Weltbeste Tragejacke ist.........
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
pisces
- SuT-Legende
Re: Weltbeste Tragejacke ist.........
ich bin für MaM- also wenns um bezahlbar und Rückentragen und sogar Kopfstütze geht.
Also seitdem die MaM nen RV hat ist die doch toll- find...
ich hab noch nie Probleme mit meiner Two Way gehabt und bin sehr sehr zufrieden damit.
Bei schlechtem Wetter nutz ich die auch alleine...
Klar ist der Mantel schicker- aber eben sehr teuer.
Von der Suses bin ICH ja so kaum überzeugt, weil ich Mamas kenne, die die haben und bei der einen passt das Kind nur noch grade so unter den Fleece (war letztes Jahr schon knapp), dann hatte sie schon ein Loch in der Naht , dann ist wohl die Regenjacke bei der anderen nimmer dicht, der RV war schon kaputt....
wie es mit der neuen ausschaut weiß ich natürlich nicht....
Also seitdem die MaM nen RV hat ist die doch toll- find...
ich hab noch nie Probleme mit meiner Two Way gehabt und bin sehr sehr zufrieden damit.
Bei schlechtem Wetter nutz ich die auch alleine...
Klar ist der Mantel schicker- aber eben sehr teuer.
Von der Suses bin ICH ja so kaum überzeugt, weil ich Mamas kenne, die die haben und bei der einen passt das Kind nur noch grade so unter den Fleece (war letztes Jahr schon knapp), dann hatte sie schon ein Loch in der Naht , dann ist wohl die Regenjacke bei der anderen nimmer dicht, der RV war schon kaputt....
wie es mit der neuen ausschaut weiß ich natürlich nicht....
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- mellmull
- Power-SuTler
Wir haben die Mam Deluxe und ich find sie super. Die sieht nicht so nach Plastik-Regenjacke aus wie viele andere. Bei uns ist sie mir auch etwas zu groß , aber mein Mann will halt auch tragen und so habe ich lieber ein bißchen mehr Sack-Optik.
Sie ist so schöön warm und kuschelig und von den Features ganz zu schweigen.
Auch wenn sie keine kopfstütze hat, so hat sie doch eine kleine Erhöhung und wir lupfen die Jacke dann hinten immer und ziehen die Bändchen fest und so stützt sie sehr gut.
Auch das an-und ausziehen klappt mit der super. Auch preislich find ich sie für ihren Komfort angemessen. Sie ist schön lang, also auch was für größere Traglinge.
Sie ist so schöön warm und kuschelig und von den Features ganz zu schweigen.
Auch wenn sie keine kopfstütze hat, so hat sie doch eine kleine Erhöhung und wir lupfen die Jacke dann hinten immer und ziehen die Bändchen fest und so stützt sie sehr gut.
Auch das an-und ausziehen klappt mit der super. Auch preislich find ich sie für ihren Komfort angemessen. Sie ist schön lang, also auch was für größere Traglinge.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Flolix
- hat viel zu erzählen
Meine Stimme für die Suse Alleskönner. Ist meine dritte, erst hatte ich die MaM, dann die Suse mit beigefarbenem Fleece und jetzt bin ich glücklich
. Wolle käme aber hier überhaupt nicht in Frage.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Kleiner Bruder 6/08
-
Meli 307
- Profi-SuTler
ich find die Mam deluxe okay.fürn Mantel war ich bisher zu geizig( oder zu faul um 2 Größen auszuprobieren welche nun passt-da man die ja nur bestellen kann).den grauen Poncho mag ich auch gern weil er die Ärmel hat-diese engen Dinger wo man Hände an Hosennaht hat kann ich nicht leiden.
all die anderen Jacken zu testen die es noch gibt war mir zu viel Aufwand.
all die anderen Jacken zu testen die es noch gibt war mir zu viel Aufwand.
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ich fand die einfach so geil!Emmal J. hat geschrieben:
Also, daß Du das noch weißt!![]()
glg!
Und sooo schön!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- julimoon
- SuT-Sponsor
An die Jacke erinnere ich mich auch noch gutGluehsternchen hat geschrieben:Ich fand die einfach so geil!Emmal J. hat geschrieben:
Also, daß Du das noch weißt!![]()
glg!
Und sooo schön!
Da hattest Du nämlich vor das Ding per Hand zu nähen
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Jaja......
Und die Schneiderin hat sich selbst 5 Nadeln zersägt beim Nähen, hat sie gesagt....
Ist aber immernoch unangefochten die beste Jacke, schon, weil sie eben nicht so sackig ist.
Es ist halt, ich such eine, die ich Kunden dann auch guten Gewissens empfehlen kann, und wie sich das hier liest - die eierlegende Wollmilchsau ist noch nicht dabei.
Der Mantel ist auch so unförmig am Einsatz, auch wenngleich am elegantesten von allen.
MAM sieht aus wie ne Stalljacke, MAM Twoway noch am ehesten, weil bezahlbar, aber vielleicht zu kalt?
Es gibt doch so viele Billioooonen schöne MTs inzwischen von fähigen Näherinnen, warum macht nicht mal einer ne gescheite und schicke Jacke???
Von Boanca hab ich noch nen geilen selbstgestrickten Ponscho - der ist auch toll, aber den kann auch keiner kaufen...
Schwierig -
2bengels - Deine Suses darf ich dann mal angucken?
Danke und glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ja es gibt auch noch ne strickanleitung für nen Trageponcho.
Eigentlich ne gute idee, tragekleidung mit in die beratung zu nehmen.
Ich bin da noch nicth drauf gekommen.
Eigentlich ne gute idee, tragekleidung mit in die beratung zu nehmen.
Ich bin da noch nicth drauf gekommen.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich mag die Peekaru eigentlich auch gerne, weil sie ganz schick aussieht und der Fleece ordentlich warm hält. Allerdings hat sie einen großen Nachteil, zumindest bei uns ist das so: Das Kind kann sich beim Rückentragen wegen des eigenen Halslochs nicht richtig an mich ankuscheln und läßt den Kopf deshalb immer nach hinten weghängen. Sieht total ungemütlich aus und ist auch durch den verlagerten Schwerpunkt total unangenehm zu tragen.katrin hat geschrieben:Weltbeste Trageweste finde ich die Pekaaru . Warm , weich und handlich . Schick , naja , kleinstes Übel eben und auch eher nicht ohne Kind verwendbar . Man muß dann eben Prioritäten setzen , hm .![]()
LG Katrin mi Cord(5/05) und Imke(1/09)
-
laufradstar
- ist mit Leidenschaft dabei
also wir haben die mam deluxe und die suse und sind sehr zufrieden die mam für den winter die suse auch mal im sommer bei regen...