Jetzt verstehe ich, warum mein Großer so auf Ritter und Dinos bzw. Kämpfen und Verteidigen steht
Artikel aus Hirnforschung zu Jungs
-
Emilia Sonderbar
- hat viel zu erzählen
Artikel aus Hirnforschung zu Jungs
Kennt ihr den Artikel: „Das Wichtigste wäre ein richtig guter Vater“ von Gerald Hüther aus der FAZ?
Jetzt verstehe ich, warum mein Großer so auf Ritter und Dinos bzw. Kämpfen und Verteidigen steht
. Wie geht ihr eigentlich damit um, mit dem Kämpfen und Gewalt? Ich mag ja sowas eigentlich überhaupt nicht, und weiß auch nicht genau, wie ich drauf reagieren soll.
Liebe Grüße von Emilia mit Sohn (02/06) und Tochter (10/08)
-
Lösche Benutzer 2645
Re: Artikel aus Hirnforschung zu Jungs
Oh hier das selbe, derzeit bin ich echt ratlos was den Mittlersten angeht
ansich habe ich gegen seine Ritter/Piraten Kampf Spiele nichts, ich lasse ihn das ausleben, ABER hier ist es derzeit hin und wieder so dass er auf UNS also auf seine große Schwester, den Kleinsten und mich losgeht, er wirft mit Gegenständen nach uns, und das sind def. keine Wattebällchen, heute nahm er eien großen Schleich Elefant und warf ihn die Treppe runter hinter mir her

- coccolone
- Dipl.-SuT
Ein sehr interessanter Artikel. Danke fuer den link. 
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
-
Gewitterwölkchen
mich hier anschliesse. ich liebe jungs.coccolone hat geschrieben:Ein sehr interessanter Artikel. Danke fuer den link.
-
Emilia Sonderbar
- hat viel zu erzählen
Da ist bei mir dann auch die Grenze. Wenn er jemanden weh tut, ist Schluss. Wie hast du drauf reagiert?finleysmama hat geschrieben:Oh hier das selbe, derzeit bin ich echt ratlos was den Mittlersten angehtansich habe ich gegen seine Ritter/Piraten Kampf Spiele nichts, ich lasse ihn das ausleben, ABER hier ist es derzeit hin und wieder so dass er auf UNS also auf seine große Schwester, den Kleinsten und mich losgeht, er wirft mit Gegenständen nach uns, und das sind def. keine Wattebällchen, heute nahm er eien großen Schleich Elefant und warf ihn die Treppe runter hinter mir her
![]()
-
Lösche Benutzer 2645
Als erstes: In Sicherheit bringenEmilia Sonderbar hat geschrieben:Da ist bei mir dann auch die Grenze. Wenn er jemanden weh tut, ist Schluss. Wie hast du drauf reagiert?finleysmama hat geschrieben:Oh hier das selbe, derzeit bin ich echt ratlos was den Mittlersten angehtansich habe ich gegen seine Ritter/Piraten Kampf Spiele nichts, ich lasse ihn das ausleben, ABER hier ist es derzeit hin und wieder so dass er auf UNS also auf seine große Schwester, den Kleinsten und mich losgeht, er wirft mit Gegenständen nach uns, und das sind def. keine Wattebällchen, heute nahm er eien großen Schleich Elefant und warf ihn die Treppe runter hinter mir her
![]()
- Snoozel
- hat viel zu erzählen
Mein Großer, 7 Jahre, rauft sich richtig. Sei es mit seinen Freunden, seinen Cousins etc. Es ist furchtbar dazu zu schauen, aber ich greife nur in den seltensten Fällen ein. Sobald also Gefahr für Leib und Leben besteht. Die kloppen sich richtig. Das ist ein reines Kräftemessen un das Schlimmste daran: Ihm macht es auch noch Spaß. 
liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
-
Emilia Sonderbar
- hat viel zu erzählen
Oje, dass kann ja heiter werden