Worin/Womit und wie werden eure Kinder am liebsten getragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Worin/Womit und wie werden eure Kinder am liebsten getragen?

Beitrag von JuLi »

Ich trage zu 90% im WXR und der Kleine schreit immer nach "Ola, Ola", damit meint er unseren DD Olaf :mrgreen: .
Die restlichen 10% trag ich im Manduca, der hängt im Normalfall an der Garderobe, ab und an läuft er vorbei "Duda", wobei er "Ola" häufiger will.

Und ganz wichtig beim Tragen, er muss seine Hände beide irgendwo festklemmen können, also entweder unter den Tuchbahnen vom WXR oder aber im Manduca unter meinen Achseln.
Das ist echt ein Tick von ihm. Auch zum einschlafen steckt er die Hände z.B. in die Sofaritze oder die Matratzenritze oder unter mich rein :roll: :oops:
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

meine tochter ist eigentlich mit ihren fast 4 jahren kein tragling mehr. manchmal fehlts mir... :cry:

anfangs trug ich sie mit einem elastischen TT, das gefiel ihr gut. :D ab dem 5. monat trug ich sie mit dem marsupi plus, das fand sie auch toll, doof war aber dass ihr kopf immer etwas direkt am band hing, sie wollte sich mehr bewegen....

dann kam der ergo carrier, der gar nix für uns war, weil er viel zu gross für sie war! auf dem rücken konnte sie überhautp nix sehen, blöd!

dann kam der manduca, den haben wir beide geliebt und sogar noch diesen sommer in den usa benutzt.... ach war das schön! :D ein grosses tragekind, beim papa auf dem rücken, stolz war sie! :1:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Hab vergessen Wickelkreuz vorne und Känguru zu erwähnen....! Drinnen und draußen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

also, da wir ja nur noch im MT tragen, ist bei uns die Frage welcher :mrgreen:
Und da ist der klare Sieger der Auto MT :lol:

Und er genießt es immer noch sehr vorne getragen zu werden, aber Rückentragen liebt er genau so, denk ich.
Zumindest, wenn ich auf dem Boden hocke kommt er angerannt, schmeißt sich auf meinen Rücken und sagt : Mei Tai (Dei Dai) 8)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Unsere richtige Tragezeit ist eigentlich vorbei.

Wenn's mal sein muss, weil wir für Strecken schnell sein müssen, die sie nicht selbst laufen kann, geht sie in den Onbuhimo, weil das auch am schnellsten geht.

Tuch würde sie sich nie selbst aussuchen - und sie sucht sich aus dem Regal selbst aus.

Wenn sie unterwegs auf den Arm will und ich keine Tragehilfe dabei habe (meistens), klettert sie ohne alles auf meinen Rücken und ich trage sie Huckepack. Das find ich viel bequemer und praktischer, als seitlich zu tragen und :D
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Mhhm, eigentlich auch hier nur noch sehr wenig Tragezeit. Mit den knapp 15kg auch nicht ganz so schlimm! :roll:

Aber wenn wir unterwegs sind gerne im Onbuh auf dem Rücken. Sling geht nur noch eher kurz und TT... Naja ich bilde mir ein ich binde wirklich schnell nen WKR, aber meistens ist schnell noch zu langsam für meinen Mr. Ungeduld!

Aber wenn er müde oder krank ist, darf ich ihn tragen wie und womit ich will! :lol:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cocoschock »

Also meine Kleine geniesst auch das Tragen auf dem Rücken, schleppt mitlerweile meinen Onbu durch die Wohnung setzt sich rauf und fängt an zu krähen... das ist wirklich nen Mustertragling. Tücher nehme ich seltener, denn vorne ist Sie nicht mehr zu gerne und ja hinten ist Sie zu ungeduldig oder ja ...
@Struppi: bin ich wohl auch zu langsam.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

Wie ist Ben auch ziemlich egal,aber ich trage zur Zeit am liebsten im Mei Tai oder im Tuch weiterhin! Bondolino geht grad net, da er Retour geht und Manduca passt ja noch net =)
Jason wird wenn im Manduca oder GANZ selten im Tuch getragen!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“