Vortrag: Impfen Ja oder Nein

Moderator: Marla84

Optimistin
Dipl.-SuT

Re: Vortrag: Impfen Ja oder Nein

Beitrag von Optimistin »

Seerose hat geschrieben:@Schokokind

Du bist bestimmt nicht allein mit Deiner Enttäuschung, ich kenne einige Leute, die überaus unzufrieden mit diesem Arzt waren und gleich wieder gewechselt haben. Es gibt so Gerüchte, daß er bei schönem Wetter lieber auf seiner Yacht segeln geht als sich um 40 Grad fiebernde Säuglinge zu kümmern. :? (Das war die letzte Geschichte einer Bekannten von mir..)
ich denke, dass hat man bei jedem arzt ... entweder er liegt einem oder nicht ... ich persönlich komme ganz gut klar mit ihm ... bisher hab ich ihn auch zu praxiszeiten immer erreicht, auch bei schönstem wetter :wink: ... und auf gerüchte geb ich wenig ...

schokokind, er hat auch zu mir damals im impfgespräch gesagt, die entscheidung, was wir impfen, läge ganz bei uns ... er gibt nur die informationen zur entscheidungsfindung ... und ich habe auch keine notwendigleit für polio gesehen, sondern mic für die t/d-impfung entschieden ... und bei dieser spielt es wirklich keine rolle, ob sie ein kind mit 1,5 oder 3 jahren bekommt ... da geht es aber um die verträglichkeit ... und deswegen nicht unter einem jahr ... lilly war auf jeden fall schon über 1,5 jahre alt, wenn nicht sogar schon 2 ...

was mich auch sehr überzeugt an ihm: er strahlt viel ruhe aus ... und hat ein ausgezeichnetes händchen für homöopathie ... irgendwie sinds immer die richtigen kügelchen für lilly gewesen :wink:

ich freu mich auf jeden fall auf heute abend ... schokokind, kommst du auch? ... wäre doch sicher gerade für dich interessant, dr. rabe im vergleich zu hören :mrgreen:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

mir fällt kein beispiel im moment ein, aber ich hatte das gefühl, dass es dem wiederspricht, was er in seinem Buch geschrieben hat. Vielleicht wiedersprach es auch dem inhalt, was ich in "Impfen- geschäft mit der Angst" gelesen habe.
zb. das diphterieerkrankte sehr wohl geimpft waren, er meinte, dass die impfung wirkt. ach so viele kleinigkeiten.
oder dass er meinte, es gibt viel wichtigere sachen als impfen, wie zb. wie man mit dem kind umgeht, was es isst usw. klar hat er recht, aber wieso schreibt er dann ein buch übers impfen? für mich kam er einfach nicht authentisch rüber.. so, als müsse er jetzt was aufzählen, was er auswendig kann.. :oops:
die sachen, nach denen ich gefragt hatte, wusste er auch nciht: bei welchen impfstoffen die viren auf den HeLa Krebszellen gezüchtet werden zb...

ich weiss nicht, eigtl wollte ich nicht mehr zu dem vortrag gehen, vielleicht überlege ich es mir noch anders. ;)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Hey, wo wart ihr alle?

Also ich muß sagen ich war mal wieder schwer begeistert und ich glaub ich kann auch für Heike sprechen. :wink:

Vreni, ich hab Deine zwei Plätze wie ein Löwe verteidigt,(Du glaubst ja nicht was los war.. :lol: ) Du hättest ruhig auch später kommen können. :lol:

Der Vortrag war wie immer länger als erwartet, klar, durch die Schweinegrippediskussion, die gleich vorne weg drankam, für den Fall daß nur ein paar Hysteriker da sind, die nur deswegen gekommen sind. Damit sie dann auch wieder gehen können.. Aber da niemand gegangen ist, denk ich, es war niemand dieser Kategorie dabei. Ach und auch keine Störer, wie letztes Mal...

