Schon wieder Frage zu den Lilien

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Petrainwien
alter SuT-Hase

Schon wieder Frage zu den Lilien

Beitrag von Petrainwien »

Also jetzt hab ich meine violetten Lilien nochmal gewaschen und nass gebügelt,die Falten werden leichter aber die weißen Streifen gehen nicht weg.Ich glaub aber das es daran liegt das das Tuch so dünn ist.Ich denke wenn ich es öfter benutzte wird es sicher wieder kommen oder mehr werden.
Ich trau mich die ja jetzt gar nicht benutzten,gehts da wem ähnlich?
Und ist das bei den Petrol auch?Ich weiß nicht ob ich dann noch welche möchte.
Außerdem wollte ich mein 5er violetten gegen ein 4er tauschen,weiß aber nicht ob das jetzt noch geht.Außer natürlich das die Falten ganz normal sind.
Es ist jetzt auch nicht so schlimm GG gefällt es trotzdem sehr gut,aber ich als ATTA will natürlich nur perfekte Tücher :oops:
Ich glaub die Lilien werden nur liegen bleiben weil schön sind sie ja. :roll:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
felin
schreibt ganz schön oft

Re: Schon wieder Frage zu den Lilien

Beitrag von felin »

Also das würd mich jetzt auch interessieren...
Luca 1.3.07 KS
Fabio 17.6.09 Spontan
Bild
Bild
Petrainwien
alter SuT-Hase

Ich könnt mich grad so ärgern,ich bügel da schon eine Ewigkeit nnd die Falten bleiben.
Ich hab das Tuch ersteigert und für meine Verhältnisse nicht grad wenig bezahlt und dann das.Es ist zwar ungewaschen zu mir gekommen trotzdem muß sie es oft benützt haben damikt die Falten so drinnen bleiben.Oder liegt es eben nur am Tuch?Am liebsten hätt ich davon noch ein 4er weiß aber nicht ob ich mich trauen soll.
Warscheinlich sollte man die Lilien halt dann immer nachdem tragen bügeln oder?
Mahh ich ärger mich grad nur Sorry :oops: :roll:
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Huhu Petra,

geht es um die Lilien Amethyst? Die hatte ich ja zum Probebinden hier und fand sie auch sehr knitterig. Also meine Petrol-Lilien sind gar nicht faltig. Sie sind sehr kuschelig und geschmeidig.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ja ich blicke jetzt auch nicht mehr durch. Violette Lilien oder die Amethyst ist ja ein unterschied vom Material her.

Manche Tücher/Materialien neigen wirklich mehr zum knittern. Was etwas hilft ist wenn man die Tücher nach dem Tragen etwas aufhängt (falls Sabberspuren dran sind) und dann eben schön zusammenlegt. Evtl. bringt es auch etwas das Tuch im Bad/Dusche aufzuhängen. Ich mache mir hier aber nicht panikartig Gedanken nur weil die Goldfische etwas mehr knittern ich kann damit leben und ständig waschen und bügeln ist ja auch nicht optimal.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Petrainwien
alter SuT-Hase

Ich mein die violetten Lilien also ganz normal Baumwolle.Ich bekomm die Falten einfach nicht mehr weg.Aber von der weite sieht man jetzt schonmal nichts mehr.
Ich wünsch mir halt sehr Petrol Lilien und wollte wissen ob das bei denen auch so ist. :?:
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Mmmh, wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich hab die Vermutung, dass es auch an der dunklen Farbe liegen könnte.
Meine schwarzen Ellipsen haben auch trotz liebevoller Pflege diese weißen Striche durch Falten...zurück bügeln konnt ich die auch nicht.
Denk mal das sind leichte Verschiebungen und die sieht man halt gut bei sehr dunklen Farben, die auch noch mit nem hellen Faden kombiniert sind...
Bei den Geckos und so, kann das halt nicht so leicht passieren, da die Fäden so ähnlich sind...
Ist aber nur meine Theorie...
Hoffe man konnte halbwegs verstehn, was ich mein...
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben. Bei meinen Ellipsen s/w haben auch immer so "knitterfalten". Ich habe die gleiche Theorie wie Ziana.
Bild
Petrainwien
alter SuT-Hase

Ok Danke,hab ich mir eh auch gedacht.Eigentlich ärgerlich ist ja dann eher nur ein liegetuch :roll:
Aber das einzig positive ist das es jetzt schon Streifen hat und ich es jetzt guten Gewissens benutzten kann. :oops:
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Nein, du darfst kein Tragetuch liegen lassen...das ist doch dann traurig! :cry:
...und vielleicht hats ja innere Werte (bindet es sich nicht vielleicht ganz toll?)...bei meinem Cherry Pie war ich auch erst nicht sooooooo begeistert, aber nu sind wa auch glücklich...
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“