Schmale Höschenwindel für Krabbelkind gesucht!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
redpanthress
alter SuT-Hase

Schmale Höschenwindel für Krabbelkind gesucht!

Beitrag von redpanthress »

Hallo,

es geht um eine Freundin, die ihr Kind bis zum Krabbelalter zufrieden mit Stoffwindeln gewickelt hat (erst Bindewindeln, dann hauptsächlich Popolini Organic). Dann wurde die Kleine wund, und sie hat kurzfristig WWW genommen. Zeitgleich fing die Kleine an zu krabbeln, was mit den WWW auch gut klappte. Nach dem Wundsein wollte sie wieder ihre Stoffwindeln nehmen, aber nun klappt(e) das mit dem Krabbeln fast gar nicht mehr bzw. nur noch schwer.
Da sie aber gerne stoffwickelt, sucht sie nun nach schmalen Höschenwindeln, die kba sind.
Bei L hatte ich das Problem nie. Der konnte mit jeder Stoffwindel krabbeln, egal wie dick der Po ist.

Mir selbst fällt da eigentlich nur die Hu-Da ein (und die Fab fitted, aber die ist ja nicht kba)...

Wer weiß noch andere?

LG,
redpanthress
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
anything
ist gern hier dabei

Re: Schmale Höschenwindel für Krabbelkind gesucht!

Beitrag von anything »

Wie sieht's mit der Swaddlebees Organic Cotton Velour aus? Die Mehrgrößenversion wird, glaube ich, nicht mehr produziert, aber ich hab noch bei SGB welche abstauben können. Wie's mit der OneSize aussieht, weiß ich nicht so genau. Das ist eine der schmalsten Windeln, die wir so haben, und ich muss immer die Einlage gut auswählen, weil sie wirklich sehr schmal im Schritt ist. Allerdings sind die seitlichen Druckknöpfe nicht für jeden was, bei meinem dürren Kind rutscht die Windel manchmal über den Pops. ;) Na, ist jedenfalls trotzdem ne schöne Windel und kbA-Qualität.
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Die Swaddlehanfpocket?
redpanthress
alter SuT-Hase

Die Hanfpocket kenn ich noch nicht, aber die Organic Velours find ich gar nicht so schmal. Obwohl ja, schmal ist sie, aber ich suche eine, die sowohl schmal als auch "dünn" ist, also halt so wie die hu-da oder die fab fitted...
In meinem Schrank hab ich noch die Ellas House und ne Storchenkinder Schlüpfi gefunden, die gehen könnten...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Was ist mit den Ittis? Die fand ich immer recht schmal und dünn.

...und die Pop-In, die zieh ich Anna z. B. zum Kinderturnen an.

:wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

O.k. vergiss alles, Du willst ja HöWi und kbA - da fällt mir nichts ein außer die Sloomb, aber mit ÜH find eich eigentlich fast jede Windel "dicker" :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Wie ist es mit Kalifornischen? Die sind schmal und dünn. Damit kommen wir super klar! Entweder mit Snappi oder (wenn ich kein großes Geschäft erwarte) gefalten in einer Kletthose.
Ansonsten finde ich Demanos auch sehr schmal. Wobei die ja leider nicht mehr hergestellt werden und kba sind die auch nicht.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Hier auch ne Stimme für die Swaddlebees Hanfpockets oder Huda.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

redpanthress hat geschrieben:Die Hanfpocket kenn ich noch nicht, aber die Organic Velours find ich gar nicht so schmal. Obwohl ja, schmal ist sie, aber ich suche eine, die sowohl schmal als auch "dünn" ist, also halt so wie die hu-da oder die fab fitted...
Ach, ich war nicht präzise genug. Ich meinte die Organic Cotton Velour in der Pocketversion. Da kann man ja selbst bestimmen, welche Einlagen reinkommen, ich nehm meist dünne Bambuseinlagen, aber Hanf geht sicher auch und saugt gut bei geringer Dicke.
redpanthress
alter SuT-Hase

anything hat geschrieben: Ach, ich war nicht präzise genug. Ich meinte die Organic Cotton Velour in der Pocketversion. Da kann man ja selbst bestimmen, welche Einlagen reinkommen, ich nehm meist dünne Bambuseinlagen, aber Hanf geht sicher auch und saugt gut bei geringer Dicke.
Ob es da auch vielleicht unterschiedliche Modelle gibt? Also ich hab hier eine Cotton Velour mit Sidesnaps, die auch ohne Einlagen eher dick ist (jetzt im Vgl. z.B. zu hu-da oder anderen Höschenwindeln)

Kalifornische kommen, glaube ich, nicht in Frage, aber weitergeben werde ich es auf jeden Fall!
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“