Neue Muster und Farben bei den Linuschka TT :)
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- ireth
- schreibt ganz schön oft
Re: Neue Muster und Farben bei den Linuschka TT :)
also ich find das Tuch jetzt weder potthässlich noch wunderschön. Ich finde es schlicht und einfach "interessant" zumal mich die Stoff.Fotos sehr an asiatische Kleidung erinnern, hab mir mal ein grünes bestellt, möchte das doch selber in Händen halten und probebinden. Wenns nix ist, als Sling macht sich das sicher super (und @ petrainwien: wenn ichs verslinge könn ma gerne teilen
)
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Ja sicher,das grüne find ich eh hübsch und wie du sagst intressant.ireth hat geschrieben:also ich find das Tuch jetzt weder potthässlich noch wunderschön. Ich finde es schlicht und einfach "interessant" zumal mich die Stoff.Fotos sehr an asiatische Kleidung erinnern, hab mir mal ein grünes bestellt, möchte das doch selber in Händen halten und probebinden. Wenns nix ist, als Sling macht sich das sicher super (und @ petrainwien: wenn ichs verslinge könn ma gerne teilen)
Und wenn nicht würd ichs gern mal streicheln.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
- ireth
@ petra: kannst es auch gerne dann probebinden bevor ich es ev zerschneide
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Das wär auchireth hat geschrieben:@ petra: kannst es auch gerne dann probebinden bevor ich es ev zerschneide
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
- ireth
mein Linuschka ist heute angekommen. Habs gleich mal mit der Puppe gebunden, es fühlt sich nicht schlecht an, aber Liebe auf den 1. Blick ist es keine. Da es mein 1. Leinentuch ist hab ich auch keinen Vergleich wie andere sind. Es ist schön fest, querelastisch, aber nachdem ich die Puppe für einmal in den Spiegel gucken drinnen hatte, hatte es lauter Falten. Ist das normal bei Leinen? Muss ich das Tuch jetzt nach jedem Verwenden bügeln? Oder gehen die beim Waschen eh wieder raus? Die Farbe ist auch hübsch. Ich hab das hellgrüne genommen, und es glänzt in echt nicht so wie auf dem Foto.
Am Nachmittag mach ich Tragefotos und stell sie euch dann rein
- antje143
- Mod a.D.
ireth hat geschrieben:mein Linuschka ist heute angekommen. Habs gleich mal mit der Puppe gebunden, es fühlt sich nicht schlecht an, aber Liebe auf den 1. Blick ist es keine. Da es mein 1. Leinentuch ist hab ich auch keinen Vergleich wie andere sind. Es ist schön fest, querelastisch, aber nachdem ich die Puppe für einmal in den Spiegel gucken drinnen hatte, hatte es lauter Falten. Ist das normal bei Leinen? Muss ich das Tuch jetzt nach jedem Verwenden bügeln? Oder gehen die beim Waschen eh wieder raus? Die Farbe ist auch hübsch. Ich hab das hellgrüne genommen, und es glänzt in echt nicht so wie auf dem Foto.
hallo,
das ging ja schnell
ja,TT oder wohl auch sachen aus leinen knittern gerne...sie müssen aber nicht jedesmal gebügelt werden,ich lege meine TT immer schön flach und glatt zusammen und das reicht...nur ab und zu sollten die TT gebügelt werden ( auch bei DD ),denn dort wo die falten ständig sind,kann sonst eine schwachstelle entstehen...
und nur mit flüssigem waschmitteln waschen-weil es sonst kaputt gehen kann-so steht es bei DD...ich habe extra für die TT flüssigwaschmittel hier...
und wnen du es waschen tust,dann am besten nur antrocknen auf der leine und noch feucht bügeln,bis es glatt udn trocken ist-das erspart das dampfbügeln und viel kraft...
meine sind auch angekommen und ich wasche nur 1 davon,weil ich sehen will,wie die anderen auch ungewaschen zu binden sind...
auf bilder bin ich neugierig,denn ich habe beiden tulpen TT und das rote hier und zum testen einen MT...
ich schreibe aber noch,wenn ich meine sachen hier sortiert habe-ist ne ganze menge...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- ireth
ich war auch ganz überrascht als das paket heute ankam, danke für die anleitung. waschmittel hab ich eh nur flüssig bzw. den waschball. na gut, dh ich darf dieses tuch nicht einfach so auf den kleiderständer hängen ... 
- ireth
So, jetzt haben wir probegebunden und fotografiert. Als nächstes wandert es in die WaMa, denn es schneidet irgendwie komisch ein wenn es gut festgebunden ist. Aber der Rucksack war seeeeeehr fest und schön stabil 
leider wollte der junge mann nur garnicht fotografiert werden sondern wieder runter zu seinem großen Bruder ... am Rücken gings besser:
leider wollte der junge mann nur garnicht fotografiert werden sondern wieder runter zu seinem großen Bruder ... am Rücken gings besser:
- antje143
- Mod a.D.
ireth hat geschrieben:ich war auch ganz überrascht als das paket heute ankam, danke für die anleitung. waschmittel hab ich eh nur flüssig bzw. den waschball. na gut, dh ich darf dieses tuch nicht einfach so auf den kleiderständer hängen ...
ich lege meine TT immer gerne zusammen,weil ich dabei sie "streicheln" und fühlen kann...
und deine TT sieht gut aus...es schimmert so toll und ich kann dies festigkeit bestätigen-denn gestern mit 22kg schwerem kind war es auch so...
mein erstes davon war ungewaschen und bearbeitet kaum zu binden-es war fast wie ein brett-deswegen finde ich es schön,das es auch bei dir so toll gebunden aussieht...
ein lieber Gruß von
mit

- ireth
ja, stabil ist es. der Zwerg hat 11 kg und meinen großen hatte ich vorher drinnen mit 22 kg, aber der ist mit 1,1 m schon zu groß fürs TT, aber war nicht arg schwer der Kerl. Raus musste er trotzdem bald. Und DAS tuch streichle ich auch gerne. es fühlt sich sehr angenehm an.
zeigst du uns auch fotos antje?
zeigst du uns auch fotos antje?