Druckstelle an Schläfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
tiecqa
ist gern hier dabei

Druckstelle an Schläfe

Beitrag von tiecqa »

Hallo,

was das Tragen betrifft, sind wir aktuell noch etwas unerfahren, haben uns die WXT aber ausführlich zeigen lassen und das Ergebnis beim Üben begutachten. Heute Nachmittag war mein Mann unseren kleinen Sohn (10 Tage alt) etwa eine Stunde spazieren getragen. Danach hatte er eine dunkle (Druck-) Stelle ? an der Schläfe, die nach innen zeigte. Meinem Mann zufolge war das Tuch nicht so eng, dass die Schläfe an ihn gedrückt worden wäre, sondern es habe noch etwas Spielraum gegeben. Jetzt eine halbe Stunde später ist die Seite immer noch leicht bläulich. Ist es jemandem schon mal ähnlich gegangen? Muss man da irgendwie anders binden oder noch etwas beachten? Wovon könnte die blaue Stelle sein, wenn er doch scheinbar nicht ganz fest dort angedrückt wurde???

Vielen Dank
Tiecqa
Luema
alter SuT-Hase

Re: Druckstelle an Schläfe

Beitrag von Luema »

Hallo Tiecqa
Kann es sein, dass er an dieser Stelle seinen Kopf an dich gelehnt hat?
Mein Kind hatte manchmal auch solche Druckstellen, aber weil sie bald wieder verschwanden und er nicht weinte, auch nicht wenn man drauf drückte, machte ich mir nie Sorgen. Er hat das immer noch, wenn er ab und an länger im TT schläft.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
tiecqa
ist gern hier dabei

Re: Druckstelle an Schläfe

Beitrag von tiecqa »

Ja, das wird wohl so sein. Ich hab mir nur Sorgen gemacht, dass wenn ich oder mein Mann ihn mal länger trage, dann vielleicht irgendwo das Blut nicht richtig fließen kann und irgendwas zurück bleibt. Aber wenn Du sagst, Du kennst das auch und es sei nie schlimm gewesen... Ich wollte bloß auf nummer sicher gehen und nicht gleich irgendwas falsch machen. Jetzt ist es ja auch wieder weg... war bestimmt so stark, weil mein Mann so wenig Polster am Brustbein hat ;-)...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“