Wollüberhosen fetten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Wollüberhosen fetten

Beitrag von Sternenfaengerin »

also ich (als nicht wirklicher experte) wasch immer erstmal alles und fette dann.. soweit ich weiss, zumindest steht das bei meiner babyidea dabei... sollte man nach den ersten malen immer waschen und fetten (nach einem tragen) - ohje, hoffentlich schmeiss ich jetzt nix durcheinander :lol:
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Normal kommen die immer ungewaschen und ungefettet, haben also evtl. noch Rückstände vom Färben etc.pp., ich wasche immer und fette dann.
Meist sind die eh erst nach 2-3x fetten halbwegs dicht.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Danke, wasche ja sonst auch alles vorm ersten Tragen (dacht nur die eine ist so richtig schön ungefärbtnaturschaföko - nicht das ich da noch was zerstöre :P ). Also werde ich erstmal einen Wasch- und Fettetag machen :). Hach, dann dauert´s ja immer noch solang bis zum Ausprobieren...
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

@rosalie:
Na ja, du kannst sie ja nach den ersten 2x Waschen und Fetten dem Kind anziehen, mußt halt nur damit rechnen, daß sie relativ schnell durch ist. Aber zu Hause ist das ja ok, wenn man's weiß.
Ich kann es auch immer nicht abwarten wenn ich neue ÜH oder Windeln habe ;-)
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Die von Babyidea, Storchenkinder sind sofort dicht bei mir. Die von Disana brauchen ne Weile. Aber ich benutz die sofort, denn durchs tragen werden die ja auch dichter.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
munu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von munu »

Jasmin&3Jungs hat geschrieben:Die von Babyidea, Storchenkinder sind sofort dicht bei mir. Die von Disana brauchen ne Weile. Aber ich benutz die sofort, denn durchs tragen werden die ja auch dichter.
ich habe seit letzter woche farbige wollies von disana *freu* aber sie sind sowas von undicht. ich habe sie je einmal gefettet (aber nicht gewaschen vorher) liegt da der fehler?
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

munu hat geschrieben:
Jasmin&3Jungs hat geschrieben:Die von Babyidea, Storchenkinder sind sofort dicht bei mir. Die von Disana brauchen ne Weile. Aber ich benutz die sofort, denn durchs tragen werden die ja auch dichter.
ich habe seit letzter woche farbige wollies von disana *freu* aber sie sind sowas von undicht. ich habe sie je einmal gefettet (aber nicht gewaschen vorher) liegt da der fehler?
Gestrickte Wollüberhosen brauchen eine Weile, bis sie verläßlich dicht sind. Am Anfang für kurze Wickelintervalle verwenden u. bitte vor dem Fetten unbedingt waschen. Die Hose verfilzt mit der Zeit im Schrittbereich u. wird somit dicht. Du kannst zur Überbrückung eine Walkeinlage zwischen Windel u. ÜH legen :wink:

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
munu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von munu »

danke für den tipp mit der walkeinlage!
habe sie heute nun gewaschen und noch einmal gefettet.
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Aha, da liegt der Trick! Habe die Wollis sehr schnell abgeschrieben, weil die nie dicht wurden... :oops: Dann kann man sich auf die Lanolin-Anleitung ja echt nicht verlassen!
Bild
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

So, irgendwas habe ich bei dem Wollhosen fetten wohl noch nicht verstanden, nur was mache ich falsch?

Ich hab jetzt probiert 2L Wasser zum Kochen zu bringen
einen kleinen Teil abnehmen und mit ein bisschen Spüli (Geschirrspülmittel?) und 1/2 TL Wollfett versetzen
ordentlich auflösen
im gesamten Wasser (2L) lösen
abkühlen lassen

Leider bilden sich wieder Fettkrümel, die sich dann in der Wolle verfangen :-(

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Tiecqa
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“