Also, große klasse, Rabe und Soldner absolut super, gegen Hirte hab ich nichts, werd aber nicht unbedingt warm mit ihm. Heute haben sie übrigens auch einträchtig moderiert, da die drei ja teilweise unterschiedlicher Ansichten sind - aber natürlich nur minimal von außen gesehen. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

So schade, dass es bis München so weit ist! Vor zwei Jahren, als wir bei der Kleinen noch so unsicher waren ob wir impfen sollen oder nicht, hatte ich echt kurz mal in Erwägung gezogen, zu so einem Vortrag (ich nehme an, die drei machen das regelmäßig zusammen, oder? Ich weiß bloß noch sicher, dass jemand das hier im Forum angekündigt hatte und dass es damals mit Hirte war, denn dessen Buch hatte ich kurz vorher gelesen) zu fahren. Aber fast 400 km sind halt ein Argument dagegen...
Was haben die drei denn zur Schweinegrippeimpfung gesagt *neugierigbin* ?

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Seerose hat geschrieben:Vreni, ich hab Deine zwei Plätze wie ein Löwe verteidigt,(Du glaubst ja nicht was los war.. :lol: ) Du hättest ruhig auch später kommen können. :lol:
Wir waren um 20 vor 7 da und sie haben uns nicht mehr reingelassen. Obwohl ich gesagt habe, dass mir drinnen Plätze frei gehalten werden. :(
Leider habe ich nicht dran gedacht, Dich anzurufen. :oops:

Wir mußten dann in die Schule hinter und konnten uns das ganze per Lautsprecher anhören.

Ich wollte danach auch noch warten, um wenigstens kurz hallo zu sagen, aber ich wurde dann dringendst nach Hause gebeten, da der kleine Löwe wach wurde und ziemlich hysterisch wurde, als er gemerkt hat, dass ich nicht da bin. :( Ich hoffe, das klappt nächste Woche besser.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Vreni hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Vreni, ich hab Deine zwei Plätze wie ein Löwe verteidigt,(Du glaubst ja nicht was los war.. :lol: ) Du hättest ruhig auch später kommen können. :lol:
Wir waren um 20 vor 7 da und sie haben uns nicht mehr reingelassen. Obwohl ich gesagt habe, dass mir drinnen Plätze frei gehalten werden. :(
Leider habe ich nicht dran gedacht, Dich anzurufen. :oops:

Wir mußten dann in die Schule hinter und konnten uns das ganze per Lautsprecher anhören.

Ich wollte danach auch noch warten, um wenigstens kurz hallo zu sagen, aber ich wurde dann dringendst nach Hause gebeten, da der kleine Löwe wach wurde und ziemlich hysterisch wurde, als er gemerkt hat, dass ich nicht da bin. :( Ich hoffe, das klappt nächste Woche besser.
Nein, das gibt es doch nicht! :shock: Ach Mensch, hättste mal angerufen, Du hattest mit Deiner Freundin zwei Ehrenplätze ganz vorne. Das hätte die Türsteher überzeugt! :lol: 20.07h wart ihr da, nehm ich an? Ach Mensch, da hatte ich Dir kurz vorher auf Band gesprochen.. :?

Ja, Wahnsinn, wir haben da drinnen gar nicht mitbekommen, daß extra draußen Lautsprecher aufgestellt wurden. :shock: Aber was schön war, die SG-Hysteriker blieben wohl doch aus, die blieben ALLE bis zum Schluß. Na, wir sehen uns beim Inder! :wink:
(Aber Du hast was verpaßt!)

Liebe Grüße,
Seerose
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Seerose hat geschrieben:Nein, das gibt es doch nicht! :shock: Ach Mensch, hättste mal angerufen, Du hattest mit Deiner Freundin zwei Ehrenplätze ganz vorne. Das hätte die Türsteher überzeugt! :lol: 20.07h wart ihr da, nehm ich an? Ach Mensch, da hatte ich Dir kurz vorher auf Band gesprochen.. :?
Schon um 19:40. An der Kasse hieß es, wenn ich noch keine Karten hätte, könnte mir drinnen auch keiner was frei halten... Die Tickets für den Lautsprecher-Vortrag gabs dann zum halben Preis.
Och mensch, das ärgert mich jetzt. :evil:
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Sabsi hat geschrieben: Was haben die drei denn zur Schweinegrippeimpfung gesagt *neugierigbin* ?
Seufz, aber nicht mehr heute oder? :roll: Und so gut bin ich auch nicht im Nacherzählen, Heike muß mir helfen. :wink: Aber ich hab schon einiges mitgeschrieben, falls ich es noch lesen kann.

