Wie lang habt ihr gestillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Gaby
Profi-SuTler
Beiträge: 3277
Registriert: 11.01.2005, 16:49

Re: Wie lang habt ihr gestillt?

Beitrag von Gaby »

1. Kind: 9 Monate, davon knapp 6 Monate voll
2. Kind: 1 Jahr, davon 7 Monate voll
3. Kind: 15 Monate, davon 7 Monate voll
4. Kind: wird noch gestillt, 6 Monate haben wir voll gestillt

Bei den ersten beiden habe ich "nach Plan" Beikost eingeführt und Stillmahlzeiten ersetzt, bei P. dann relativ zügig abgestillt, weil ich meinte, es wäre genug :( , bei H. wollte ich die Morgenmahlzeit noch beibehalten, das wollte er aber nicht mehr (heute weiß ich, dass ich die Stillfrequenz insgesamt wieder hätte erhöhen sollen, um weiterstillen zu können). Mein drittes Kind wollte ich länger stillen, sie wollte aber von sich aus mit 15 Monaten nicht mehr. Jetzt bin ich noch am Ball :wink: , wobei wir tagsüber auch eher wenig stillen, nachts aber noch relativ häufig.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Sternenfaengerin
Power-SuTler
Beiträge: 6751
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Wie lang habt ihr gestillt?

Beitrag von Sternenfaengerin »

@zobelchen: omg - sieht das schön aus!!!
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1821
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: Wie lang habt ihr gestillt?

Beitrag von Jessi R. »

Lena wurde ca. 7,5 Monate voll gestillt und wir stillen immer noch sehr viel, so 4-8 Mal - tagsüber und nachts.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4749
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Re: Wie lang habt ihr gestillt?

Beitrag von Waschbaer78 »

[quote="Lila"deutlich längeres vollstillen als sechs monate sollte nicht ziel einer stillbeziehung sein und auch wirklich durch einen reflektierten blick beobachtet werden. es kann durchaus passieren, dass die kinder in eine spirale aus eisenmangel oder gar b12-mangel kommen, der weiterhin den appettit auf beikost verringert.
es gibt keine fundierte quelle, die ein deutlich längeres vollstillen als sechs monate empfiehlt oder gar als erstrebenswert angibt.

[/quote]
Da ist dann wirklich das problem.was machen wenn das Kind nicht isst?Wir haben da sProblem nun immer noch,und sind in einem schweren Eisenmangel..ich bin verzweifelt und fühl mich schuldig..aber ich kanns doch nicht reinprügeln :roll: :( :(
Er hat schon bei Beiskostbeginn nicht wirklich toll gegessen und es wird immer schlimmer,wahrscheinlich nun auch durch den Mangel..

Wir haben 7 Monate voll gestillt(mein Sohn kam 6 Woche zu früh)..und stillen immer noch viel..er isst kaum bis wenig Beikost.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Benutzeravatar
Naturalbaby
alter SuT-Hase
Beiträge: 2819
Registriert: 29.01.2009, 17:46
Wohnort: Halle/Saale

Re: Wie lang habt ihr gestillt?

Beitrag von Naturalbaby »

ich habe finja 9 oder 10 monate vollgestillt und ich stille sie noch so lange wie sie es wünscht. :D
zurzeit stillen wir wieder recht viel..gefühlte 100 mal am tag :roll: ...weil sie backenzähne bekommt.
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Benutzeravatar
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1402
Registriert: 15.05.2008, 23:03
Wohnort: Hessen

Re: Wie lang habt ihr gestillt?

Beitrag von Jula82 »

Naturalbaby hat geschrieben:zurzeit stillen wir wieder recht viel..gefühlte 100 mal am tag :roll: ...weil sie backenzähne bekommt.
*handreich*
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Benutzeravatar
zobelchen81
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 09.07.2008, 11:55
Wohnort: Bielefeld

Re: Wie lang habt ihr gestillt?

Beitrag von zobelchen81 »

Huhu

Ok, das erklärt unser Dauerstillen ab 4 Uhr nachts. Backenzähne bekommen meine auch gerade. Und dabei dachte ich die vorderen Zähne kommen zuerst. Praktisch ist auch das Wasserbett, was von unten wärmt, denn bei gleichzeitigem Anlegen friert man doch extrem bei den Temperaturen.

LG Sabrina
Gruß
Sabrina mit Julina und Nora (*06.08.2008)

Bild
Benutzeravatar
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1564
Registriert: 24.01.2008, 10:42
Wohnort: Odenwald

Re: Wie lang habt ihr gestillt?

Beitrag von isabel28 »

Also wir haben fast 12 Monate voll gestillt, da Reotarvirus alles zurückwarf und er einfach früher nicht wollte. Tja gestillt haben wir 28Monate und 26 Tage :mrgreen:
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 878
Registriert: 16.04.2008, 13:55
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie lang habt ihr gestillt?

Beitrag von Casbas »

Kind 1: 5 - 6 Monate
Kind 2: 16 Monate
Kind 3: bisher 10 Monate..... solange bis es genug ist....
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Benutzeravatar
Skoura
alter SuT-Hase
Beiträge: 2243
Registriert: 02.08.2009, 23:09
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Wie lang habt ihr gestillt?

Beitrag von Skoura »

6 1/2 monate voll

jetzt noch teil, also 6-8 mal pro tag (mit 12 monaten)
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“