Puschenthread
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Puschenthread
ich hab endlich endlich auch mal mein erstes paar puschen geschafft (aus walk hab ichs schon mal versucht und mich jetzt auch an leder getraut). die rehe sind zwar nicht wirklich symmetrisch und die appli an sich auch nicht besonders raffiniert - aber ich bin stolz wie bolle.
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Die sind echt klasse geworden!!!
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
-
susel7
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab auch mal wieder ein paar Puschen genäht!

-
asujakin
- Power-SuTler
Mensch...nun juckt's mich irgendwie unter den Fingern....
Wenn ich selbst welche Nähen möchte...was brauche ich?! Leder bekomme ich bei der Lederscheune, oder?! Und brauche ich spezielle Nadeln!?
Wie bekommt ihr die tollen Applikationen drauf!? Ich bin nicht so der Held mit "Kleinkram" nähen, weil die Nähmaschine nicht richtig transportiert und ich schieben/ziehen muss (oder kann ich da was einstellen um das zu verbessern?)
Also..was brauche ich?! Los...helft mir, nun habt ihr mich schon scharf gemacht
Wenn ich selbst welche Nähen möchte...was brauche ich?! Leder bekomme ich bei der Lederscheune, oder?! Und brauche ich spezielle Nadeln!?
Wie bekommt ihr die tollen Applikationen drauf!? Ich bin nicht so der Held mit "Kleinkram" nähen, weil die Nähmaschine nicht richtig transportiert und ich schieben/ziehen muss (oder kann ich da was einstellen um das zu verbessern?)
Also..was brauche ich?! Los...helft mir, nun habt ihr mich schon scharf gemacht
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Leder gibts auch hier:
http://joomla.manu-faktur.eu/index.php? ... &Itemid=85
Ich hab das ebook von FM.Ich warte noch aufs Leder,damit ich anfangen kann.Mir wurde eine Jeansnadel empfohlen.
http://joomla.manu-faktur.eu/index.php? ... &Itemid=85
Ich hab das ebook von FM.Ich warte noch aufs Leder,damit ich anfangen kann.Mir wurde eine Jeansnadel empfohlen.
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Ich würde dringend eine Ledernadel nehmen. Leder bekommst du auch immer mal sehr günstig in Puschenpaketen bei ebay. Die Applikationen sind eben einzelne LEderteile aufgenäht, aber da LEder sowieso oft nicht so super transportiert wird, sich aber gut ziehen und schieben lässt wirst dud as sicher hin bekommen. ZUr Not kannst du ja auch einfach ein Webband aufnähen oder eine fertige Applikation aufnähen.
Susel
sehr süss!
Susel
sehr süss!
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
- wirbelkind
also ich würde auch eine Ledernadel nehmen. Ich hab mein Leder von Ebay aus einem Lederreste-Puschenpaket. Hierbei schwanken die Qualitäten des Leders aber schon sehr stark. Das erste mal hatte ich fast ausschließlich rel. dickes störrisches Leder, das letzte mal wars traumhaft richtig weich und angenehm.
Ich mache die Applikationen, falls sie sehr kurvenreich und kleinteilig sind, immer von hand, also bzw. ich drehe die ganze zeit am Handrad, so kann ich sicher gehen, dass jeder Stich auch an der richtigen Stelle ist.
In meiner kleinen Werkstatt ist auch wieder was neues entstanden: Leider habe ich die Köpfe der Schildkröten etwas zu weit nach außen gesetzt, jetzt sieht man sie kaum. Aber zum Glück ists ja ne Schildkröte, so dass man auch anhand des schildes auf das Tier schließen kann

Ich mache die Applikationen, falls sie sehr kurvenreich und kleinteilig sind, immer von hand, also bzw. ich drehe die ganze zeit am Handrad, so kann ich sicher gehen, dass jeder Stich auch an der richtigen Stelle ist.
In meiner kleinen Werkstatt ist auch wieder was neues entstanden: Leider habe ich die Köpfe der Schildkröten etwas zu weit nach außen gesetzt, jetzt sieht man sie kaum. Aber zum Glück ists ja ne Schildkröte, so dass man auch anhand des schildes auf das Tier schließen kann
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
- Zhea
- Power-SuTler
ne die sind süss .. sieht aus als würden sie sich küssen!
- wirbelkind
hihi, stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.Zhea hat geschrieben:ne die sind süss .. sieht aus als würden sie sich küssen!
Jetzt muss ich mal kramen gehen. Ich hatte als kind solche Schildkröten mit Magneten, die haben sich auch immer geküsst
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
-
Zauberelfe
Ich hab jetzt den ganzenn Thread durchgelesen - so schöne Puschen! Kompliment an alle!
Ich hab mich auch getraut. Ich hab den Schnitt nach der Anleitung bei den Hobbyschneiderinnen gemacht.
Bei der anderen Anleitung (die Mit MM Stoffen) wird das Gummiband auch durch den Spann gezogen - verläuft also `im Kreis`. Bei den HS wird es ja einfach angenäht. Bei mir überlappt der Fersenteil nicht weit genug, glaube ich. Ich hab ihn jetzt am Spann schräg festgenäht, gefällt mir aber nicht so. Näht ihr den Gummi fest (auußer im Tunnel natürlich)?
Meine sind nur Probe aus Jeans - also nicht interessant zu zeigen
.
Ich hab mich auch getraut. Ich hab den Schnitt nach der Anleitung bei den Hobbyschneiderinnen gemacht.
Bei der anderen Anleitung (die Mit MM Stoffen) wird das Gummiband auch durch den Spann gezogen - verläuft also `im Kreis`. Bei den HS wird es ja einfach angenäht. Bei mir überlappt der Fersenteil nicht weit genug, glaube ich. Ich hab ihn jetzt am Spann schräg festgenäht, gefällt mir aber nicht so. Näht ihr den Gummi fest (auußer im Tunnel natürlich)?
Meine sind nur Probe aus Jeans - also nicht interessant zu zeigen
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe