(wenn er sich so verhält wie eine seiner schwestern, bekommt er die tropfen allerdings auch ziemlich lange
Vitamin D
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- nicolehanna
- schreibt ganz schön oft
Re: Vitamin D
wir geben die tropfen auch direkt in den mund und er bekommt sie so lange bis er laufen kann, länger nicht.
(wenn er sich so verhält wie eine seiner schwestern, bekommt er die tropfen allerdings auch ziemlich lange
)
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
in den wintermonaten gebe ich es wieder, auch der grossen (3) und sogar mir....
ich lebe relativ im süden ( ca 43. breitengrad) und hatte anfang des jahres einen vitamin-d-mangel! nur 18 g/ml (sollwert ist 30-60, bei unter 20 spricht man von einem langfristig relevanten vit-D-mangel)
und vitamin-D ist extrem wichtig, das sollte nicht unterschätzt werden. klar ist eine überversorgen auch nicht gut, aber dazu kommt es extrem selten, da müsste man schon täglich sehr viel zusÄtzliches vitamin-d aufnehmen..... die 800 UI, die man mit den tropfen aufnimmt, führe mit sicherheit zu keiner überversorgung.
ich lebe relativ im süden ( ca 43. breitengrad) und hatte anfang des jahres einen vitamin-d-mangel! nur 18 g/ml (sollwert ist 30-60, bei unter 20 spricht man von einem langfristig relevanten vit-D-mangel)
und vitamin-D ist extrem wichtig, das sollte nicht unterschätzt werden. klar ist eine überversorgen auch nicht gut, aber dazu kommt es extrem selten, da müsste man schon täglich sehr viel zusÄtzliches vitamin-d aufnehmen..... die 800 UI, die man mit den tropfen aufnimmt, führe mit sicherheit zu keiner überversorgung.
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Wahrscheinlich jetzt eine total dumme Frage
Warum gebt ihr kein Fluor?
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- owaki
- hat viel zu erzählen
Ich bin ja auch kritisch, hab meinen Kinder keine zusätzliches Vit.D gegeben, sondern zugesehen, daß wir so viel wie möglich draußen sind. Wir hatten nie Probleme mit weichen Knochen o.ä.. Jetzt hab ich aber gelesen, daß Vit. D -Mangel nachweislich mit einer vermehrten Infektanfälligkeit im Winter (da weniger Sonnenlicht) zusammenhängt. Ich mach jetzt diesen Winter ein Experiment und nehme selbst Vit.D. Mal sehn, ob's stimmt, was die Studien sagen. Ich glaub aber schon, klingt sehr einleuchtend. In den Tropen gibt es keine saisonabhängige Erkältungszeit. Ich tendiere wieder dazu, es zu geben, allerdings nur im Winter.
owaki mit Tochter *09/06, Sohn *7/08, Sohn *5/10 und Aprilbaby 2012 in Arbeit
Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?
http://tim-and-sarah.blog.de
http://meineGeburt.blog.de
Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?
http://tim-and-sarah.blog.de
http://meineGeburt.blog.de
-
Captainsparrow
Weil-im gegensatz zu meinem KIA-mein Zahnarzt (und damit CHef meiner Mum) sagt dass das Blödsinn ist, man soll lieber ab dem ersten Zahn mit fluorierter Zahnpasta putzen.
-
rose
chrissi hat geschrieben:Weil-im gegensatz zu meinem KIA-mein Zahnarzt (und damit CHef meiner Mum) sagt dass das Blödsinn ist, man soll lieber ab dem ersten Zahn mit fluorierter Zahnpasta putzen.
das hat aber nichts mit vitamin-D zu tun
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich war vorhin in der Apotheke, das Öl gibt es nur Rezept
seltsam... in Tablettenform konnte ich es mir alleine kaufen.
Jetzt werde ich erstmal meinen KiA morgen bei der U belabern müssen... dabei steht der so auf Flour
mal sehen...
Jetzt werde ich erstmal meinen KiA morgen bei der U belabern müssen... dabei steht der so auf Flour
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
-
Captainsparrow
Ich hab das geschrieben weil Erdbeerbaby gefragt hat, warum wir kein Flour geben sondern Vit D ohne Fluor als Öl oder Vigantoletten 
-
Wolke
Irgendwie verschreiben die Ärzte das Öl nicht so gern, weil die Gefahr des Einatmens besteht. Dabei gibt man davon nur einen Tropfen in den Mundla-mo hat geschrieben:Ich war vorhin in der Apotheke, das Öl gibt es nur Rezeptseltsam... in Tablettenform konnte ich es mir alleine kaufen.
Jetzt werde ich erstmal meinen KiA morgen bei der U belabern müssen... dabei steht der so auf Flourmal sehen...
Mein Kia reagierte auch sehr empfindlich als ich meinte wir geben nur das Öl.
Ich habe jetzt paar Tage kein Öl gegeben und ihr geht es wieder besser. Das ist natürlich Mist.
Ob es schonmal gut ist wenn ich es nehme und so vielleicht der Bearf durchs Stillen auf jedenfall gedeckt ist?
- Mie
Ein weiterer Grund, warum die Ärzte das Öl nicht gerne verschreiben ist, dass es teuer ist. Die Praxen haben ja nur ein bestimmtes Budget zuf Verfügung und ausgerechnet im Winter ist das schnell ausgereizt. Da kommen Tabletten eben günstiger als das teure Öl. Manche sind dennoch kulant und schreiben es problemlos auf, andere diskutieren erst und wieder andere weigern sich schlichtweg. Aber falls letzteres der Fall sein sollte, könnt ihr auch den Hausarzt fragen, ob er das Öl aufschreibt. Die dürfen das auch.
Ich habe die Tabletten bis ca 8 Monate gegeben, da war wieder Sommer und wir waren viel draußen mit viel offener Haut. Im Winter habe ich es dann verpeilt, naja, war auch nicht schlimm, da war sie ja dann anderthalb und auch bei Wintersonne viel draußen, allerdings mit weniger Haut
Ich habe die Tabletten bis ca 8 Monate gegeben, da war wieder Sommer und wir waren viel draußen mit viel offener Haut. Im Winter habe ich es dann verpeilt, naja, war auch nicht schlimm, da war sie ja dann anderthalb und auch bei Wintersonne viel draußen, allerdings mit weniger Haut