Spucken!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken
Spucken!

Beitrag von la-mo »

Aaaaalso...
...unser Keks (3 Monate) war schon immer ein Speih- und Gedeihkind. Naja, immer recht doof, aber wir hatten uns damit abgefunden.
Heute jedoch finde ich, dass es viel mehr ist also sonst. Er stillt so alle drei Stunden etwa und sofort danach kommt es erstmal im Schwall wieder zurück. Frische Milch. Etwa 3x schön kräftig!!!
Innerhalb der nächsten Stunde passiert das noch einige Male, dann aber weniger von der Menge her und auch angedaut, also Flockig. Er macht nen geusunden Eindruck, füllt brav seine Windeln und auch sonst scheint alles iO zu sein. Es ist übrigens egal, ob ich ihn bäuern lasse oder nicht. Der Alauf ist immer gleich. Er ist ein schneller und hastiger Trinker, aber das war er schon immer. Wieso ist es heute sooooo schlimm???
Also ich weiß, dass wohl alles okay sein wird und trotzdem denk ich drüber nach. Deswegen frag ich wahrscheinlich auch hier nach... hmmm.... :-(
Hat sich vielleicht die Milch verändert? Ich bin etwas erkältet, kann es damit zusammenhängen?
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Erika
gehört zum Inventar

Re: Spucken!

Beitrag von Erika »

Ich würde mir auch keine Gedanken drum machen, solange er gut gedeiht.

Über die Ursachen kann ich nur mutmaßen, mir fallen ein:
* Kind trinkt mehr, als es verarbeiten kann und entledigt so einfach davon - unpraktischer wäre es, Bauchweh zu bekommen
* Kind braucht gerade nicht so viel Milch, wie vielleicht noch beim letzten Wachstumsschub, angenehmer Magenfüllstand ist mehr als die notwendige Menge, daher ausspucken
*Die Kinder werden mit der Zeit immer perfekter beim Trinken und trinken immer schneller. Vielleicht trinkt er wirklich noch hastiger als sonst, schluckt viel Luft und bringt die aber nur mit Milch wieder raus.

Viel Spaß beim Ursachensuchen, immer eine dicke Spuckwindel parat und wenig durchnässte Schultern wünscht
Erika
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Spucken!

Beitrag von la-mo »

Wahrscheinlich hast du recht, danke! Komischerweise ist es abends, wenn er sich in den Schlaf stillt ganz anders. Und auch wenn er Nachts im FB gestillt wird. Er trinkt da genauso spuckt aber gar nicht. Vielleicht strampelt und wirbelt er nach dem trinken einfach zu viel :?: Oder es ist die Sache mit der Luft, wie du bei Punkt 3 angegeben hast und er trinkt abends und nachrts vielleicht doch ruhiger... :roll:
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Antworten

Zurück zu „Stillforum“