Eigentlich kann ich es ganz kurz machen, denn Dr. Rabe meinte selbst, im Grunde genommen wüßten WIR alles, ALLES ist schon gesagt worden und von daher kann das ganze mit 1-2 Sätzen abgeschlossen wären. In Mitteleuropa ist die H1N1 Influenza die seit Jahrzehnten harmloseste Verlaufsform, die es jemals gab.

Er hat aber gemeint zum besseren Verständnis muß man auch die Historie verfolgen, also wann "der Wahnsinn" angefangen hat, d. h. SARS, dann Vogelgrippe mit der folgenschwersten behördlichen Fehlentscheidung überhaupt, nämlich im Pandemiefall (wie der inzwischen definiert haben wir ja hier auch diskutiert :roll: ) den Impfstoff Pandemrix zu spritzen (mit den entsprechenden Verträgen über Haftungsausschließung, Logistikfreistellung etc. für den
Hersteller :shock: ).

Sorry, ich kann jetzt nicht wirklich alles wiedergeben, was dann kam. Es war zu viel auf einmal und ich war so entsetzt beim Zuhören, obwohl mir ja nichts unbekannt war. Ich verweise jetzt einfach nur auf die Seite, die uns eben auch genannt wurde und die nicht nur ich hier mal empfohlen hatte, sondern auch andere: http://www.arznei-telegramm.de/

Ach ja, die Buchempfehlung hab ich eben im anderen Thread weitergegeben:

http://www.amazon.de/Grippe-Erk%C3%A4lt ... 131&sr=8-1

Markus Sommer: "Grippe und Erkältungskrankheiten: natürlich heilen. Vorbeugen - Behandeln - Auskurieren"

Ich finde immer das Interessanteste bei solchen Vorträgen sind die Zuschauerfragen.

Ach so, die Einleitung zu den Vorträgen war wie so oft der Umgang mit Krankheiten generell. Was Fieber senken anrichtet und vor allem was Paracetamol anrichtet. :shock: Die Studienergebnisse sind so verheerend, daß den konservativen Fiebersenken eigentlich nur übrig bleibt sie zur Lüge zu erklären... :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Vreni hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Nein, das gibt es doch nicht! :shock: Ach Mensch, hättste mal angerufen, Du hattest mit Deiner Freundin zwei Ehrenplätze ganz vorne. Das hätte die Türsteher überzeugt! :lol: 20.07h wart ihr da, nehm ich an? Ach Mensch, da hatte ich Dir kurz vorher auf Band gesprochen.. :?
Schon um 19:40. An der Kasse hieß es, wenn ich noch keine Karten hätte, könnte mir drinnen auch keiner was frei halten... Die Tickets für den Lautsprecher-Vortrag gabs dann zum halben Preis.
Och mensch, das ärgert mich jetzt. :evil:
Hääääää???????? Ich versteh die Welt nicht mehr. Um 19.40h stand ich noch vor der Tür. :shock: Drinnen war ich so um 19.48/19.50h und Heike kam vielleicht so 19.55h... :shock: Ja so ein Mist, wenn ich das geahnt hätte, hätt ich Dir doch Tickets besorgen können. Blöd, daß wir außer der SMS nicht mehr kommuniziert haben, wußte ja nicht ob Du schon ein Ticket hast, reserviert hast etc. :(

Liebe Grüße,
Seerose
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

och neee, vreni ... ist das blöd!!!! ... wir saßen in der ersten reihe und haben feste freigehalten, bzw ulrike ... und versucht, dich anzurufen auf dem handy ... sonst wär doch eine von uns zu dir vorgekommen ... oder gab es keine karten mehr zu kaufen?
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Antworten

Zurück zu „München“