Bitte sagt mir einfach, dass es vorbei geht... :-(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Minchen
Dipl.-SuT

Bitte sagt mir einfach, dass es vorbei geht... :-(

Beitrag von Minchen »

Mein Kleiner... mein supergut schlafendes Baby... schläft nur noch chaotisch! :(

Er schlief so ab der 6. Woche nachts ganz toll. Meistens war er gegen 20 Uhr spätestens "im Bett", schlief morgens bis halb acht. Wenn nachts der Große schrie, hat ihn das nicht interessiert, er kam meist 2-3 Mal zum Stillen und schlief dann sofort weiter. Ein Traum, mein Großer war NIE so...

Und nun? Seit einiger Zeit (der berühmt-berüchtigte 19-Wochen-Schub... :roll: ) bekommen wir ihn teilweise abends nichtmal zum Schlafen. Dann - seit etwa einer Woche - können wir ihn nicht mehr hinlegen, weil er sofort wieder aufwacht, wenn wir ihn nach hinten bringen (er schläft bei uns in der Hängematte ein und wenn er dann richtig schläft, bringen wir ihn in sein Babybay ins Familienbett). Ich kann ihn eigentlich nur im Arm halten, dann gehts. Aber für mich geht das eigentlich nicht - jedenfalls nicht die ganze Nacht...

DAnn wacht er nachts auf und motzt, ich will ihn zum Stillen anlegen und was macht er? Biegt sich durch und schreit! :shock: :roll: Mit etwas Glück wacht der Große nicht auf, mein Mann geht mit dem Kleinen auf den Ball hopsen, bis er wieder schläft, beim Ablegeversuch s.o. Meistens kann ich ihn dann stillen, aber auch nicht wieder ablegen.
Oder er stillt ohne Geschrei und ist danach einfach hellwach. :shock: Dann dasselbe Prozedere immer in der Hoffnung, der Große wacht nicht auch noch auf.

Um 5 Uhr ist seine Nacht dann meistens vorbei. Den Schlaf holt er sich dann gegen 6, wo er nochmal bis halb acht schläft, wenn wir ihn schaukeln.

Ich weiß ja, es sind alles nur Phasen, er arbeitet grad mächtig daran, sich zu drehen - aber ich verliere wider besseren Wissens grad die Hoffnung, dass das jemals wieder besser wird. Ich geh auf dem Zahnfleisch, weil es mit zwei Kindern schon so anstrengend genug ist, aber komplett ohne Schlaf gehts mal GAR NICHT... :(

Bitte gebt mir einfach wieder etwas Zuversicht! Irgendwie bekomme ich das grad nicht hin und halte mich nur mit zuviel Koffein aufrecht...

Tagsüber ist er übrigens wieder ein sehr zufriedenes Kind - nachdem das auch eine zeitlang anders war. Und er hat doch "immer" so gut geschlafen... *heul*
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Bitte sagt mir einfach, dass es vorbei geht... :-(

Beitrag von SteffiJ »

Es geht vorbei und es wird besser werden! *drück*
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Oh das klingt so nach Zähne!!! Bei Joris war es ziemlich ähnlich, jeder Zahn 3 Wochen durchgebrüllte Nächte...ich kanns mitfühlen!

ich wünsch dir dass es bald rum ist!
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Echt, in DEM Alter?! :shock:

Aber Du könntest recht haben, denn tagsüber sabbert er wie blöd und schibet sich ständig Finger, Schmustücher und ähnliches in den Mund... Oh Mann, wie soll das werden, wenn die richtig rauskommen?!
Wir geben schon Viburcol, weil ich den Verdacht eben auch hatte...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich bewundere ja,wie Du das überhaupt schaffst - mein Kleiner ist älter als Dein Großer udn ich könnte mir jetzt einen Säugling dazu absolut nicht vorstellen- er nimmt mich noch so ein......
MEine Kinder haben im ersten Jahr auch nur mit Körperkontakt geschlafen - abends halt bei uns auf dem Sofa, nachts auf mir/an mir/neben mir....

Ginge es denn, dass Dein Mann sich nachts ausschließlich um den Großen kümmert? Oder stillst Du beide noch - sorry, weiß ich jetzt gerade nicht?
Dass die beiden auch in einem anderen Zimmer schlafen? Und Du nur für den Kleinen da bist? OHne Angst, dass ständig einer vom anderen geweckt wird?
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Hier ist seit 2,5 Jahren Schlafchaos. Nächte wie Eure jetzt hatten wir in bestimmt 70 % dieser Zeit. Ob es bei Euch bald vorbeigeht, weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen, man überlebt vieles :roll: :wink: Dein Mann hilft Dir doch, meiner mir auch. Ihr schafft das!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Bei unserem zwerglein schossen in dem Alter die Zähne in den Kiefer ein, er hat sich auch genauso benommen wie du es von deinem Kleinen schreibst... allerdings hat er sich auch tags beim Stillen nach hinten durchgebogen und geschrien, am besten klappte es noch im Halbschlaf mit dem Stillen, aber selten lange dafür öfter...
Bei uns hat diese Phase 2 Monate gedauert, also bis er 6Monate alt war, dann war auf Schlag alles wieder gut... also jede Phase geht vorbei egal wie lange sie dauert...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Sandküste hat geschrieben:ich bewundere ja,wie Du das überhaupt schaffst - mein Kleiner ist älter als Dein Großer udn ich könnte mir jetzt einen Säugling dazu absolut nicht vorstellen- er nimmt mich noch so ein......
MEine Kinder haben im ersten Jahr auch nur mit Körperkontakt geschlafen - abends halt bei uns auf dem Sofa, nachts auf mir/an mir/neben mir....

Ginge es denn, dass Dein Mann sich nachts ausschließlich um den Großen kümmert? Oder stillst Du beide noch - sorry, weiß ich jetzt gerade nicht?
Dass die beiden auch in einem anderen Zimmer schlafen? Und Du nur für den Kleinen da bist? OHne Angst, dass ständig einer vom anderen geweckt wird?
Wie ich das schaffe? Ich hab ja zwei Brüste! :mrgreen: :wink: Ich muss dazu sagen, ich hatte vorher einen ECHT stressigen Job und bin immer am besten, wenn ich unter Stress arbeite. Da dachte ich mir, ein anspruchsvolles Kind ist mir zu wenig! :mrgreen:

Im Ernst: ich stille auch nachts beide und der Große würde ohne mich nicht gut klarkommen. Haben wir schon versucht... Die Couch ist mein letztes Mittel, wenn ich GAR nicht mehr kann...
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Altraia hat geschrieben:Hier ist seit 2,5 Jahren Schlafchaos. Nächte wie Eure jetzt hatten wir in bestimmt 70 % dieser Zeit. Ob es bei Euch bald vorbeigeht, weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen, man überlebt vieles :roll: :wink: Dein Mann hilft Dir doch, meiner mir auch. Ihr schafft das!
Ich weiß nicht, ob mich das jetzt beruhigt... :shock: :wink:
ja, ohne meinen Mann wäre ich verloren!
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

ich finde auch dass sich das nach zähnen anhört.das geht vorbei und kommt wieder.weisst ja selber :wink: bestimmt ist der spuk in ein bis zwei wochen vorbei und du hast wieder ein wenig pause *daumendrück*

aber die angst dass das andere kind nicht aufwacht ist echt ätzend und ich finde dass genau das fertig macht.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“