Puschenthread
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Re: Puschenthread
Alle sind interessant zu zeigen!
Ich nähe es nur zusammen. Es gibt Leute die auch bloss Knoten, aber ich finde das gibt Knubbel. Festnähen leuchtet mir jetzt nicht so ein.
Ich nähe es nur zusammen. Es gibt Leute die auch bloss Knoten, aber ich finde das gibt Knubbel. Festnähen leuchtet mir jetzt nicht so ein.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- Trudi
- ist nicht mehr wegzudenken
Was meinst du mit festnähen? Das Gummi wird doch nur durch den Tunnel rund um den 'Beinansatz' im Fersenteil gezogen und dann durch eine Lasche am Fußrücken gezogen. Dann kann man das Gummi entweder verknoten oder zusammennähen...
Zum Thema Nähmaschine transportiert das Leder schlecht: Versuch doch mal Backpapier oder Seidenpapier drunterzulegen. Mit einem Teflonfüßchen soll es auch besser gehen.
Zum Thema Nähmaschine transportiert das Leder schlecht: Versuch doch mal Backpapier oder Seidenpapier drunterzulegen. Mit einem Teflonfüßchen soll es auch besser gehen.
LG,
Trudi
Trudi
-
Zauberelfe
- ist nicht mehr wegzudenken
@ Trudi: Ja genau die Lasche am Fußrücken meinte ich. Hab mir das heute in der Spielgruppe bei fertigen Puschen angesehen.
@Pünktchen: blaue Probepuschen geben optisch leider nichts her
. Ich hab sie trotzdem gerade eingestellt, da die Paßform noch zu wünschen übrig lässt. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 26&t=98435
Bitte helft mir mal.
@Pünktchen: blaue Probepuschen geben optisch leider nichts her
Bitte helft mir mal.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
-
susel7
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Sohn hat neue Schuhe!

- rhapsody
- alter SuT-Hase
Oh, sehr süss- für den angehenden Handwerker! Die würden hier auch gut gefallen(dem Papa)
.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Susel, die sind der Oberhammer! Gefallen mir super, super gut!
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
- bina1307
- Profi-SuTler
Oh, sind die schön! Die würden meinem Kleinen auch gefallen und er würde sie vermutlich gar nicht mehr ausziehensusel7 hat geschrieben:Mein Sohn hat neue Schuhe!
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Zhea
- Power-SuTler
super! ihr habt immer so tolle ideen!
-
Xapor
- Dipl.-SuT
coool! die sehen wirklich megamäßig aus!
- bina1307
- Profi-SuTler
@ susel:
seh ich das richtig, dass du den Gummi am Spannteil (mir fällt der Begriff nicht ein
) annähst, statt ihn durchzuziehen?
Hält das super? Ich finds nämlich ne gute Idee, wenns da oben nicht doppelt geledert gemacht werden muss.. ich finde die Naht nimmt ein Stück weit die Elastizität des Leder
seh ich das richtig, dass du den Gummi am Spannteil (mir fällt der Begriff nicht ein
Hält das super? Ich finds nämlich ne gute Idee, wenns da oben nicht doppelt geledert gemacht werden muss.. ich finde die Naht nimmt ein Stück weit die Elastizität des Leder
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Jochen Mariss
Jochen Mariss