Vollstillen über`s 1Jahr hinaus - wie geht es euch damit?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13257
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Vollstillen über`s 1Jahr hinaus - wie geht es euch damit?

Beitrag von anni1110 »

Aus gegebenem Anlass möchte ich gern einmal wissen, wie es euch damit geht.
Also, Finja ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt und hält vom Essen so überhaupt gar nix. Egal was wir ihr anbieten, wird alles ausgepuckt. Und wir geben ihr mittlerweile alles (ausser Süßes) und sie darf halt probieren.
Ich hatte kurz vor ihrem ersten Geburtstag einfach keine Lust mehr und wollte nur noch das sie isst. Kennt ihr dieses Gefühl?
Mittlerweile habe ich meine Einstellung etwas geändert (und hoffe auch, dass das so bleibt :? ) und denke, sie wird schon esssen, wenn sie will.
Aber manchmal ist es doch echt schwierig. Besonders wenn ich morgens allein bin mit den Kindern. Janne will ein Brot geschmiert bekommen, Finja will stillen (was sonst :roll: ). Und einer muss dann halt warten. Irgendwie unzufreidenstellend. Oder ich habe seit Wochen kein Essen mehr zu mir genommen, ohne Finja an der Brsut. Aber sie brüllt sonst und brüllt und brüllt.
Hat noch wer so ein Stilljunkiekind, dass in dem Alter nix weiter mag?
Wir geht es euch damit? Wie geht ihr und auch euer Umfeld damit um?
Mein Mann hat sich mittlerweile damit abgefunden, obwohl er schon oft sagt, sie solle halt endlich essen nd ich soll nicht ständig stillen?! :?
Bin mal sehr gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
jonale
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 144
Registriert: 11.08.2009, 13:22

Re: Vollstillen über`s 1Jahr hinaus - wie geht es euch damit?

Beitrag von jonale »

Hallo,
mein Sohn hat erst mit 11 Monaten angefangen kleinste Mengen zu essen. Für uns alle war das eine schwere Zeit. da er ein Leichtgewicht ist, habe ich mir schon immer Sorgen gemacht. Und oft fehlte mir die Gelassenheit. Jetzt mit 20 Monaten stillen wir noch ziemlich viel, aber er ißt auch, wenn nicht so viel.
Ich fand es schwierig mit dem Umfeld, gehe auch nicht offensiv mit dem Thema Stillen um. Ich fühle/fühlte mich nicht Vestanden. Wünsche dir noch viel Kraft und Gelassenheit. Oft hat mir auch das Buch "Mein Kind will nicht essen" geholfen.
Liebe Grüße
Jonale
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9527
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Vollstillen über`s 1Jahr hinaus - wie geht es euch damit?

Beitrag von pisces »

Mein Sohn stillte auch 14 Mon. voll und es war zunächst nicht so einfach für mich.
Er verweigerte einfach alles und alle anderen Kinder im Umfeld in seinem Alter aßen.

Mir half es sehr zur Stillgruppe zu gehen, das genannte Buch zu lesen und einfach Vertrauen in mein Kind zu haben.
So baute ich dem Umfeld gegenüber mehr Selbstbewußtsein auf und es zahlte sich aus.
Er fing dann von ganz alleine an zu essen.

Er istzwar bis heute nicht der größte Esser- aber ich weiß, es wird von ganz alleine kommen.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“