Nikolaus (SLP)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

Nikolaus (SLP)

Beitrag von fruba »

Bin ich etwa der alleine ATTA? Ich bin gerade nur kurz aufgewacht habe im Halbschlaf gedacht oh heute ist Nikolaus, hab mich aus dem Hochbett abgelassen, hier hergeschleppt und sofort DD angesurft um mir die Nikolaus-Überraschung zu kaufen. Ich kippe hier beim schreiben fast vom Hocker weil ich soooo müde bin und bei DD habe ich nichts gefunden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich hatte das Gefühl nicht mehr ATTA zu sein, aber ich habe mich getäuscht. :? Und wo sind hier denn die ATTA's schlaft ihr etwa noch?

Wenn ich mich hinlege kommt garantiert das Traumtuch, *grummmel* :cry: :cry: :cry: egal! schön wär's
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.
Re: Nikolaus (SLP)

Beitrag von antje143 »

guten morgen fruba :)

hier bin ich-aber ohne zu DD zu gehen... :)
also ich glaube nicht,das die leute bei DD einen nikolausi haben,der nachts arbeitet... ;) wenn übermittag... :lol:
denn wenn es dem so geht wie dir ,dann braucht der mehr schlaf,weil er nachts schon für die kinder egarbeitet hat...*gähn*...

ja,ja- ich dachte auch ich bin auf dem weg "zur genesung" und habe das girasol candy gesehen und in gedanken ein TT,was noch nicht mal bestellt ist verslingt und zum rucksack-TT verarbeitet ( und ich kann nicht mal nähen ;) )- doch was soll ich sonst mit 6m stoff machen... :roll:
und zum glück habe ich die woche "so viel gespart": das fransen TT ist nicht mein ding,die welen zum glück auch nicht,und auch sonst habe ich mich zurück gehalten...wenn ich das zusammen rechne sind das sicher über 250 euro... ;) und da darf frau auch mal atta sein... :oops: aber da die kfz-versicherung bald abgebucht wird,soll das geld auch da sein... :roll: und sogar da spare ich fast 100 euro ,weil ich nun keine vollkasko mehr brauche... :roll: komisch,heutzutage rechne ich schon kaum noch in euro-sondern in TT... :lol: als kind habe ich alles in schokolade gerechnet ( zu DDR-zeiten gab es eine schokolade,die kam genau 1 mark und das war meine eigenen währung ;) )
...

soviel zu meinem atta-leben,wozu die wurzeln scheinbar schon ganz früh gelegt wurden-doch ich arbeite dran... :D

aber noch mal zum echten nikolausi- was hat eure kleine denn im stiefelchen ? meine große fädelt hier gerade ganz begeistert- sie kann jetzt nähen,sagt sie...und die kleine schläft noch...und mein nikolausi von meiner mutter ist - nun ja- ich bin ja seit einer weile mit fester zahnspange "gesegnet" und soll und kann keine harten sachen essen oder beissen,weil es eben weh tut...und meine mutter weiß darum-aber hat es wohl "vergessen"- ich habe 2 beutelchen mit solchen lindt-weihnachtsmandeln dabei... :roll: und wie sind die für spangenträger zu essen ???? :roll: einfach einwerfen und runterschlucken- ich bin ja kein hund und schlinge...das ist echt gemein,denn die schmecken lecker,nur kann ich sie nicht kauen oder abbeissen... :twisted: dann doch lieber ein TT...ich bekomme eins von falcon aus schottland,das ist "nach meinem geschmack"... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

guten morgen Antje :mrgreen:

ich habe mich noch mal hingelegt und der Maus ihr Nikolausgeschenk aus dem Wohnzimmer mitgebracht. Sie kann ja noch nicht krabbeln und am schönsten ist es ja das im warmen Bett anzuschauen :D Wir haben ihr gestern beim Rossm*** so einen Würfel mit ganz viel Schnick-Schnack dran gekauft. Sie hat total gestrahlt und dran herum gezupfelt, am besten war natürlich wie immer die Waschanleitung.
Das fehlt bei den Tragetüchern, ein Nuckelzettel TT für kleine Kinder, klar das könnte kratzen aber die Vorteile überwiegen wohl trotzdem.

