also seit dieser Woche geht unser Kleiner tagsüber - zu Hause windelfrei. Er macht das eigentlich schon ganz toll. Ich frag ihn halt zwischendurch immer wieder nach dem Pipi bzw. zeige ihm das Töpfchen und er setzt sich dann drauf und pullert rein. Groß ist so eine Sache, das war bzw. ist es auch mit Windel, also, er macht groß nur zu Hause und so gut wie nie wenn wir unterwegs sind. Allerdings wenn er jetzt ohne Windel läuft macht er auch nicht so oft als sonst. Vorgestern z.b. hat er den ganzen Tag nichts groß gemacht. Abends hab ich ihn dann sehr oft gefragt und irgendwann ist es dann beim Spielen doch passiert. Er kommt dann auch und zeigt mir das und als ich ihn dann noch auf sein Töpfchen gesetzt hab hat er nochmal reingemacht. Heute ist er auch gekommen, da waren seine Füße schon etwas voll und ich hab den Haufen nicht gefunden. Saß dann im Wohnzimmer und dachte nee, da stinkt es ich hab mich angeschmiert oder so alles abgesucht, dann hab ich meinen Mann noch losgeschickt und er hat es gefunden, in einem Winkerl unter dem Kratzbaum der Katze (die wird sich riesig freuen!
Nun hab ich auch gelesen das viele hier auch nachts windelfrei sind. Was sollte ich da beachten?
Und für tagsüber - er läuft momentan in babylegs und den body hab ich mit einer Sicherheitsnadel nachoben gesteckt - sollt ich ihm jetzt ein Hoserl oder sowas anziehn er kriegt halt schon ein kaltes Popscherl. Bzw. kann ich diese Trainerhosen auch für Unterwegs nehmen? Geht das jetz wenn es kalt ist überhaupt das ich ihn unterwegs auch windelfrei lass? Wie macht ihr das? Abgehalten haben wir ja eigentlich noch nie und im stehen auch nicht. nur auf Topf oder Klo.
Wäre dankbar für hilfreiche Tipps was es für mich zu beachten gäbe. Vielleicht gibt es auch jemanden der mit 18 Monaten gestartet ist.
glg Romana