Hilfe zum Mei Tai Kauf die erste

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Hilfe zum Mei Tai Kauf die erste

Beitrag von MeinEngel »

Huhu,

brauch mal eure Hilfe....

ich habe mich entschlossen ... ich will einen MeiTai. Okay vom selbst nähen - auch wenn es sicher gehen würde - bin ich abgekommen weil es noch kein Nähprojekt gab das ich selbst gemacht hatte und mit welchem ich dann 100% zufrieden war.

Also kaufen.

Dann kam mir noch der Gedanke... als ich vor mehr als 2 Jahren mit unserer Tochter schwanger war zeigte ein damaliger Kollege uns in Berlin (Prenzlauer Berg) einen Laden der schon im Schaufenster nur Mei Tais hatte.
Ob ich unseren Schwigibesuch nutze um einmal mich durchzutesten und die schönen Tragen erst mal ausprobiere bevor ein so teures Stück bei uns einzieht.

Nur weiss ich den Laden nicht mehr.

Berliner Trageeltern! Kennt einer von euch den Laden? Oder auch einen anderen der MeiTais hat?

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Struppi
Profi-SuTler
Re: Hilfe zum Mei Tai Kauf die erste

Beitrag von Struppi »

Na klar! Patty hat doch in der Kirchstr. in Moabit nen Laden eröffnet! Hug&Grow heisst er! Wenn Du den Namen in die Suche eingibst, kannst Du auch ganz viele Fotos anschauen!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
MeinEngel

Beitrag von MeinEngel »

Da will ich sowieso hin... und sie weiss auch schon bescheid. :lol:

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

madamejordan hat auch einen Laden. Nur für MTs und Selfmadesachen.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

pisces hat geschrieben:madamejordan hat auch einen Laden. Nur für MTs und Selfmadesachen.
Und ein paar Tücher :wink:
MeinEngel hat geschrieben:als ich vor mehr als 2 Jahren mit unserer Tochter schwanger war zeigte ein damaliger Kollege uns in Berlin (Prenzlauer Berg) einen Laden der schon im Schaufenster nur Mei Tais hatte.
Also Patty's Laden ist ja wo anders aber sicherlich auch nicht verkehrt, (Ich darf gar nicht an die ganzen Tücher dort denken :roll: :oops: ) Hast du noch eine grobe Ahnung wo der Laden ungefähr sein sollte dann könnte ich mal nach schauen ob es den noch gibt,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
MeinEngel

Beitrag von MeinEngel »

Das wäre lieb fruba. Buhhaa wo er so ungefähr ist.
Achtung hier kommt eine Erinnerungsbeschreibung von einem Landei. :lol:

So wir waren damals in einer Ecke wo alle Straßen links und rechts Parkplätze waren und man immer reinfahren, drehen, rausfahren konnte. War sehr eng und viele Baustellen. Wispierstrasse war glaube ich nicht weit entfernt. Waren damals in einer Kneipe welche innen mit einer laaaaaaaangen Holztheke und so schwarzen Sofa-Tischchen-Sitzecken ausgestattet war. Also man kam rein mit Blick auf die Theke und musste im L herum zu den Tischen. Vor der Theke grössere Barhockertische und den Gang an der Theke hinter dann die Toiletten. Alles sehr dunkel gehalten, laut Freund mit der beste Cocktail und es gab Käse, Wurst usw. Platten.
Von dieser Kneipe war es Quasi die Parrarellstrasse.
Alles Altbauten mit Stuck im Erdgeschoss - haha gibts ja nicht so oft schäm - ja und der Laden eben in einer solchen engen Strasse mit davor Parkplätzen. Lila Lämmchen aber woanders aber irgendwie hatte ich das Gefühl auch nicht so weit weg. Wobei ich damals noch wirklich keine Orientierung hatte. Kam erst im Jahr darauf als ich Berlin per Strassenbahn und Tochter im Tuch sowie Sohn im Bauch erkundete. Aber den Laden habe ich nicht wieder gefunden.

LG
Stefanie

geh mal Göga fragen ob er noch einen Anhaltspunkt kennt.

Ach ja, noch eingefallen. Dort in der Nähe - auch eben eine solche Gasse, ich glaube die dritte oder vierte von dem Laden das Büro von "Faktor Blau".
Sonnige Grüsse
Stefanie
MeinEngel

Beitrag von MeinEngel »

Faktor Blau ist in der Chorinerstrasse am Eck. 3 Parallelstrasse oder so von dem Tragen-Geschäft.
Sonnige Grüsse
Stefanie
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ähm Lila-Lämmchen ist bei mir um die Ecke, die Dunkerstraße lang falls es der war? Du hattest das so eingeworfen. Aber die haben keine speziellen MT's weiter oberhalb gibt es einen kleineren Laden, ebenfalls mit Fertigtragen.

Oh jeh Kneipen und co. gibt es hier wie Sand am Meer :wink: und ich gehe nicht so oft Baden/ immer an die gleichen Strände Wenn es weiter Richtung Alex war also Chorinerstrasse kenne ich mich schon nicht mehr so gut aus,.... naja 3 Parallelstrassen ist viel,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
MeinEngel

Beitrag von MeinEngel »

Danke dir. Nee Lila-Lämmchen war es nicht. Diesen Laden werde ich auch intensiv meiden.... :evil:

War schon an der genannten Strasse und drei Querstrassen heisst eben 3 Strassen sozusagen oberer Strich von einem E wenn man so langläuft.

Kneipen.... das war auch das letzte mal das ich in einer war seither. ;)

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“