Beruhigungsschnullern - ich kann nicht mehr...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sunny09
gehört zum Inventar

Beruhigungsschnullern - ich kann nicht mehr...

Beitrag von Sunny09 »

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Mein Sohn will den ganzen Tag nur an die Brust. Von großer Verhungerung und gierigem Trinken keine Spur, ganz genüßlich wird vor hin geschnullert, gedöst und hin und wieder mal ein paar Schlucke getrunken. Sobald er abgestöpselt wird gibts riesen Geschrei und Geweine, langsam machen meine Nerven das nicht mehr mit.
Er hat inzwischen echte Probleme, ohne Brust zur Ruhr zu kommen, auch nachts. Solange er an der Brust ist, ist alles gut, sobald er abgestöpselt wird und er richtig wach wird oder es realisiert gibts Theater. Selber mal was essen, oder mal zur Toilette, Küche aufräumen oder Waschmaschine anstellen oder Duschen - bei einem wachem KIind nur in Begleitung von herzzerreißendem Geweine. Spazierengehen tröstet da auch nicht mehr oder nur kurzzeitig, einzig Autofahren bringt ihm zum Schlafen ohne Brust, auch wenn wir längst wieder zu Hause sind. Vorausgesetzt, ich lass ihn schön weiter im Maxicosi Liegen... Aber ne echte Lösung ist das auch nicht.
Das ist alles recht schwierig, weil ich Mo-Fr alleine mit ihm bin, d.h. ich bin alleinige Bezugsperson in der Zeit.

Bitte, ich brauch dringend mal ein paar Tips, ich fühl mich echt gerade sehr mies und bin total fertig :cry:
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Beruhigungsschnullern - ich kann nicht mehr...

Beitrag von daifuku »

Die Brust ist nunmal nicht nur zur Nahrungsaufnahme da, sondern auch Schnuller. Das ist normal! Hast du schon mal probiert, ob er Plastikschnuller auch nimmt, wenn es dir zu viel wird mit der Brust?

Es klingt wirklich anstrengend, aber mach es dir doch so bequem wie möglich und sieh's mal so: Dein Baby ist ganz einfach zufrieden zu stellen, du brauchst ihm nur die Brust zu geben. Wie viele Mütter wären dankbar, wenn sie auch nur irgendein Mittel hätten, um ihre Babys zu beruhigen? :wink: Außerdem bleibt das sicher kein Dauerzustand, warte mal ein paar Wochen ab.
LG von Alex

BildBild
Sonnenblume23
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume23 »

Huhu,

ich kann dich gut verstehen, denn Jonathan fordert mich auch wirklich sehr. Er nutzt die Zeit, in der die Große schläft immer zum ausgiebigen Stillen, dann kann ich ihn zwischendurch aber auch weg legen. Also wenn die #Große wieder wach ist. Im Prinzip ist das perfekt getimt. Nur habe ich zur Zeit keine freie Zeit. Und glaub mal nicht, das mein Mann übernehmen kann. Dann brüllt der kleine Mann wie am Spieß.

Aber Jonathan hatte einen schweren Start und ich denke, er braucht die Nähe jetzt einfach. Ich versuche durchzuhalten. Einen Schnuller bekommen wir nicht hin, vielleicht seit ihr erfolgreicher.

Jonathan beruhigt sich allerdings immer auch gut im Tragetuch. Also wenn er nicht schlafen kann, dann kommt er ins Tuch, darin schläft er dann wunderbar und ich kann neben ihm auch noch ein wenig was anderes tun.
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Nee, Schnuller nimmt meiner überhaupt nicht und im Bondolino dreht er genauso auf und ist nur am suchen und weint dann.

Dann tacker ich mich mal auf der Couch fest, zieh selber ein paar Tena Pants an und essen brauch ich dann auch nicht mehr. Hauptsache das Kind brüllt nicht und schnullert friedlich vors sich hin...

Nee mal ehrlich, ich hab jetzt schon phasenweise richtige Abneigung gegen das anlegen, hab ein tierisch schlechtes Gewissen, wenn ich mir in der Küche was zu essen mache, weil ich eben ja auch mal was haben muss und mein Kind vor sich hin brüllt, inzwischen heule ich mit. Das ist doch kein Zustand...

