Ellipsen Toskana störrisch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Stenny

Ellipsen Toskana störrisch?

Beitrag von Stenny »

Bei mir ist ein Ellipsen Toskana eingezogen.Ich habe mich soooo auf das Tuch gefreut und nun mag ich es gar nicht binden.Es ist im Vergleich zu meinen anderen Tüchern irgendwie gar nicht weich und störrisch.Ist das bei den Ellipsen normal?
Oder bin ich von Vatanai,Ramie etc einfach verwöhnt?
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Ellipsen Toskana störrisch?

Beitrag von fruba »

Sie sind ja sicherlich schon gebraucht/eingetragen daher hätte ich gedacht das sie weich sein sollten. Hast du sie schon gewaschen?

Ich habe leider noch keine Ellipsen,..
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Stenny

Beitrag von Stenny »

Jepp,sind gebraucht.Ich hab sie gewaschen (wurden nicht weich) ind den Trockner geworfen(wurden nicht weicher) gebügelt(wurden nicht weich) und nochmal mit Dampf gebügelt.Hat alles nix gebracht. Und sie geben unheimlich nach beim binden
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Naja... das weichste Tuch waren meine Toscana Ellipsen nicht grad...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

ich binde am liebsten mit meinen Toskana. Muss auch nichts nachziehen oder so.
Richtig weich ist es noch nicht ;)

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich hatte fast alle ellipsen hier und richtig kuschelig sind nur meine in lind/türkis ...und das ehemalige laguna...die pinken ellipsen meines onbu´s sind auch weich geworden beim vielen tragen...aber alle anderen waren fester...ich denke,ein ellipsne TT muß eben gut eingetragen werden-das ersetzen die anderen "hilfsmittel" nicht... ;) oder eben einschaukeln-damit ist selbst mein neugestaltetes lana (entfärbt und gefärbt- war davon wie ein brett) wieder weich geworden...

also nur eben echtes bewegen des stoffes ansich...reibung und bewegung der fäden untereinander-und das passiert eben auch beim bügeln nicht...oder drauf schlafen und sitzen und hüpfen...ein festes TT weich bekommen ist echte "arbeit"...deswegen wäre der eintrageservice in soclhen fällen echt DIE lösung *winkezufruba* :)

ich nehme am liebsten gut eingetragene TT... :oops:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Mein erstes Tuch war das schwarze Ellipsen und da es lange Zeit Einzelkind war ist es nun butterweich...da mich jetzt aber mit dem Tuchvirus infiziert habe, ist mein neueres Ellipsen piselli-orange noch nicht weich(da ja alle Tücher mal ausgeführt werden wollen), hab das Gefühl andere Tücher, wie die Geckos zB sind da nachgiebiger...
Hilft also nur binden, binden, binden.....
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Also störrisch fand ich sie jetzt nicht, auch die s/w Ellipsen waren nicht störrisch.
Vielleicht nicht so weich, aber ich fand sie eher etwas rutschig.
Das Toskana ist aber eines meiner Lieblingstücher und inzwischen butterweich, eintragen lohnt sich wirklich.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
seline
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seline »

Ja das interessiert mich jetzt auch momentan!
Seit meine Geckos da sin komm ich schon ins Grübeln....die Klee Ellipsen sind naja, nicht direkt störrisch, aber das Tuch ist insgesamt dicker, fester irgendwie und manchmal wehrt es sich wohl n bisschen beim anlegen :lol: die Geckos und meine Wellen sind im Vergleich richtig dünn!
Da es auch nicht wirklich n Einzeltuch ist, wirds wohl länger dauern bis es richtig kuschelig ist!?
Achja, rollen sich bei euch die Längsseiten auch so ein :?:
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich hatte nur ein einziges ellipsentuch, das waren die kleeblauen, und ich bin garnicht damit zurecht gekommen, waren irgendwie fest, und "dick" und nicht leicht zu binden
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“