seit wann gehen denn alle pestizide und giftstoffe beim erhitzen kapputt - dann bräuchten wir ja nur noch dort bio kaufen, wo wir vorhaben, es roh zu essen...?
erschliesst sich mir nicht bzw. mir wäre wohler dabei, sie zu schälen, wenn ich sie nicht in öko-qualität bekäme.
Zucchini - Schälen oder nicht?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Daria
- Dipl.-SuT
- yihah86
- ist gern hier dabei
Huhu,
ich persönlich würde die Zucchini auch schälen, wenn sie nicht Bio ist.. definitiv.
Aber abgesehen vom Schälen oder nicht schälen - hör nicht auf Kinderärzte oder so, was das Essen DEINES Kindes angeht. Du kennst es am Besten.
Ich habe letztlich 9 Monate voll gestillt - obwohl alle mir sagten, ich wäre verrückt, ich würde spinnen, es ging halt in die Richtung von "Rabenmutter". Tja, aber sie war nicht bereit, was soll man da machen
Und ab 9 Monate klappte es plötzlich.
Also ruhig Blut
Lg
ich persönlich würde die Zucchini auch schälen, wenn sie nicht Bio ist.. definitiv.
Aber abgesehen vom Schälen oder nicht schälen - hör nicht auf Kinderärzte oder so, was das Essen DEINES Kindes angeht. Du kennst es am Besten.
Ich habe letztlich 9 Monate voll gestillt - obwohl alle mir sagten, ich wäre verrückt, ich würde spinnen, es ging halt in die Richtung von "Rabenmutter". Tja, aber sie war nicht bereit, was soll man da machen
Und ab 9 Monate klappte es plötzlich.
Also ruhig Blut
Lg
- christina
- Profi-SuTler
Re: Zucchini - Schälen oder nicht?
DANKE EUCH!
Noch ne Frage: Und Karotte schaelen??? Die ist aber BIO (ja, hab tatsaechlich hier ein BIO PRODUKT gefunden... WAHNSINN!)!
PS: Sie isst immer noch nicht... ein Loeffelchen schluckt sie ab und an runter, aber es kommt alles wieder rausge"pfffff"t oder geschoben!
Ich zwing sie nicht, probier es immer mal, aber nicht jeden Tag!
Noch ne Frage: Und Karotte schaelen??? Die ist aber BIO (ja, hab tatsaechlich hier ein BIO PRODUKT gefunden... WAHNSINN!)!
PS: Sie isst immer noch nicht... ein Loeffelchen schluckt sie ab und an runter, aber es kommt alles wieder rausge"pfffff"t oder geschoben!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
- Daria
- Dipl.-SuT
Wenn Du denn Karotten geben magst (siehe mein Beitrag weiter oben, aber DU weisst ja, ob Ihr Allergien in der Familie habt), würde ich sie mit einem Sparschäler schälen, ja. Vielleicht nicht zwingend nötig, aber ich mag den Gedanken immer nicht so gern, dass da noch Erde und die darin lebenden Tierchen drin sein könnten 
Und es reicht sicher locker, wenn Du alle ein bis zwei Wochen mal was anbietest. Sonst merkst Du schon, ob sie dringend was haben will. Zu oft macht nur Stress (auf Deiner Seite?)
Und es reicht sicher locker, wenn Du alle ein bis zwei Wochen mal was anbietest. Sonst merkst Du schon, ob sie dringend was haben will. Zu oft macht nur Stress (auf Deiner Seite?)
- christina
- Profi-SuTler
Dankeschoen!
Ach ich hab das Zeug eingefroren, da tau ich ab und an einen Eiswuerfel auf und fertig! Kein Stress!
Ich lass sie machen, MIR eilts ja nicht!
Ach ich hab das Zeug eingefroren, da tau ich ab und an einen Eiswuerfel auf und fertig! Kein Stress!
Ich lass sie machen, MIR eilts ja nicht!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011