Stechen in der Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Iris
Profi-SuTler

Stechen in der Brust

Beitrag von Iris »

Ich muss auch mal was fragen.
Seit heute Nacht, ganz plötzlich, schmerzt meine Brust und zwar vom Ansatz am Rumpf (seitlich Mitte - also bei "3 Uhr"). Es ist ein stechender Schmerz, der gelegentlich bis in die Brustwarze hineinstrahlt. Es ist nicht sehr schlimm, aber unangenehm. Ich habe aber zwei sehr anstrengende Tage vor mir, an denen ich möglichst nicht ausfallen darf. Daher wüsste ich gern, was das ist.
Ich hatte erst einen Milchstau (zum Glück!) in meiner nun ca. 4-jährigen Stillzeit, aber der fühlte sich anders an.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
jusl
Jusl Almighty

Re: Stechen in der Brust

Beitrag von jusl »

Vielleicht Muskelverspannungen?? Die können sehr fies in die Brust ausstrahlen...
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Was für Muskeln meinst Du denn?
Ich glaube aber auch nicht, dass es das ist. Ich bin zwar tierisch verspannt von meinem Computermarathon der letzten Tage, aber das fühlt sich ganz anders an. Vielleicht ist es wirklich ein Mini-Milchstau.
Sonnenblume23
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume23 »

Vielleicht eine Verspannung, hatte ich auch schon mal oder ein gereiztes Milchbläschen - so nenne ich es. Es sticht bei mir auch manchmal in der Brust, das ist dann aber kein Milchstau und auch keine Verspannung. Eben nur ein stechender Schmerz. Der ist bei mir aber eher punktuell.
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Iris hat geschrieben:Was für Muskeln meinst Du denn?
Ich glaube aber auch nicht, dass es das ist. Ich bin zwar tierisch verspannt von meinem Computermarathon der letzten Tage, aber das fühlt sich ganz anders an. Vielleicht ist es wirklich ein Mini-Milchstau.
ooooch, daaaaa gibt's viiiiiele!.. :lol: An Brustkorb und Rücken gibt es ne ganze Menge Minimuskeln, die echt weh tun können (ich hab mir gerade irgend so'n Miniding an einem Wirbelgelenk verletzt, strahlt ätzend aus....)

LG;
Julia
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ich glaube, es war wirklich ein Mini-Milchstau. Jedenfalls hatte ich unmittelbar nach einer Stillmahlzeit das Gefühl, dass es "Plopp" machte. Jedenfalls ist es gut, dass ich wenigstens ein bisschen kürzer getreten bin.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Prima.
Ich meinte auch keineswegs, dass ne muskuläre Ursache am wahrscheinlichsten ist (natürlich nicht! :D ) - aber ich dachte, die offensichtlichen, wahrscheinlichen Sachen brauch ich bei Dir wohl nicht aufzuzählen :wink: :lol:
Schön, dass es Dir wieder besser geht!

LG,
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“