Das erste Tuch - behalten oder verkaufen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Würdet Ihr Euer erstes Tuch verkaufen/vertauschen?

ja
16
27%
nein
38
64%
vielleicht
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Das erste Tuch - behalten oder verkaufen?

Beitrag von Sonnenblume278 »

Behalten! Wenns nicht mehr gefällt, oder nicht mehr benutzt wird, dann ab damit in die Kiste mit den anderen Erinnerungsstücken.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Wolf
hat viel zu erzählen

Beitrag von Wolf »

Hier noch eine Stimme für behalten.
Unser erstes TT (Nino Jeans, für 22 € bei ebay bekommen) hat Bleiberecht für immer.

LG
Mascha
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
steffiplus3
schreibt ganz schön oft

Beitrag von steffiplus3 »

Ganz klar behalten :mrgreen:
Steffi plus 3 (2001,2003 und 2006) :zwinker
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich werde mein erstes Tuch auch behalten, da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Bei mir ist das anders.
Mein erstes TT war ein Hoppe Antigua, das habe ich mir schon letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht aber irgendwie habe ich nicht viel damit getragen. Jetzt überlege ich, es zu verkaufen. Habe da eigentlich kein Problem mit. Hat jemand Interesse? :D

Als zweites Tuch kam eine Eva aus der KK und weitere folgten.
Ich glaube, später werde ich die Tücher behalten, die wir viel genutzt haben oder die wir zu besonderen Anlässen (Taufe) getragen haben. Da hängen dann eher Erinnerungen dran. Die Reihenfolge spielt da bei mir nicht so eine große Rolle.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
ireth
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ireth »

Ich bin für behalten. Mein 1. TT war ein Cuca um 10 Euro auf eBay ersteigert. War in der 1. SS und ich hatte ja absolut keine Ahnung über gute TTs und schon garnicht übers binden, aber es hängt doch sehr viel an Erinnerungen an diesem Tuch, sodass ich es nciht hergeben werde. Auch mein 2. TT (Hoppe Madrid) das ich schon ewig nimma benutze werd ich nicht hergeben, das bekommt er mal vererbt, und der mini bekommt sein indio rubin/mandarin vererbt :)

alle anderen Tücher sind verkäuflich.
zert. TSDD-Beraterin und ClauWi-Aufbaukursabsolventin
Bub 04/05 und Bub 02/09

Trageberatung und mehr :)

bitte klicken :) Bild
jole
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jole »

Auf jeden Fall behalten :mrgreen:
Lg Jessie mit J. (3/2005) und L. (10/2007) und V. (02/2010)und M. (01/2015)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Das erste Tuch, was ich besessen habe, ist schon weiterverkauft und wird nicht vermisst - denn getragen haben wir damit nie. Das erste Tuch, in dem ich die Maus getragen hab, wird aber vermutlich bleiben.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

Ich denke auch, entscheidend ist doch, wie wichtig einem das Tuch ist. Wenn man es nicht besonders findet, auch nicht besonders sentimental daran denkt - warum nicht weggeben?
Unser "erstes" Tuch ist nicht mehr hier. Es wird auch nicht vermisst. Dazu war es zu sehr neben meinem Geschmack und neben meinen Wünschen. Und gut getragen haben wir damit auch kaum.
Aber ich denke, das ist eben bei jedem anders.
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Johamma hat zwar auch irgendwo recht, aber ich wär auch für behalten.

Unser erstes Tuch war auch ein Hoppe (ist hier anscheinend fast Standard, mit Hoppe anzufangen? :wink: ) Acapulco. Die Farbe reißt mich eigentlich nicht mehr sooooo vom Hocker und außerdem ist es nun viel zu lange mit 4,60m, da wir wenn nur noch Rucksack tragen und ich die WKT etc. auch mit nem 5er Didy binden kann. Ich dachte auch schon ans verkaufen.
Aber im August hab ich es an eine Freundin weiterverliehen, die ihr 4. Kind gekriegt hat und nur kürzere Tücher hatte und auch mal die WKT binden wollte. Und seit ich sie dann wieder ganz oft mit dem kleinen Wurm in UNSREM Tuch gesehen habe, wurde mir bei dem Anblick jedes Mal ganz warm ums Herz. Und das leuchtende Türkis fand ich plötzlich wieder so schön und sommerlich...!
Unsere Kleine wurde halt bis März dieses Jahr NUR in diesem Tuch getragen (von meinem Mann dann im Ergo), dann hab ich mir ein Indio Eibe angeschafft und seither sind noch einige Tücher dazugekommen. Aber ich hab festgestellt, dass ich mit dem Acapulco sooo viel verbinde und ich kann es einfach nicht weggeben, es gibt soooo viele Fotos mit unserer Maus in dem Tuch. Evtl. lass ich es noch kürzen, weil mich diese kleinen Tasche am Ende total nervt; das Tuch ist ja eh zu lang. Und der nächste Tragling wird dann im Sommer `10 ganz sicher wieder drin getragen.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“