Es geht um eine Bekannte von mir.
Sie hat 5 monatige Zwillinge, die sie von Beginn an mit MuMi aus der Flasche ernährt.
Nun trinken die zwei seit einigen Tagen extrem schlecht, ca. 40 ml Muttermilch maximal am Stück.
Wenn Sie jedoch Ersatznahrung anbietet, trinken sie zumindestens besser, wenn nicht wie gewöhnlich ihre Menge.
Hebamme hat keinen Rat, Kinderarzt rät zur Beikost und vermutet, dass die Kinder sich "jetzt langsam mal selbst abstillen".
Mir fiel dazu nur ein, das sie evtl. die aufgetaute Milch nicht (mehr) mögen, aber auch bei frisch gepumpter Milch ist es das Gleiche. Direkt an der Brust trinken können die Zwei leider nicht, haben sie nie gelernt.
Da sie Milch aus unterschiedlichen Zeiten angeboten hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an Nahrung von ihr liegen könnte, also dass sie was gegessen hat, was den Geschmack der Milch verändert.
Ist es möglich, dass gelegentliches Zufüttern mit HA-Milch die Babys schon auf den Kunstmilch Geschmack gebracht hat undsie jetzt wirklich MuMi ablehnen?
Sie möchte eigentlich weiter Pump-Stillen und ist sehr traurig über die Entwicklung im Moment.
Vielleicht kann hier ja jemand helfen, der so was schon mal erlebt hat?!
Vielen Dank schon mal...
Katrin