Abkürzung für Schwangerschaft
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Abkürzung für Schwangerschaft
naja, vielleicht nicht dummheit, aber in jedem fall ignoranz. (wobei das ja oft gemeinsam einhergeht..)
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Wie gesagt, ich möchte hier gar keine (weitere) Diskussion anzetteln - es ist mir einfach wichtig, daß in "meinem" Forum auf meinen Wunsch möglichst Rücksicht genommen wird 
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Also ich finde das Thema ja auch übertrieben und störe mich überhaupt nicht dran, wenn jemand diese doch wirklich gängige Abkürzung für Schwangerschaft tippt (im Gegensatz zu dem "ich bin Schwangerschaft", das Seerose schon erwähnt hat, DAS finde ich oberätzend). Während ich in meinem anderen Forum eben diese Abkürzung nach wie vor verwende, habe ich mir hier auch die SwS angewöhnt oder schreibe das Wort einfach aus. Auch wenn ich es selbst nicht störend empfinde, so kann ich doch einer freundlich formulierten Bitte nachkommen, das tut mir nicht weh (und die SwS in unserem Mami-Thread ist schon länger "eingebürgert", nicht erst nach diesem Thread, glaub ich).
Liebe Grüße,
Sabsi
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Rinoa84
- gut eingelebt
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Rinoa84 hat geschrieben:ups ich werd versuchen mich umzugewöhnen, ist einfach schon so drin mit dem dopel S
Unterschreib!
- Silberfee
- gehört zum Inventar
Gut dass das mal jemand sagt!!!
Es grüßt
Tragender, handarbeitswütiger, stoffwickelnder und muttermilchbevorzugender Sonnenschein mit ihren Strahlen
N (99) Q (00) R(04) A (06) M (09) und M(10)
http://www.wolken-haus.blogspot.com
Tragender, handarbeitswütiger, stoffwickelnder und muttermilchbevorzugender Sonnenschein mit ihren Strahlen
N (99) Q (00) R(04) A (06) M (09) und M(10)
http://www.wolken-haus.blogspot.com
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kürze Schwangerschaft seit einer ganzen Weile mit Sst ab.
SwS- wieso denn dann das 2. große S ?
*am kopf kratz*
Find ich unlogisch und fast genauso falsch wie:
"Ich bin ss" für ich bin schwanger.
SwS- wieso denn dann das 2. große S ?
*am kopf kratz*
Find ich unlogisch und fast genauso falsch wie:
"Ich bin ss" für ich bin schwanger.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
EhUkfa
danke - ich finde diese Abkürzung auch unschön und denke, dass man das Wort auch ausschreiben kann. Sooooooooo viel mehr Buchstaben sind das auch nicht
Alexandra hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich lese gerne mal hier ins Forum rein - freue mich mit, hibbele und hoffeWer weiß, wann ich wieder dran bin...
Ich habe aber eine Bitte, die mir wirklich sehr am Herzen liegt - aus ganz persönlichen Gründen. Bitte kürzt doch Schwangerschaft nicht mit dem unleidigen Doppel-S abMir kommen dabei einfach so unschöne Assoziationen und - naja, so ein bissel ists hier ja mein Wohnzimmer, gell?
Ich weiß, daß wir das schon diskutiert haben und argumentativ kann ich auch durchaus die Doppel-S-Abkürzer verstehen - ich mags trotzdem nicht gern![]()
Mein Alternativvorschlag enthält nur einen einzigen weiteren Buchstaben: SwS. Finde ich einfach so viel schöner für eine so unglaublich schöne Zeit, wie die Schwangerschaft!
Ich verwarne nun sicher niemanden, der sich nicht daran hält, es ist mehr eine höfliche Bitte, über deren Einhaltung ich mich aus ganz persönlichen Gründen sehr freuen würde.
Danke!
Liebe Grüße in die kugelnde und hibbelnde Runde
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Ich kann diese Abkürzung auch nicht sehen und bin froh, dass die Verwendung mal thematisiert wird/wurde.
Die fragliche Buchstabenkombination ist hierzulande neben einigen anderen ja sogar für unsere Kfz-(Wunsch-)Kennzeichen gesperrt!
Danke sehr für diesen Fred!!
Die fragliche Buchstabenkombination ist hierzulande neben einigen anderen ja sogar für unsere Kfz-(Wunsch-)Kennzeichen gesperrt!
Danke sehr für diesen Fred!!
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Weil ich es im Moment wieder ganz schön oft sehen
*schubs*
*schubs*
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)