Manchmal überlege ich schon abzustillen, damit er gar nicht mehr in den Genuss kommt oder abzupumpen und dann die Flasche zu geben. Aber dann bin ich einfach nur traurig, dass ich überhaupt auf solche Gedanken komme. :cry:
Liebe Grüße
*
happymeli

Beitrag von happymeli »

tiiiief durchatmen!! und glaub uns - es WIRD besser! mein großer war genau gleich, nur rechne einmal das autofahren weg, da hat er nämlich auch wie am spieß geschrien. es ist nicht leicht, nein. aber er ist ja auch noch nicht lange auf der welt. klar, für dich ist es eine enorme umstellung so fremsbestimmt zu leben, aber für ihn doch auch, überleg einmal. sein einziger trost auf dieser kalten, lauten, hellen welt bist DU! beim ersten hab ich es auch manchmal gehasst, ich hab auch geweint, aber ich hab mich daran gewöhnt und er sich auch. meine kleine ist nun ähnlich, nicht ganz so fordernd, aber eigentlich genieße ich es heute. nur ich kann mich noch erinnern an die anfangszeit mit m. ohje, war ich oft fertig und ich hatte auch schlimme gedanken, aber ich hab versucht mir treu zu bleiben und wenn ich mal haarewaschen wollte (das erste mal 2 wochen nach der geburt - ungelogen!) dann hab ich es auch gemacht. baby in die wippe oder am boden weich gebettet und los ging das duschen mit babymusik :lol: im hintergrund. sie überleben es sag ich mal salopp! natürlich wenn dir das zu stressig ist, dann bitte deinen mann/freund doch darum, mit dem baby derweil eine runde zu gehen. auch er muss das geschrei einmal aushalten. ich hoffe das klingt nicht zu hart?!
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Uah, ich erinnere mich bei deinen Worten gerade wieder seeeeehr gut an die erste Zeit mit der Kleinen...
Hast du mal versucht im Tragetuch zu stillen? Im Sling vielleicht? Beim Duschen hilft das nicht, aber du hättest die Arme frei um dir dann Essen zu machen (und sei es nur ein Brot schmieren) wenn du Hunger hast...das Saugbedürfnis deines Kleinen ist ja normal (wenn wohl auch sehr ausgeprägt), aber du musst ja wenigstens essen..und auf Toilette könntest du so auch.

*malfestdrückwennichdarf*

Was passiert denn wenn du ihn zu Hause wach in den MaxiCosi legst? Halt nicht als Dauerlösung, aber mal 10 Minuten zum Duschen..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Lovis

Beitrag von Lovis »

Das Suchen beim Tragen kann man vermeiden, indem man auf dem Rücken trägt. So kann man auch prima Kochen usw.

Wäre das was für Dich?

Und ja, es wird besser. Schnullerbenutzung muss man übrigens auch erst lernen. Also, wenn Dich das viele Stillen so nervt, würde ich immer wieder mal nen Schnuller anbieten (und wenn er versehentlich rausgedrückt wird, nachschieben).
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich hab bei uns recht spät angefangen mit den Schnuller (so mit 3 Monaten) weil mein Sohn eh eine seltsame Saugtechnik hat und ich immer wunde BW hatte. Die Technik hat sch nicht verändert, aber meine BW sind einfach abgehärtet, und nach Einführung des Schnullers wurde es auch nicht schlimmer als eh schon :roll:
Ich hab es immer wieder versucht ihm den Schnuller anzubieten wenn ich gemerkt habe dass er gar nicht mehr saugt sondern nur noch mit der BW spielt. Er hat zeitweise sogar geschimpft wenn dann doch Milch kam wenn er versehentlich nen MSR ausgelöst hat und dann der Schwall kam.
Übrigens nimmt er keine Silikon, wundert mich nicht, das ist ja noch mehr entfernt vom Original.
Ich setze den Schnuller aber wirklich nur sehr begrenzt ein, meist nach dem Stillen.Wenn ich das Gefühl habe er macht gerade nen "Schub" und kurbelt die Milchproduktion an (also häufiges "richtiges" Trinken) kommt der Schnulli ganz weg.
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Danke für eure aufunternden Worte. Heute abend gehts mir schon wieder besser.
Immerhin hat er 1h hgeschlafen heute nachmittag. Allerdings hat er sich in den Schlaf geweint, ich konnte einfach nicht mehr.

Ich glaube, wir brauchen dringend mal eine Trageberatung :wink: Mal sehen, ob es dann besser wird.
Liebe Grüße
*
Sonnenblume23
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume23 »

Nimm die Trageberatung mit, schadet sicher nix. Und das mit dem schlechten Gewissen - darüber hatte ich es gerade noch mit einer Freundin: wir müssen auch mal an uns denken. Ich muß auch mal unter die Dusche, dazu geht Jonathan zu Papa, das will er aber nicht und somit brüllt er. Aber was anderes als Papa kann ich ihm nicht anbieten und somit müssen wir da beide durch. Er ist auf dem Arm und nicht alleine und ich brauche abends meine Dusche. Fertig. DAs ist eben so und bringt keinen um. Ebenso muß du tagsüber essen und da muss er dann auch mal durch. Eben mit dem Gedanken: ES WIRD BESSER WERDEN! Ganz bestimmt !
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“