http://www.hebamme4u.net/uploads/media/ ... tgehen.pdf
LG
Moderator: Giraeffchen
Ich finde auch, dass man das mal relativ sehen muss. Selbst wenn diese Phase nun mal 1-2 Jahre dauert (bei vielen Kindern ja deutlich weniger oder zumindest nicht am Stück), in der man selten Partnerabende hat, es geht doch rum, die Kinder werden so schnell groß. Und dann hat man noch JAHRZEHNTElang ungestörte Zweisamkeit oder Zeit für sich, um die Bestsellerlisten rauf und runter zu schmökern. Inklusive gemütlicher Frühstücke am Wochenende, weil die Teenies eh bis nachmittags pennen.kruemelchen hat geschrieben:Wir können gar nicht anders als ihn erst ins Bett zu tun wenn er müde ist.... weil ansonsten ist an Schlaf nicht zu denken! Manchmal ist das um 21 Uhr manchmal um 1Uhr (wie heute Nacht) *gähn* Aber keine Chance das Mini schläft wenn er noch nicht ganz müde ist! Mach ich da was falsch? Ich meine ich kann auch nicht einschlafen wenn ich noch nicht müde bin...
Zweisame Abende gibt es leider nur seltenst, aber wir haben gelernt uns damit zu arrangieren. Muss ja?!?
Danke Du weißt gar nicht wie sehr mir Deine Worte gerade helfen!Maja hat geschrieben:Ich finde auch, dass man das mal relativ sehen muss. Selbst wenn diese Phase nun mal 1-2 Jahre dauert (bei vielen Kindern ja deutlich weniger oder zumindest nicht am Stück), in der man selten Partnerabende hat, es geht doch rum, die Kinder werden so schnell groß. Und dann hat man noch JAHRZEHNTElang ungestörte Zweisamkeit oder Zeit für sich, um die Bestsellerlisten rauf und runter zu schmökern. Inklusive gemütlicher Frühstücke am Wochenende, weil die Teenies eh bis nachmittags pennen.kruemelchen hat geschrieben:Wir können gar nicht anders als ihn erst ins Bett zu tun wenn er müde ist.... weil ansonsten ist an Schlaf nicht zu denken! Manchmal ist das um 21 Uhr manchmal um 1Uhr (wie heute Nacht) *gähn* Aber keine Chance das Mini schläft wenn er noch nicht ganz müde ist! Mach ich da was falsch? Ich meine ich kann auch nicht einschlafen wenn ich noch nicht müde bin...
Zweisame Abende gibt es leider nur seltenst, aber wir haben gelernt uns damit zu arrangieren. Muss ja?!?
Ich finde es ja jetzt mit zwei Kindergartenkindern abends schon extrem viel entspannter als mit Baby und Kleinkind. Damals dachte ich auch, das wird alles NIE wieder besser, aber im Rückblick ging die Zeit doch echt schnell rum.
DANKE