Der Beitrag bei Quarks und Co. gestern...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
rolle
hat viel zu erzählen

Re: Der Beitrag bei Quarks und Co. gestern...

Beitrag von rolle »

:shock: :shock: was es gibt wirklich jemanden wo die Pampers mit dem Auto kauft :wink:
:roll: ich dachte auch immer die wachsen in den Regalen von den geschäften.

Klar das sich diejenigen welche sich mit der Thematik auseinandersetzen dies etwas anders sehen. Aber der Bericht hat schon etwas den Hintergrund unentschlossene welche sich noch nicht wirklich informiert haben von den Stoffies abzuschrecken.
Denn man zeigt zwar bei den Stoffies die unangenehmsten Seiten auch aus den frühen Jahren und es hätte nur noch gefehlt das zu den einfachen Bindewindeln auch noch eine normale Gummihose verwendet wird.

Aber was für ein Schrott gerade die ersten www. waren wird nicht erwähnt, ebenso das diese teilweise schlimmere Gerüche fabrizieren als jede volle Stoffie.

Ebenso wird doch sicher von der Bilanz her gesehen. Eine Stoffwindel auf ein Kind mit allem drum und dran gerechnet und nicht das manche Stoffies mehrere kinder überleben?
Dann kommt doch wenn erst einmal genügend Stoffies da sind ja wieder gespart wird.
Denn wenn man sagen wir einmal in der woche neue Pakete Pampers "mit dem Auto" kaufen geht kommen bei einem Windelkind wohl viel mehr Fahrten zusammen als bei den Stoffies.

UPS hatte vergessen das sich bestimmt jeder den pampi vorrat für die gesamte Wickelzeit auf einmal liefern lassen :shock:

Eigentlich nerven mich solche Berichte weil letzendlich gewinnt immer Pampers und bei Stoffie wird stets das Haar in der Suppe gesucht.

ICh habe nichts gegen www und jeder muß für sich entscheiden was er nimmt und eine Berechtigung haben sie auf alle fälle und ihren Nutzen auch. Aber ich wünschte mir eben dann auch objektive berichte und wenn der Stoffimarkt so groß wäre wie der www. Markt dann würden diese Hersteller auch etwas entgegensetzen.
Aber www ist ja ein riesen Geschäft und beherscht ja auch die Inko Produkte wo die Hersteller mittlerweile sogar immense Marktanteile sehen.
Ich glaube die www. Moltex waren oder sind von Hartmann welche ihre Produktion auf inko produkte, weil noch mehr Profit konzentriert haben.
wolke_25
Herzlich Willkommen

Re: Der Beitrag bei Quarks und Co. gestern...

Beitrag von wolke_25 »

Habe den Beitrag nicht angeschaut, aber ihr habt mich grad auf ein weiteres Argument gebracht, warum ich mit Stoffies wickeln werde (falls es denn mal klappt mit dem Nachwuchs): wir haben kein Auto und ich kann auch gar nicht Auto fahren! Und die Windeln dann immer zu schleppen - dazu habe ich keine Lust. Da wasche ich lieber ein bisschen mehr...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“