Das erste Tuch - behalten oder verkaufen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Würdet Ihr Euer erstes Tuch verkaufen/vertauschen?

ja
16
27%
nein
38
64%
vielleicht
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Das erste Tuch - behalten oder verkaufen?

Beitrag von Gabriela »

Ich hab mein erstes Hoppe weiter verkruschelt. Es gefiel mir zwar optisch (Kairo), aber die Trageeigenschaften waren nicht die besten, es war mir zu wenig weich. Klar, unser Sohn hat dort drin viele Stunden seines Lebens verbracht, aber noch mehr hat er in unseren Armen verbracht... :wink:
mit D.F. 16.08.2006
Ziana

Beitrag von Ziana »

Mein erstes Tuch wird uns auf keinen Fall verlassen, da sind zu viele Errinnerungen dran...außerdem war es mein (und Malias) Retter aus der Schreihölle...
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

ist das lustig genau die frage hab ich mir auch lange gestellt!!

unser erstes tuch war auch eins von hoppe und ich hab dann auch so gedacht,wenn ich das verkaufe bekomm
ich ja fasst nichts dafür...ich gebe mehr etwas weg!!das erste tuch mit dem ich dieses mini baby getragen habe!!
so habe ich entschieden es bleibt und aufgehoben wird,damit ich es finja später mal schenken kann :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich bin auch für behalten! Mein erstes Tuch habe ich zwar momentan an eine gute Freundin verliehen, aber endgütlig weggeben werde ich das nicht. Es Ist ein DD-Streifentuch und dadurch robust genug, für die Kinder mal eine Schaukel zu werden, ohne das Flecken/Fadenzieher sehr wehtun. An dem Tuch hängen soooo viele Erinnerungen *seufz*- aber ich kann mich eh schwer trennen....
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Mein erstes Tuch war ein Wellen Aqua in gr.7 :shock: wurde mir für die vorgebundene wWXT von einer "Trageberaterin" empfohlen.. :roll:

ich hab auch erst überlegt ob ichs weggebe, aber ich möchte irgentwann die RXT probieren und dafür eignet sich och ein längeres TT besser.

Deshalb bleibt es erstmal, wenns dann nicht klappt geb ich vllt. her.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

mellmull hat geschrieben:Mein erstes Tuch war ein Wellen Aqua in gr.7 :shock: wurde mir für die vorgebundene wWXT von einer "Trageberaterin" empfohlen.. :roll:

ich hab auch erst überlegt ob ichs weggebe, aber ich möchte irgentwann die RXT probieren und dafür eignet sich och ein längeres TT besser.

Deshalb bleibt es erstmal, wenns dann nicht klappt geb ich vllt. her.
Oder kürze es doch einfach,... so haben wir ja auch gemacht,... wobei wir hatten nur Größe 6 :roll:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
krapi

Beitrag von krapi »

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs! Hab es eben erst in der Signatur entdeckt!

Dann zum Tuch: es kommt darauf an, wie sehr Du daran hängst. Ich habe mein erstes Tuch verkauft (hatte zunächst etwas gezögert, eben weil es das erste war - hab es aber nie wirklich bereut... war dann am Ende eher froh, als es weg war), unsere erste Komforttrage darf aber bleiben. Es ist ein Ergo Cranberry, war treuer Begleiter in diversen Urlauben und ist von der Sonne ziemlich ausgebleicht. Tücher hatte ich rel. bald rel. viele, von daher hängen an den einzelnen nicht wirklich viele Erinnerungen (im Gegensatz zum Ergo). Ich hab das ein oder andere, das ewig bleiben wird, aber das rel. unabhängig von der Nutzung/Erinnerungen.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

fruba hat geschrieben:Oder kürze es doch einfach,... so haben wir ja auch gemacht,... wobei wir hatten nur Größe 6
Hab ich auch schon überlegt, dann hätte ich sogar noch ein gutes stück für eine MT. überleg noch... :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Danke für Euer Feedback! :D

Ich glaube, es darf erst mal bleiben.
Aber kürzen bringe ich glaube ich nicht über´s Herz (das fällt mir schon bei eigens für´s Slingnähen gekauften Tüchern so schwer, die mit der Schere zu "entweihen" :oops: :oops: )
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Landmaus hat geschrieben:Danke für Euer Feedback! :D

Ich glaube, es darf erst mal bleiben.
Aber kürzen bringe ich glaube ich nicht über´s Herz (das fällt mir schon bei eigens für´s Slingnähen gekauften Tüchern so schwer, die mit der Schere zu "entweihen" :oops: :oops: )
Ja, das dachte ich auch, aber wenn man sich eh nicht trennen kann ist es doch so besser. Ich fand es doof das der martin hier herum lag, er war zum binden zu lang und weggeben ging einfach überhaupt nicht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“