Kein Tuch für schwere Kinder - reisst das Tuch etwa?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Kein Tuch für schwere Kinder - reisst das Tuch etwa?!

Beitrag von asujakin »

Hallo

Ich lese hier immer wieder, dass manche Tücher nix für schwere Kinder seien...was heißt das genau!? "Darf" man damit nicht tragen?! Was kann passieren?!

Gruß
asu
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kein Tuch für schwere Kinder - reisst das Tuch etwa?!

Beitrag von Lovis »

Manche sind zu nachgiebig, die bekommt man mit schwereren Kindern nicht wirklich fest. Und manche sind so dünn, dass sie bei schwereren Kindern schnell einschneiden (hängt aber auch davon ab, wie präzise man bindet). Reißen dürfte ein Tuch eigentlich nicht.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Es leiert schneller nach und wenn man nicht bindet wie eine Maschine, flutscht es schon beim Festziehen leicht wieder zurück.

Je schwerer ein Kind ist, desto mehr Kraft brauchst du natürlich auch beim Festziehen (außer jetzt vielleicht beim Wickelkreuzrucksack, da ist das durch den Knoten schon ein bisschen gebremst.

Dann gibt es noch ganz ganz feine Tücher, die bei schweren Kindern gern mal einschneiden können - auch bzw. ganz besonders beim Träger.

Reißen nicht, wenn es ein Tragetuch mit entsprechenden Eigenschaften und Qualitätsmerkmalen ist. Hier haben ja schon einige Userinnen spaßeshalber sich selbst oder ihre Männer eingebunden - hat alles gehalten.
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

aaahh, Cornelia war schneller :mrgreen:
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Ich glaub ich hab die Fotos noch irgendwo, wo mich mein Mann ins Olaf bindet 8) :lol:
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

das würde ich zuuuu gerne sehen!
tania mit sohn *09 und sohn *12
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Kann man noch irgendwie ins "alte" Forum schauen :?:
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

Also, ich hab ja laaaange mit dem seiden indio geliebäugelt, dem rubin-apricot. mein kleinster ist nu ja schon 18 monate und hat 13 kilo, und ich las hier immer wieder das sei nix für schwere kinder... auch in der kk wo ich eins kaufen wollte stand bei einem angebot bei : weil mein 9 kilo baby langsam zu schwer drin wird...
jetzt gabs aber das 6er bei dd in den sonderpreisen für 100€ das zog gaaanz schnell zu mir - und ist seit dem mein absolutes super liebliungstuch! bindet sich toll, keines flutscht so gut beim nachziehen, wohl eben weil es so fein und glatt ist, danach kommt lange nix - und dann erst die amethyst lilein, die sind ja auch sehr dünn aber flutschen einen itz schlechter!
ich glaub es ist echt wahnsinns geschmackssache und hat im endeffekt nicht viel mit dem gewicht des traglings zu tun... *find ich*
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“