beco oder bondolino?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Fliederfee
- Profi-SuTler
beco oder bondolino?
mein kleiner ist 6 wo alt. was wäre besser bondolino oder beco und was ist der untersc´hied?
tuch hab ich auch, würde aber die o.g. tragen gerne ausprobieren, was ratet ihr mir?
tuch hab ich auch, würde aber die o.g. tragen gerne ausprobieren, was ratet ihr mir?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: beco oder bondolino?
Auf jedenfall den Bondolino!
Der Beco ist keinesfalls für ein so kleines Baby geeignet! Er hat zwar einen Neugeboreneneinsatz aber der taugt leider nicht viel! Auch später (ab Sitzalter) ist der Beco nicht besonders gut unter den Tragehilfen, da wären eher Manduca oder Ergo zu empfehlen.
Der Bondo ist die einzige Tragehilfe die man für so ein kleines Baby als Alternative hat, wie ich finde...
Die ASH ist beim Bondo viel besser und die Babys können auch schön rund werden, das geht beim Beco nicht. Auch ist die Kopfstützenlösung beim Bondo viel besser als beim Beco...
Der Beco ist keinesfalls für ein so kleines Baby geeignet! Er hat zwar einen Neugeboreneneinsatz aber der taugt leider nicht viel! Auch später (ab Sitzalter) ist der Beco nicht besonders gut unter den Tragehilfen, da wären eher Manduca oder Ergo zu empfehlen.
Der Bondo ist die einzige Tragehilfe die man für so ein kleines Baby als Alternative hat, wie ich finde...
Die ASH ist beim Bondo viel besser und die Babys können auch schön rund werden, das geht beim Beco nicht. Auch ist die Kopfstützenlösung beim Bondo viel besser als beim Beco...
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Schließe mich Angela mal an, auf jeden Fall der Bondolino. Der Beco mag auf den ersten Blick dadurch verführen, dass er diesen Einsatz hat, durch den man die Tragehilfe MIT Kind von einem Träger zum anderen übergeben kann und die einen gewisse Sicherheit für das Rückentragen vermittelt (Kind kann nicht rausfallen)- aber einmal braucht man das Kind-mit-TH-Übergeben nicht wirklich, und beim täglichen Gebrauch von TT und TH bekommt man ganz schnell Routine mit sich und dem Baby. Die ASH lässt auch bei größeren Kindern eher zu wünschen übrig, die Kinder sind eigentlich immer überspreizt *find*.
Der Bondolino ist im Prinzip ein Mei Tai, also Hüftgurt (mit Klett), Rückenpaneel und lange Schultergurte zum Binden. Lässt sich verkleinern und daher auch auf kleine Babies anpassen.
Ansonsten irgendwo im www ein Testpaket bestellen, dann wirst Du den Unterschied schon selber sehen.
Der Bondolino ist im Prinzip ein Mei Tai, also Hüftgurt (mit Klett), Rückenpaneel und lange Schultergurte zum Binden. Lässt sich verkleinern und daher auch auf kleine Babies anpassen.
Ansonsten irgendwo im www ein Testpaket bestellen, dann wirst Du den Unterschied schon selber sehen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
für ganz klein auf jeden fall den bondolino - oder das tuch .....
wir haben die beco auch mit dem neugeboreneneinsatz und - jetzt werde ich hier gesteinigt - mein mann (weigert sich tuch zu tragen), hat ihn hin und wieder benutzt. da sieht man natürlich sofort, dass ein baby im tuch besser aufgehoben ist. allerdings war mir einfach wichtig das auch er trägt und da finde ich, kann man den beco hin und wieder als suboptimale lösung akzeptieren.
wir haben die beco auch mit dem neugeboreneneinsatz und - jetzt werde ich hier gesteinigt - mein mann (weigert sich tuch zu tragen), hat ihn hin und wieder benutzt. da sieht man natürlich sofort, dass ein baby im tuch besser aufgehoben ist. allerdings war mir einfach wichtig das auch er trägt und da finde ich, kann man den beco hin und wieder als suboptimale lösung akzeptieren.
warum sind ergo und manduca besser als beco, vorausgesetzt das kind ist gross genug und kann alleine und sicher sitzen? gerade der ergo mit dem so arg kurzen rückenpanel? klär´mich mal bitte jemand auf - für mich sind alle drei komforttragen und haben die damit verbundenen nachteile .....Angela83 hat geschrieben:Auch später (ab Sitzalter) ist der Beco nicht besonders gut unter den Tragehilfen, da wären eher Manduca oder Ergo zu empfehlen.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
- Fliederfee
- Profi-SuTler
für später hab ich nen ergo sowiso. 
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
Luema
- alter SuT-Hase
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Fliederfee
- Profi-SuTler
mir schenkt jemand nen sonnenschnuckel mei tai / bondolino sozusagen, freu mich wie irre
, der beco wurde mir hier im forum empfohlen, wollte daher den unterschied wissen. versuche mich aber auch mit der rucksacktrage mit dem tuch,allerdings hab ich da so meine probleme mit der kopfstütze wenn er schläft.
, der beco wurde mir hier im forum empfohlen, wollte daher den unterschied wissen. versuche mich aber auch mit der rucksacktrage mit dem tuch,allerdings hab ich da so meine probleme mit der kopfstütze wenn er schläft.
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
mama.sia
- gut eingelebt
Hm, ich stimme trotzdem für den Beco. Hatte den schon von meinem Sohn her, als er schon grösser war. bei mäuselchen hab ich extra einen bondo gekauft, weil ich dachte der seis. wars aber nicht! uns beiden hat das tragen nicht gepasst, im beco schon... mein tipp: beides ausprobieren und gucken, wo's euch am wohlsten ist. lieber mit beco tragen als gar nicht.
*duckundweg,damitichnichtgesteinigtwerde*
*duckundweg,damitichnichtgesteinigtwerde*
- zwieback
- Dipl.-SuT
Ganz kla der Bondolino.
Beco wenn genau wie ergo und Manduca erst wenn die kinder selbst schon sitzen können.
Warum lieber ergo/manduca als beco?
Beim Beco ist der steg schmaler, er beutel nicht wirklich und deshalb ist die ASH weniger gut.
Beco lockt mit dem Butterfly einsatz oder auch mit den vielen Bunten und ausgefallenen designs.
Tragetuch
sling
Bondolino / Mei tei
in der reihen folge würde ich die Tragehilfen bei so kleinen zwergen emphelen.
bei größeren Kindern auch immer erst Bondolino/ Mei Tei bevor ich "komfortragen" ins spiel bringe
Beco wenn genau wie ergo und Manduca erst wenn die kinder selbst schon sitzen können.
Warum lieber ergo/manduca als beco?
Beim Beco ist der steg schmaler, er beutel nicht wirklich und deshalb ist die ASH weniger gut.
Beco lockt mit dem Butterfly einsatz oder auch mit den vielen Bunten und ausgefallenen designs.
Tragetuch
sling
Bondolino / Mei tei
in der reihen folge würde ich die Tragehilfen bei so kleinen zwergen emphelen.
bei größeren Kindern auch immer erst Bondolino/ Mei Tei bevor ich "komfortragen" ins spiel bringe
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- cocoschock
- ist mit Leidenschaft dabei
Kann mich da nur Zwieback anschliessen, obwohl ich TT, Bondo/MT und dann Sling sagen würde, aber das ist auch wieder erfahrungssache.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012