Das mit den Weihnachtsmandeln ist ja echt gemein, die wären sicherlich lecker :(

Ich war optimistisch das DD das so machen kann das die Tücher automatisch auf der Seite aktualisiert werden. Das war wohl zu viel Optimismus, im halbschlaf eben,... so jetzt suche ich mal nach anderen tollen Dingen die ich im Netz bestellen kann 8)

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

fruba hat geschrieben:

Wenn ich mich hinlege kommt garantiert das Traumtuch, *grummmel* :cry: :cry: :cry: egal! schön wär's
Das Traumtuch ist doch mit den Nachtschwärmern schon gekommen oder denkst du, das es noch ein TT gibt, was dieses Tuch toppen kann??? :D :D

Ich bin nicht mehr ganz so Atta. Naja, nicht mehr so 10000 %ig ...Ich war im Lagerladen von Gudrun Sjöden und hab festgestellt, das man da auch viel Geld lassen kann :oops:- allerdings kaufe ich meine Sachen schon so ein, das ich überlege, welches TT dazupasst- also doch atta :P :lol:

Der DD-Nikolaus kommt bestimmt erst heute Mittag. Vielleicht solltest du dann keinen Mittagsschlaf machen :P

LG
LG
Unsichtbar
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

fruba hat geschrieben:guten morgen Antje :mrgreen:

ich habe mich noch mal hingelegt und der Maus ihr Nikolausgeschenk aus dem Wohnzimmer mitgebracht. Sie kann ja noch nicht krabbeln und am schönsten ist es ja das im warmen Bett anzuschauen :D Wir haben ihr gestern beim Rossm*** so einen Würfel mit ganz viel Schnick-Schnack dran gekauft. Sie hat total gestrahlt und dran herum gezupfelt, am besten war natürlich wie immer die Waschanleitung.
Das fehlt bei den Tragetüchern, ein Nuckelzettel TT für kleine Kinder, klar das könnte kratzen aber die Vorteile überwiegen wohl trotzdem.

Das mit den Weihnachtsmandeln ist ja echt gemein, die wären sicherlich lecker :(

Ich war optimistisch das DD das so machen kann das die Tücher automatisch auf der Seite aktualisiert werden. Das war wohl zu viel Optimismus, im halbschlaf eben,... so jetzt suche ich mal nach anderen tollen Dingen die ich im Netz bestellen kann 8)

hallo fruba,

da hat sich die kleine sicher echt gefreut... :) und das mit den waschanleitungen kenne ich auch noch bei der großen-die waren immer besser wie der rest... ;)
aber als ATTA ein TT mit lauter waschzetteln zu tragen fürs kind ??? hhhmmm mich kratzen die schon an sachen ...dann brauchst du eben ein langes TT und gibst das ende mit den zettelchen der kleinen rein ins TT zum spielen... ;)

ich habe eben eine ahnung,was ich mit den mandeln machen kann... :lol: :wink:

soso,du bist wohl im "kaufrausch" ???? aber dabei gut sparen-denn wenn heute mittag doch eins kommt,was du haben willst,dann wäre es blöd schon ganz viel anderes zu haben... ;)
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

antje143 hat geschrieben: soso,du bist wohl im "kaufrausch" ???? aber dabei gut sparen-denn wenn heute mittag doch eins kommt,was du haben willst,dann wäre es blöd schon ganz viel anderes zu haben... ;)
Hab nix kaufbares gefunden,... :roll: :lol:
meine5 hat geschrieben:Das Traumtuch ist doch mit den Nachtschwärmern schon gekommen oder denkst du, das es noch ein TT gibt, was dieses Tuch toppen kann??? :D :D
Ja du hast völlig recht, ich dachte auch ich sei dadurch ganz geheilt. Aber ich bin halt doch immer so neugierig :wink:

Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Morgen,
schade, nüscht Neues und mir ist auch so nach kaufen. Wollt ja bei den Schoko-Wollellipsen zu schlagen...aber hab ja keinen richtigen Winter dieses Jahr und deshalb müssen die Wolllilien reichen...wer weiß schon, ob Malia nächstes Jahr noch getragen werden will. Hab so ein Gefühl, dass sie sehr früh selbständig werden will..."kann alleine" wird bestimmt der Satz überhaupt.
Der Würfel wird hier überings auch geliebt und jeden Tag die Waschanleitung begeistert gelesen!
Würd sogern jetzt was bestellen, aber gibt grad kein Tragetuch was ich haben muß.
Seit ich bei Patty war, bin ich auch stark am überlegen ob ich auf Stoffwindeln umsteigen, die sind auch soooooooo toll.
Naja, nächste Woche werd ich sie ausprobieren, müssen ja vorher mehrmals gewaschen werden, damit sie gut saugen.
Glaub, dass könnte ne Ersatzbefriedigung werden...
Das mich das alles mal so reizen würde, hätt ich niemals gedacht!
Achja, bestellen werd ich nüscht mehr im Internet, nur noch live kaufen bei Patty...macht mehr Spaß und der Laden muß brummen, so toll wie der ist!!!!!!!!!!!!!!!
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich bin nicht ATTA,war es nie - welche Glück :-) - aber doch, noch ein letztes Tuch habe ich jetzt geordert, ein Nachtschwärmer-Puppentragetuch 8) - das eignet sich sicher auch als Schal für kalte Tage.......

Fruba, du amüsierst mich immer wieder - vielen Dank für die vielen netten, lustigen Postings :-)!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Ziana hat geschrieben: Seit ich bei Patty war, bin ich auch stark am überlegen ob ich auf Stoffwindeln umsteigen, die sind auch soooooooo toll.
Naja, nächste Woche werd ich sie ausprobieren, müssen ja vorher mehrmals gewaschen werden, damit sie gut saugen.
Glaub, dass könnte ne Ersatzbefriedigung werden...
Das mich das alles mal so reizen würde, hätt ich niemals gedacht!
Achja, bestellen werd ich nüscht mehr im Internet, nur noch live kaufen bei Patty...macht mehr Spaß und der Laden muß brummen, so toll wie der ist!!!!!!!!!!!!!!!

hallo,

nun ja,ob das so gut ist ? :roll: 2 süchte zur gleichen zeit ???? :roll:
ich bin froh,meien stoffwindelsucht bei der großen ausgetobt zu haben...das könnte ich mir jetzt gar nicht leisten... :oops:
ich hatte zeiten,da hätte ich zeitgleich 5 baby´s wickeln können und erst nach 5 tagen waschen- und noch reserven... :roll:
ich wollte alles ausprobieren,was mir gefiel-und dann habe ich das behalten,was sich als sehr gut hier erwiesen hat...und den rest ganz deutlich abgebaut...jetzt wird nur noch in dem rest gewickelt... :)
und ich habe stoffies lieber gebraucht gekauft und mir das viele waschen vorher erspart...sie konnten gleich genutzt werden...
und ich bin froh,das es hier keinen solchen shop gibt... :D
na mal sehen,was nach der ATTA-zeit kommt... :roll: lesen wäre ja mal wieder toll,denn die bücher stehen hier schlange dazu... :lol:
Bild
Jenneken
ist gern hier dabei

Beitrag von Jenneken »

Ach Fruba, es war nicht so früh wie bei dir aber um 8 Uhr habe ich gedacht ich soll mir den Adventkalender anschauen. Habe das aber nicht gemacht, habe mein Mann mit Tochter und Sohn heruntergeschickt und mich umgedreht :mrgreen:
Morgen gibt's wieder einen Tag
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“