Tragetuch und Edding

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragetuch und Edding

Beitrag von Jojoba »

:shock: Ja, das sieht wirklich schlimm aus!! Und dann noch übers ganze Tuch!!
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Aber MuMiStuhl müsste doch nach ein paar Mal waschen rausgehen, bzw immer weniger werden............
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Angora

Beitrag von Angora »

neeee.... ich hab ein paar teure petit bateau bodies so eingesaut gehabt mit mumiaa, das ging sogar mit gallseife nicht hundertprozentig raus! und aus nem cashmeretuch??? oh weh, das war ganze arbeit.
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Leg das Tuch mal in die Sonne im Sommer, da müßte es einige heller werden, vom Bleichen!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

:shock: die aa-flecken sind echt heftig.... mit einweichen hast du es sicher schon probiert..??..

meine ganze babywäsche ist weiss und ich habe immer alle flecker rausbekommen- allerdings mit einweichen und dann 95°C wäsche :P aus dem cashmere wäre dann bestimmt ein schickes puppentuch :roll: :D
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Stefanie Katja hat geschrieben:
Jojoba hat geschrieben:
Stefanie Katja hat geschrieben:so wie ich Lotta das Indio cashmere natur mit Mumistuhlflecken vererben werde... :roll: :lol:
Mumistuhlfelcken bringt man übrigens ganz einfach mit Ochsengallseife raus. Auch wenn sie schon eingewaschen sind. :wink:
Ganz lieben Dank für Deinen Tip, aber ich habe schon alles durch...dadurch, dass das auch noch auf Cashmere ist kann ich mir die derberen Behandlungsmethoden leider sparen :(

hallo stefanie,

ich habe super erfahrung gemacht mit der sonne...also das TT glatsch-nass in sie pralle sonne legen ( geht auch im winter super )- im sommen auf eine wiese oder im winter auch auf schnee oder auf einem tisch,so das alle flecken von der sonne erreicht werden...und dann immer wieder nass machen,bis die flecken weg sind...die sonne schafft das...ich so alle mumi-flecken aus den windeln bekommen...nur wenn windeln schon mit flecken hier ankamen (gebrauchte und gewaschen ;) ),hat es mit den flecken nicht mehr geklappt...aber wenn das "relativ frisch" ist und nur gewaschen,dann schafft die sonne das...
so gehen auch möhren und obstflecken super raus...ohne chemie und mechanische "folter"... ;)
das TT ist zu retten- denn cashmere wird wohl kaum durch wasser und sonne beschädigt-oder ??? :roll:
die flecken müssen nur nass gehalten werden bis sie raus sind...ich sprühe meine windeln immer mit der sprühflasche an und breite die echt schön aus auf dme balkon...ich mache immer so eine aktion,wo alle windeln die sehr schlimm aussehen,dann mal einen sonnentage bekommen-so wie die sonne auch da ist.. :)

@ caroline: das ist ein echt tollen angebot...und da deine versuche mit den tuchstücken gut geklappt haben,ist das echt DIE rettungs-chance für ein ganz tolle tragetuch...und davon hätten ja kitty und gewitterwölkchen was...ich bin echt froh,das es menschen wie dich gibt,die einfach helfen-danke :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

hi caro dein angebot ist echt super lieb, aber das problem mit den flecken ist ja eine sache,aber die angerauhten stellen sehen echt sche...... aus.ich versuche mal ein bild davon zu machen.

aber nicht wundern wenn ich nicht schnell antworte denn mein laptop schmiert momentan ständig ab.jetzt bin ich grad bei einer freundin am rechner.

ich meld mich.

lg kitty und nochmal danke für das angebot.
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

die flecken gehen auch aus trockenem stoff raus in der sonne :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Millefiori hat geschrieben:die flecken gehen auch aus trockenem stoff raus in der sonne :wink:

hhhmmm :roll: wenn meine windeln trocken wurden in der sonne blieben aber flecken drin-die schatten waren erst weg,wenn ich wieder nass gemacht habe... :roll: aber ich hatte eben den tip so bekommen und es gar nicht anders versucht... :roll: nun ja,das problem bei meinen windeln ist aber,das die nach dem waschen in die sonne kommen und dann sind sie eben nass... ;) wäre ja quatsch sie erst zu trocknen und dann in die sonne zu legen... :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

also diese angerauhten stellen krieg ich mit unserem fotoaperat nicht fotografiert.
aber sie sehen echt nicht schön aus.

und zum glück hat gewitterwölkchen ja ein tuch gefunden und somit kann meins jetzt aufgehangen werden zum schaukeln.

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“