Anthroposophischer KiA gegen LZS
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Re: Anthroposophischer KiA gegen LZS
Unser früherer HP ist auch auf der Anthro-Schiene und wollte mir erklären, dass es Zeit ist für's Abstillen.
Hab ihm damals gesagt, dass wir das halt anders sehen.
In der Waldorf-Spielgruppe hab ich meinen Sohn auch immer gestillt und da war's in Ordnung.
Da fiel eher positiv auf wie selbstbewusst er nach dem Stillen seinen Weg geht.
Hab ihm damals gesagt, dass wir das halt anders sehen.
In der Waldorf-Spielgruppe hab ich meinen Sohn auch immer gestillt und da war's in Ordnung.
Da fiel eher positiv auf wie selbstbewusst er nach dem Stillen seinen Weg geht.
Liebe Grüße von Kaluso
- kirasundnikismama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich denke mann kann nicht immer 100% einer Meinung sein!
Mir ist wichtig das Mein KIA lieb mit den Kiddis ist und fachlich kompetent!
Ansonnsten können sie gerne Ihre Meinung kund tun den Sie sollen ja beraten ,nicht aber bestimmen!
Wenn Du Dich gut aufgehoben fühlst und dein Sohn auch dann gehe weiter dort hin und mach deinen Standpunkt klar das Du zum Thema Stillen keine Beratung wünschst!
Lg Anika (die am 25.11 Ihrer mainstream KIÄ erzählt das sie Ihre 3Mon. alte Tochter pöserweis nicht Impfen lässt
)
Mir ist wichtig das Mein KIA lieb mit den Kiddis ist und fachlich kompetent!
Ansonnsten können sie gerne Ihre Meinung kund tun den Sie sollen ja beraten ,nicht aber bestimmen!
Wenn Du Dich gut aufgehoben fühlst und dein Sohn auch dann gehe weiter dort hin und mach deinen Standpunkt klar das Du zum Thema Stillen keine Beratung wünschst!
Lg Anika (die am 25.11 Ihrer mainstream KIÄ erzählt das sie Ihre 3Mon. alte Tochter pöserweis nicht Impfen lässt
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
-
jusl
- Jusl Almighty
Ansonnsten können sie gerne Ihre Meinung kund tun den Sie sollen ja beraten
LG;
Julia
-
Gewitterwölkchen
Liebe Chris, wenn es der Arzt ist von dem ich glaube, dass er es ist würd ich da bleiben und LSZ nach Möglichkeit ausklammern. Du wirst nie 100 % Übereinstimmung finden.
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Ja, da hast du Recht. Und er ist um ein vielfaches besser als unser alter KiA - wir bleiben da!Gewitterwölkchen hat geschrieben:Liebe Chris, wenn es der Arzt ist von dem ich glaube, dass er es ist würd ich da bleiben und LSZ nach Möglichkeit ausklammern. Du wirst nie 100 % Übereinstimmung finden.
Vielen Dank für den Tip
- finn
- alter SuT-Hase
Hallo,
wurde ja eigentlich alles schon gesagt... wir sind auch bei einem anthroposophischen Kia und ich vermute mal stark, dass er das LZS auch nicht toll findet. ALlerdings weiß ich es nicht genau, wir haben bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr darüber gesprochen, ich finde es einfach selbstverständlich, lange zu stillen und muss es deswegen auch nicht ansprechen wenn nicht das Thema eh drauf kommt und was der Arzt dazu denkt ist mir egal.
Ich würde also bei dem Arzt bleiben.
Ich glaube auch, dass man unter nicht anthroposophischen Ärzten genauso viele findet die LZS nicht befürworten, von daher....
Interessanterweise stillen/haben gestillt die meisten Mütter in unserer Waldi- Krabbelgruppe ihre Kinder sehr lange.
wurde ja eigentlich alles schon gesagt... wir sind auch bei einem anthroposophischen Kia und ich vermute mal stark, dass er das LZS auch nicht toll findet. ALlerdings weiß ich es nicht genau, wir haben bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr darüber gesprochen, ich finde es einfach selbstverständlich, lange zu stillen und muss es deswegen auch nicht ansprechen wenn nicht das Thema eh drauf kommt und was der Arzt dazu denkt ist mir egal.
Ich würde also bei dem Arzt bleiben.
Ich glaube auch, dass man unter nicht anthroposophischen Ärzten genauso viele findet die LZS nicht befürworten, von daher....
Interessanterweise stillen/haben gestillt die meisten Mütter in unserer Waldi- Krabbelgruppe ihre Kinder sehr lange.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- Blümchen
Das kann ma doch garnicht so Verallgemeinern. Wir haben eine ganz tolle anthroposohische Kinderärztin und die hat garnichts gegen Lzs, im Gegenteil sie fand das immer toll das ich stille.
-
lieselliesel
- hat viel zu erzählen
vivi hat geschrieben:sorry, wenn ich das jetzt so sage aber warum ist es überhaupt so wichtig, was dein kinderarzt übers stillen denkt? er ist kein fachmann bezüglich stillen, genausowenig wie er fachmann i punkto erziehung ist- er ist ARZT! seine aufgabe ist erkenntnis und heilung von krankheiten
wenn du dir sicher bist was das lzs betrifft, dann lass deinen arzt erzhlen was er will.
und nur weil er gegen lz-stillen ist heißt das noch lange nicht, dass er ein schlechter arzt ist ...
Naja, ein Kind, das mit einem Eisenmangel zum Arzt geht, sollte ja wohl nach seinen Ernährungsgewohnheiten gefragt werden! Da spielt das LZS sicher ien geringere Rolle als die fleischlose Ernährung. Aber in einem ausführlichen Anamnesegespräch sollte die Ernährung bei einem (Klein-)Kind mit chronischen Probs immer Thema sein.
Ma
- kirasundnikismama
jusl hat geschrieben:Ansonnsten können sie gerne Ihre Meinung kund tun den Sie sollen ja beraten![]()
![]()
- also, "die eigene Meinung kundtun" hat strenggenommen genau NICHTS mit "beraten" zu tun!
LG;
Julia
Eigendlich nicht!
Aber ich kenne nur wenige Ärtzte die es wirklich sachlich hinbekommen (am schlimmsten sind Frauenärtzte)!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
-
waffelroellchen
- hat viel zu erzählen
Ich behaupte mal, das gerade bei den HeilpraktikerInnen sehr viele dem LZS gegenüber sehr positiv eingestellt sind. Alle meine KollegInnen, mich denen ich mich darüber unterhalten habe, befürworten es. Ich ja auch.Daria hat geschrieben: Bei Heilpraktikern übrigens auch oft so.
Liebe Grüße,
waffelroellchen mit Sohn (09/07) und zwei Sternenkindern
waffelroellchen mit Sohn (09/07) und zwei Sternenkindern
und Winterkleinkind ( 02/14 )