vielfältiger einsetzbar ist. :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

Lia hat geschrieben:man hat ja, denk ich, seltener neugeborene in den beratungen.
das dürfte ganz unterschiedlich sein. ich hab beratungen mit babys/kindern jeden alters, tendenziell aber eher 2-4 wochen-zwuckis. und da ist die große puppe echt unangebracht...
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

wie führt ihr tragehilfen vor, wenn das mal gewünscht wird? mit der 56cm puppe, oder übt ihr dann gleich mir kind?

BildBild
BildBild
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

mellmull hat geschrieben:
Michaela hat geschrieben: ich kenn die :wink: . kopf lässt sich drehen, ich verwend sie gerne in den kursen. die geb ich immer den eltern, ich binde mit renates 9999
Sorry, Michaela, das ich nochmal frag......was ist denn der Unterschied zw. der und der 9999 ?
das vinyl:
die 9999 ist aus weichvinyl (kopf und hände), die andere greift sich an "wie eine normale puppe", die hände können schon mal ein wenig drücken, wenn sie mit eingebunden werden (daher der preisunterschied).

beide haben scheibengelenke, sie sind jedoch vom handling schon unterschiedlich. lässt sich nicht so gut beschreiben. die 9999 ist weicher am körper.

ich find die 7053 ist eine gute alltagspuppe zu fairem preis.
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
Antworten

Zurück zu „Trageforum“