Nachtwindel - hab mich bisher noch nicht getraut
- Sunny09
- gehört zum Inventar
Nachtwindel - hab mich bisher noch nicht getraut
Oben stehts ja schon. Nachts benutze ich im Moment noch WWW, weil ich noch keine Windel gefunden habe, der ich eine 12h Tragezeit zugetraut hätte.
Nun hab ich allerdings außer einer Bumhugger noch keine Nachtwindel-Kandidaten getestet, und die Bumhugger ist meilenweit davon entfernt, sich als Nachtwindel zu qualifizieren.
Also, ich suche eine wirklich gut saugende Höwi, die mit einer zusätzlichen Einlage 12 h durchhält, ohne einen superdicken Popo zu verursachen.
Was nehmt ihr denn am liebsten für die Nacht?
Nun hab ich allerdings außer einer Bumhugger noch keine Nachtwindel-Kandidaten getestet, und die Bumhugger ist meilenweit davon entfernt, sich als Nachtwindel zu qualifizieren.
Also, ich suche eine wirklich gut saugende Höwi, die mit einer zusätzlichen Einlage 12 h durchhält, ohne einen superdicken Popo zu verursachen.
Was nehmt ihr denn am liebsten für die Nacht?
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Nachtwindel - hab mich bisher noch nicht getraut
Ich befürchte echt, da scheiterts am soll keinen dicken Pops machen. Ich muss mal hirnen. Was magst du denn lieber BW, Hanf, Fleece? Bzw. darf Kunstfaser sein?
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
och, da ich abends bzw. nachts keine probleme mit ner dicken windel hab
nehme ich ne hanf-swaddlebees, die ich einmal mit hanf oder bw-einlage stopfe und zusätzlich ner zusammengelegten mullwindel und dann ne babyidea longie drüber, dann gibt es halt keinen einteiler, sonder ein langarm-shirt obenrum...
mir ist es nachts mehr wurscht, wie tagsüber, das ein schmaler po bei rauskommt
mir ist es nachts mehr wurscht, wie tagsüber, das ein schmaler po bei rauskommt
-
skanutsch
- ist gern hier dabei
huhu
ich habe letzte nacht das 1.mal mit stoffies gewickelt und meine kleine hatte auch 12 stunden keinen windelwechsel und ich werde nächste nacht wieder so windeln
ich habe eine imse organic benützt ohne zusätzliche einlage, mit snappie zugemacht und drüber ein wollschlupf. ich find diese windel einfach GENIAL und das überhöschen war nicht mal wirklich feucht
ok, der einzige nachteil... mein baby hatte ein riiiiesen winelpopo
. naja bei einer grösse von 55cm und 4.3kg nicht wirklich verwunderlich 
ich habe letzte nacht das 1.mal mit stoffies gewickelt und meine kleine hatte auch 12 stunden keinen windelwechsel und ich werde nächste nacht wieder so windeln
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ja also bei Mini Babies ist das echt riesig.
Was mich nur wundert ist das ein Bumhugger nichts aushält? Was für eine Einlage machst du da zusätzlich rein und wie oft hast du sie schon gewaschen?
Was mich nur wundert ist das ein Bumhugger nichts aushält? Was für eine Einlage machst du da zusätzlich rein und wie oft hast du sie schon gewaschen?
LG Amelie
- Tinchen73
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Favorit ist eine Minkie Huggle mit Disana Wollschlupf drüber, aber dat ist dann auch ein Riesenpo 
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
-
ennasu
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo!
Bei uns bin ich gerade TOTAL begeistert von den sloomb-Windeln!!! Mit Einlage und Booster ist die Windel morgens von außen allenfalls ein wenig feucht, das gabs bisher noch NIE!
Also, unsere ultimative Nachtwindel steht fest!

Bei uns bin ich gerade TOTAL begeistert von den sloomb-Windeln!!! Mit Einlage und Booster ist die Windel morgens von außen allenfalls ein wenig feucht, das gabs bisher noch NIE!
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Wir haben auch eine Weile herumprobiert und mittlerweile auch unsere optimale Kombination gefunden. Wir nehmen eine Babeco Bambus Pocketwindel, gestopft mit einer Bambuseinlage und einer gefalteten Mullwindel. Darüber dann eine Disana Schlupfhose. Der Po ist riesig, aber im Gegensatz zu WWW-Zeiten ist er und unser Bett morgens nicht komplett nass. Außerdem sieht man es Nachts doch auch nicht wie groß das Popöchen ist, oder?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Sunny09
- gehört zum Inventar
Also die Bumhugger benutze ich momentan fleißig tagsüber. Gewaschen habe ich die so ca. 10-12 mal.
Hält tagsüber im moment gerade 3-4 Stunden mit zusätzlicher BW-Einlage. Pieselmenge würde ich als normal einstufen. Aber ist ja Hanf, kann ja noch besser werden, vielleicht.
Das Material der Nachtwindel ist mir das eigentlich egal, saugen soll sie und ein Trockenvlies für einen halbwegs trockenen Po würde ich sowieso rein packen.
Und einen riesen Windelpo mag ich nicht haben, weil ich dann nüscht zum anziehen hab für den Kleinen
und ich stell mir das auch sehr unbequem vor
Dann bin ich mal auf weitere Vorschläge gespannt
Hält tagsüber im moment gerade 3-4 Stunden mit zusätzlicher BW-Einlage. Pieselmenge würde ich als normal einstufen. Aber ist ja Hanf, kann ja noch besser werden, vielleicht.
Das Material der Nachtwindel ist mir das eigentlich egal, saugen soll sie und ein Trockenvlies für einen halbwegs trockenen Po würde ich sowieso rein packen.
Und einen riesen Windelpo mag ich nicht haben, weil ich dann nüscht zum anziehen hab für den Kleinen
Dann bin ich mal auf weitere Vorschläge gespannt
Liebe Grüße
- Tinchen73
- ist nicht mehr wegzudenken
ennasu hat geschrieben:Hallo!
Bei uns bin ich gerade TOTAL begeistert von den sloomb-Windeln!!! Mit Einlage und Booster ist die Windel morgens von außen allenfalls ein wenig feucht, das gabs bisher noch NIE!![]()
Da hab ich vorgestern meine erste bekommen und die wartet heute abend auf ihren ersten Einsatz - da bin ich echt mal gespannt drauf
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***