Momentan übe ich fast täglich das Rucksackbinden. Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Heute jedoch ging es völlig daneben. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Was habe ich falsch gemacht?
*grins*
Ich musste Euch einfach an diesem Ergebnis teilhaben lassen. Wollte mir meine Tochter damit sagen, dass sie Rucksack zum K.... findet?
Mondenkind hat geschrieben:Ich glaub eher nicht. Bei uns war es ähnlich. Das Gespucke beim Einbinden war bei mir der Beginn zur Tragetuchsucht
Ja, so ist es bei mir auch. Auf der einen Seite musste ich heute ja darüber lachen. (Im Nachhinein betrachtet könnte ich mir vorstellen, dass Ihr es nicht so lustig findet, Spuckbilder anderer Kinder anzuschauen... ) Aber das passiert beim Einbinden wirklich oft, und das ist schon etwas nervig...
Da hilft alles nix. Ich brauch n Storchenwiege Lilly!
so aus der ferne wird man dir schlecht sagen können, woran es lag. Vielleicht gönnst du dir einfach eine TB, damit sie dir zeigt woran es bei euch liegt. Das ist viel effektiver, wie jedes das kann daran oder daran liegen.
UNd deine Infos sind leider mehr als dürftig, wie hast du sie auf den Rücken gebracht, welche bindeweise hast du versucht und da gibt es noch viele Punkte die man noch braucht. Ein Bild wo sie bei dir auf dem Rücken ist, wäre noch hilfreicher, da kann man sehen ob du fest genug gebunden hast oder ob sogar die Tuchstränge falsch sind.
Mein Tipp: Mach eine TB, hier im Forum findest du viele, vielleicht ist ja auch eine bei dir in der Nähe. Oder du schaust bei den verschiedenen Trageschulen nach einer TB.
Also ich habe hier ein Speikind, das wirklich bei jeeeedem Einbinden gespuckt hat. Egal ob vorn oder hinten - wobei es hinten natürlich "ekliger" war, weil man's nicht so gut wegmachen kann und es dann so warm den Rücken runterläuft.
Ich kann nur sagen...bei uns wurde es weeesentlich besser, als Beikost dazu kam Und bis dahin helfen nur viele Spucktücher und starke Nerven Achja und viele Tücher natürlich
Hm, sorry, ich glaube, mein Posting kam falsch an.
Ich musste heute nur so lachen als dieses bespuckte Tuch mein einziges Ergebnis vom Rucksack-Üben war. Eine Trageberatung habe ich natürlich gemacht.
Robo-mami hat geschrieben:so aus der ferne wird man dir schlecht sagen können, woran es lag. Vielleicht gönnst du dir einfach eine TB, damit sie dir zeigt woran es bei euch liegt. Das ist viel effektiver, wie jedes das kann daran oder daran liegen.
UNd deine Infos sind leider mehr als dürftig, wie hast du sie auf den Rücken gebracht, welche bindeweise hast du versucht und da gibt es noch viele Punkte die man noch braucht. Ein Bild wo sie bei dir auf dem Rücken ist, wäre noch hilfreicher, da kann man sehen ob du fest genug gebunden hast oder ob sogar die Tuchstränge falsch sind.
Mein Tipp: Mach eine TB, hier im Forum findest du viele, vielleicht ist ja auch eine bei dir in der Nähe. Oder du schaust bei den verschiedenen Trageschulen nach einer TB.
asujakin hat geschrieben:Also ich habe hier ein Speikind, das wirklich bei jeeeedem Einbinden gespuckt hat. Egal ob vorn oder hinten - wobei es hinten natürlich "ekliger" war, weil man's nicht so gut wegmachen kann und es dann so warm den Rücken runterläuft.
Ich kann nur sagen...bei uns wurde es weeesentlich besser, als Beikost dazu kam Und bis dahin helfen nur viele Spucktücher und starke Nerven Achja und viele Tücher natürlich
Das kann ich hier einfach mal komplett unterschreiben....was haben wir viele vollgekotzte Tücher gehabt...und immer noch spuckt sie manchmal. Wobei Lotta es auch gut drauf hatte mir vorne in den Ausschnitt rein zu spucken und dann blitzschnell einzuschlafen...und ich lief dann stundenlang mit der Kotze im BH rum, weil ich ganz sicher nicht ein schlafendes Schreikind wecke
Das wird besser...irgendwann. Und bis dahin einfach genügend Tücher parat haben
Stefanie Katja hat geschrieben: Wobei Lotta es auch gut drauf hatte mir vorne in den Ausschnitt rein zu spucken und dann blitzschnell einzuschlafen...und ich lief dann stundenlang mit der Kotze im BH rum, weil ich ganz sicher nicht ein schlafendes Schreikind wecke
Das wäre dann die Stunde des noch zu erfindenden BH-Tampons, oder?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)