Rucksack-Variante gesucht, gibts sowas?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Rucksack-Variante gesucht, gibts sowas?

Beitrag von JuLi »

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich trage hauptsächlich im WXR, aber bis der anständig gebunden ist dauert es immer ne Weile.
Schneller geht natürlich der Rucksack, aber da hab ich mit den 14,6kg (nackig gewogen) meines "Kleinen" inzwischen wirklich Probleme mit den Schultern.
Bei der WXR kann ich auch nur die Variante binden, bei der man vorne eine Art "Brustgurt" mit hat, also wo die Tuchbahnen vorne vor der Brust nochmal verknotet werden.

Gibts so eine Variante auch beim Rucksack? Also Rucksack mit einer Art gebundenem Brustgurt, damit das Gewicht besser verteilt wird?
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
emima
gehört zum Inventar

Re: Rucksack-Variante gesucht, gibts sowas?

Beitrag von emima »

Ich weiß nicht ob du das jetzt meinst, aber ich mache beim normalen rucksack auch manchmal einen knoten auf dem brustbein. Also ganz normal binden nur statt direkt unter den armen das tuch nach hinten zu führen erst noch einen knoten machen.. Vielleicht ist das für dich bequemer?
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
Mami5

Beitrag von Mami5 »

Das Problem ist, das du den normalen Rucksack dann schwerer fesgezogen bekommst, bzw. fest behälst, wenn du vorne erstmal einen Knoten machst.

Was gut geht ist es, den Rucksack normal zu binden und dann nicht den Knoten vor dem Bauch zu machen, sondern durch die Träger zu ziehen und dann vor der Brust verknoten. (Tibetanischer Rucksack???).
Hier gibt es auch irgendwo Bilder oder sogar Videos.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

oder du bindest den rucksack ganz noprmal
und nimmst dir dann ein spucktuch, einen schal oder so und machst dir damit den brustgurt.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
JuLi

Beitrag von JuLi »

Mami5 hat geschrieben:Das Problem ist, das du den normalen Rucksack dann schwerer fesgezogen bekommst, bzw. fest behälst, wenn du vorne erstmal einen Knoten machst.

Was gut geht ist es, den Rucksack normal zu binden und dann nicht den Knoten vor dem Bauch zu machen, sondern durch die Träger zu ziehen und dann vor der Brust verknoten. (Tibetanischer Rucksack???).
Hier gibt es auch irgendwo Bilder oder sogar Videos.
Hhm, ich werds mal versuchen, aber bei der tibetanischen Variante hab ich ja dann wohl wie beim tibetanischen WXR gar keinen Hüftgurt?
So kann ich nämlich dann auch nicht lang tragen.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

emima hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du das jetzt meinst, aber ich mache beim normalen rucksack auch manchmal einen knoten auf dem brustbein. Also ganz normal binden nur statt direkt unter den armen das tuch nach hinten zu führen erst noch einen knoten machen.. Vielleicht ist das für dich bequemer?
Auf dolcino.ch hat es solche Bilder. habs noch nie gemacht, frage mich ob es bequem ist.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Montanara

Beitrag von Montanara »

Ich rate auch zum normalen Rucksack, und mit Spucktuch usw. einen Brustgurt binden. Dann hast Du den Hüftgurt noch, und den Druck von den Schulern hast Du auch noch!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“