bevorzugte seite

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

bevorzugte seite

Beitrag von frostpfoetchen »

mein kleiner mag seit 2-4 wochen die linke seite nicht mehr so gerne. hat zeitgleich angefangen mit ner erkältung. wenn wir dann im liegen gestillt haben (ich lag auf der rechten seite) gings. ich denke, wenn er auf seiner rechten seite lag/liegt) hats ihm weh getan, im ohr vielleicht oder so. zwischen drin wurde es mit abflauen des schnupfens wieder besser, er hat auch wieder aufm arm gestillt. jetzt hat er schon wieder einen schnupfen, das gleiche spiel, nur dass er auch im leigen die linke seite nicht mehr so gerne nimmt. ich kann mir vorstellen, dass, weil er doch ein paar mal öfter die rechte bekommen hat, jetzt links nicht mehr so viel kommt. er ist an der linken brust viel unruhiger.
was kann ich tun, damit er beide gleich nimmt?
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
kabafreak

Re: bevorzugte seite

Beitrag von kabafreak »

vielleicht in fußballhaltung an der linken? ansonsten immer erst die schlechte seite anbieten und wenn er dann meckert erst zur rechten, wenn er dort seinen größten hunger gestillt hat wieder zur linken. das würde ich probieren um die linke wieder in gang zu bringen. eine blockade kannst du auschliessen? vielleicht hilft auch ein osteopath? nochmal *feste daumen auch für euch drück*
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

hallo,

viele kinder haben eine "lieblingsbrust". hast du die verschiedenen anlegepositionen ausprobiert? Auch mal im football-griff? dann ist das "böse" ohr ja oben. lässt er sich austricksen und du stillst erst rechts "an" und schiebst ihn denn einfach nur "rüber"?

ich würde es ihm immer wieder anbieten, damit die brust wenigstens kurzzeitig weiter stimuliert wird. was sagt denn der arzt zu der sache mit dem ohr?

ansonsten kann man auch prima nur mit einer seite stillen, sieht dann halt nur etwas asymetrisch aus :lol:

alles gute!
Grüße von Gwen
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

also, blockade schließe ich persönlich aus, da gibts keine azeichen für, und die probleme kamen wirklich zeitgleich mit ner erkältung
ich ach das jetzt auch so, wie ihr das beschrieben habt (im liegen war das "böse ohr" ja auch oben, trotzdem war er tierisch unruhig. aber heute haben wir ma in fußballerhaltung gestillt, und das ging gaz gut. vermutlich flaut die erkältung jetzt auch ab.
ich hab auch immer die schlechte seite zuerst genommen. nur wenn er so gar nicht wollte, er zuu hungrig war, dann gabs zuerst rechts.
jetzt erstmal danke für die antworten
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Gwen hat geschrieben: Auch mal im football-griff? dann ist das "böse" ohr ja oben. lässt er sich austricksen und du stillst erst rechts "an" und schiebst ihn denn einfach nur "rüber"?
Mhm, so würde ich es auch versuchen. Und gleichzeitig aber immer wieder versuchen, auch anders anzulegen, damit er sich nicht nur daran gewöhnt, mit einer Seite oben zu liegen - also, dass er flexibel bleibt.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“