er will nicht aufs Töpfchen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
gipsy
ist gern hier dabei
er will nicht aufs Töpfchen

Beitrag von gipsy »

Lauri wird ende Dezember 3 und hat ne ganze Zeit schon iemlich gut angekündigt dass er etwas in der windel hat(also großes Geschäft),was wir dann auch gelobt und schnel entfernt haben. Nun haben wir ihm den Gang aufs Töpfchen oder auf die Toilette(wie Mama und Papa,da sieht er es ja auch)angeboten,aber er schreit sofort rum,dass er nicht will und als wir doch mal versucht haben,die Windel abzulassen(hatten uns auf einen Tag daheim eingestellt)fing er an zu schreien und zu weinen,als hätte er Angst ohne Windel und liess sich nicht eher beruhigen,eh er sie wieder am Po hatte. Wir lassen ihn teilhaben,wenn wir gehen, haben ihm Topf und Toilette angeboten, wollten ein buch mit ihm angucken,nichts hilft. Irgendwie ist es zum Mäusemelken....Vorallem der Papa ist da recht ungeduldig udn meint es müsste doch in dem alter mal so langsam klappen....ich weis nur,dass ich es falsch finde ihn zu zwingen und sowas es wohl eher verzögern würde,aber habt ihr tipps oder könnt ihr mich anderweitig beruhigen????
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: er will nicht aufs Töpfchen

Beitrag von inselkind08 »

Vielleicht Windel um und beim Wechseln immer mal spielerisch Töpfchen anbieten? Also so klappt es bei uns, zuerst hat er nur ein paar Sekunden drauf gesessen, ist dann aufgestanden und hat das Töpfchen rumgetragen.. :roll: aber mittlerweile macht er auch rein und kommentiert das immer mit "Pschsch!", allerdings handelt es sich bei uns bisher auch ums kleine Geschäft... Aber vielleicht mag euer ja auch zuerst ins Töpfchen pinkeln und fürs grosse Geschäft weiter eine Windel um haben.. Hast du es schonmal mit Stoffi-Trainers versucht? Vielleicht würde im das die "Windelsicherheit" geben und er könnte trotzdem eher mal auf's Töpfchen?
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
gipsy
ist gern hier dabei

Beitrag von gipsy »

hm das klingt nach ner guten idee. na was er rein macht...mir wäre alles recht*g*
hm mit trainers kenn ich mich so gar nicht aus... er hat ja weil er halt noch stillt auch nicht gerade festen stuhlgang,da kann ich mir so gar nicht vorstellen so ne windeln zu neutzen,die man wie einen slip herunter zieht
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Hallo!
Wir haben so einen kleinen Hocker gekauft und Janne ist grad ganz scharf drauf, ALLEIN auf Toilette zu gehen. Vielleicht wäre das noch eine Idee? Ihm das so "schmackhaft" zu machen?!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Warum muß es denn mit dem Töpfchen klappen?
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Stimmt - Janne ging auch NIE auf`s Töpfchen. *schonwiedervergessenhab :roll: *
Töpfchen ist nur zum Rumschieben da. :roll: Finja liebt das. :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
gipsy
ist gern hier dabei

Beitrag von gipsy »

hm mir isses prinzipielel egal ob topf oder Klo,aber er zickt ja bei beidem rum :?
inselkind08

ich würde es dann erst nochmal spielerisch mit dem Töpfchen versuchen, immer wieder versuchen, aber ganz ohne Zwang... Hier zeigt das Zwerglein mittlerweile auch Interesse an der Toilette, aber sobald er drauf sitzt bekommt er Angst, er kann sich selber ja auch kaum halten, die Öffnung ist einfach noch zu gross,... aber Töpfchen findet er nach wie vor gut.. er sagt zwar nicht immer (Bzw. eher selten) Bescheide wenn er muss, aber wenn ich es ihm zur rechten Zeit anbiete macht er Pipi (mittlerweile bei fast jeden Windelwechsel) und manchmal klappt es sogar mit dem grossen Geschäft, erst heute mittag zeigte er als er fertig war, ganz stolz ins Töpfchen...

Bild
inselkind08

hier wird übrigens auch noch gestillt, deshalb gibt es hier auch ab und zu nur Trainers an.. aber es gibt doch auch WWW-Trainers, da gibt es welche die kann man hoch und runterziehen, aber sie haben auch eine Stelle an der man sie dann aufreissen kann und wie eine normale Windel ausziehen kann, vielleicht wäre das ja was für Euch? Und ansonsten gibt es wohl Kinder die zuerst lieber ihren Stuhlgang noch in die Windel machen, also vielleicht probiert ihr eben erstmal ob überhaupt was im Töpfchen landet... Echt ich würde es einfach immer wieder anbieten, irgendwann wird er vielleicht mal Interesse haben und irgendwann ist er dann auch soweit..

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“