Eigentlich war sie bis vor ein paar Tagen immer eine "gute" esserin, hat so gut wie alles gegessen was man ihr gegeben hat, auch gute portionen (viel Gläschen, die hat sie auchz eigentlich immer ganz gegesssen).
Jetzt mag sie plötzlich fast nichts mehr essen. ich weiß nciht ob es evtl. daran liegt, dass ich ihr jetzt mehr selbst gekochtes anbiete als vorher, weil ich mal langsam von den Gläschen weg will. das verweigert sie aber oft komplett oder istt das Gemüse etc. nur in homöopathischen Mengen, da kann echt kein Mensch von satt werden
Ich hatte mal das Buch ausgeliehen "mein Kind will nicht essen", da stand auch was drin über Kinder, die mit einem Jahr nichts mehr essen wollen. Wie war das nochmal..
Das einzige was C. im Moment isst, ist Abends ihr Hirsebrei mit Obstmus und zwischendurch vielleicht mal Obstmus pur. d ist selbstgemacht oder gläschen ihr auch egal.
Aber soll ich ihr jetzt 3x täglich Brei machen? Das kanns irgedwie auch nicht sein oder? Brot istt sie auch nicht (wohl aber die Schinkenwurst darauf.
Ich stille sie jetzt wieder etwas häufiger, aber eigentlich wollte ich nicht mehr in Richting fast-Vollstillen, da ich ja wieder schwanger bin und damit rechnen muss, dass die Milch weniger wird, oder? C. Brauchte das auch bisher nur noch morgens und Nachmittags zum Mittagsschlaf (naja und Nachts das Genuckel..)
WAs würdet Ihr denn machen? Einfach Essen vom Tisch anbieten und wenn sie nciht will dann halt nicht? oder dann doch den Hirsebrei machen? bin grad ein bißchen ratlos, ich möchte ja schon, dass die Maus gesund ernährt wird. Kenne das Problem von Mario auch nicht, der war auch immer sehr unkpmpliziert beim thema essen.
LG,
Andrea