Artikel aus Hirnforschung zu Jungs

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Emilia Sonderbar
hat viel zu erzählen

Artikel aus Hirnforschung zu Jungs

Beitrag von Emilia Sonderbar »

Kennt ihr den Artikel: „Das Wichtigste wäre ein richtig guter Vater“ von Gerald Hüther aus der FAZ?

Jetzt verstehe ich, warum mein Großer so auf Ritter und Dinos bzw. Kämpfen und Verteidigen steht 8). Wie geht ihr eigentlich damit um, mit dem Kämpfen und Gewalt? Ich mag ja sowas eigentlich überhaupt nicht, und weiß auch nicht genau, wie ich drauf reagieren soll.
Liebe Grüße von Emilia mit Sohn (02/06) und Tochter (10/08)
Lösche Benutzer 2645

Re: Artikel aus Hirnforschung zu Jungs

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Oh hier das selbe, derzeit bin ich echt ratlos was den Mittlersten angeht :oops: ansich habe ich gegen seine Ritter/Piraten Kampf Spiele nichts, ich lasse ihn das ausleben, ABER hier ist es derzeit hin und wieder so dass er auf UNS also auf seine große Schwester, den Kleinsten und mich losgeht, er wirft mit Gegenständen nach uns, und das sind def. keine Wattebällchen, heute nahm er eien großen Schleich Elefant und warf ihn die Treppe runter hinter mir her :oops: :(
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ein sehr interessanter Artikel. Danke fuer den link. :)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Danke, das zeig ich meinem Mann mal.
Liebe Grüße von Kaluso
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

coccolone hat geschrieben:Ein sehr interessanter Artikel. Danke fuer den link. :)
mich hier anschliesse. ich liebe jungs. :D
Emilia Sonderbar
hat viel zu erzählen

finleysmama hat geschrieben:Oh hier das selbe, derzeit bin ich echt ratlos was den Mittlersten angeht :oops: ansich habe ich gegen seine Ritter/Piraten Kampf Spiele nichts, ich lasse ihn das ausleben, ABER hier ist es derzeit hin und wieder so dass er auf UNS also auf seine große Schwester, den Kleinsten und mich losgeht, er wirft mit Gegenständen nach uns, und das sind def. keine Wattebällchen, heute nahm er eien großen Schleich Elefant und warf ihn die Treppe runter hinter mir her :oops: :(
Da ist bei mir dann auch die Grenze. Wenn er jemanden weh tut, ist Schluss. Wie hast du drauf reagiert?
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Emilia Sonderbar hat geschrieben:
finleysmama hat geschrieben:Oh hier das selbe, derzeit bin ich echt ratlos was den Mittlersten angeht :oops: ansich habe ich gegen seine Ritter/Piraten Kampf Spiele nichts, ich lasse ihn das ausleben, ABER hier ist es derzeit hin und wieder so dass er auf UNS also auf seine große Schwester, den Kleinsten und mich losgeht, er wirft mit Gegenständen nach uns, und das sind def. keine Wattebällchen, heute nahm er eien großen Schleich Elefant und warf ihn die Treppe runter hinter mir her :oops: :(
Da ist bei mir dann auch die Grenze. Wenn er jemanden weh tut, ist Schluss. Wie hast du drauf reagiert?
Als erstes: In Sicherheit bringen 8) als er sich ein wenig beruhigt hatte bin ich dann zu ihm gegangen und habe mit ihm geredet so gut es nur ging :oops: er wird dann immer sofort schmusig und anhänglich, scheint mich auch zu verstehen, bis zum nächsten Wutanfall :cry:
Snoozel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Snoozel »

Mein Großer, 7 Jahre, rauft sich richtig. Sei es mit seinen Freunden, seinen Cousins etc. Es ist furchtbar dazu zu schauen, aber ich greife nur in den seltensten Fällen ein. Sobald also Gefahr für Leib und Leben besteht. Die kloppen sich richtig. Das ist ein reines Kräftemessen un das Schlimmste daran: Ihm macht es auch noch Spaß. :shock:

liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
Emilia Sonderbar
hat viel zu erzählen

Oje, dass kann ja heiter werden :roll: :wink:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“