Huhu Mädels,
mein Zwerg ist 7,5 Monate, 74cm lang und knappe 10kg schwer. Nun würde ich ihn gern im Manduca auf dem Rücken tragen, weil ich es mir einfach leichter und für ihn auch spannender vorstelle. Er hasst es, wenn ich ihn vorn in den Manduca stecke (ok, solange ich richtig unterwegs bin und es ständig Neues zu sehen gibt, hält er mit Glück 30 Minuten aus), vielleicht wäre es auf dem Rücken besser?
Allerdings ist es mir ein Riesenrätsel, wie ich ihn dorthin verfrachten soll?
Tipps, Hilfe, etc.?
Wäre Euch sehr dankbar!
Viele liebe Grüße,
Schmusepu
Wie bekomme ich ihn im Manduca auf den Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
schmusepu
- Herzlich Willkommen
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Re: Wie bekomme ich ihn im Manduca auf den Rücken?
'Hi
Naja, da ist schon ein bißchen Übung dabei ( ich hab nur den Ergo, aber das müßte genauso sein)
Du schnallst den Mandca um, vorne Gurt, hinten den Rest, setzt das Kind auf die Hüfte und schiebst es, du etwas nach vorne gebeugt auf den Rücken. Dann "Klappe" hoch und in die Schulterträger rein, festziehn, evtl das Kind nochmal in den Kniekehlen in die Hockposition heben und nochmal festziehn.
Verständlich???
schau mal hier bei Download ist eine anleitung dabei
Naja, da ist schon ein bißchen Übung dabei ( ich hab nur den Ergo, aber das müßte genauso sein)
Du schnallst den Mandca um, vorne Gurt, hinten den Rest, setzt das Kind auf die Hüfte und schiebst es, du etwas nach vorne gebeugt auf den Rücken. Dann "Klappe" hoch und in die Schulterträger rein, festziehn, evtl das Kind nochmal in den Kniekehlen in die Hockposition heben und nochmal festziehn.
Verständlich???
schau mal hier bei Download ist eine anleitung dabei
-
rosenholz
- Profi-SuTler
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
oder:
manduca umschnallen, träger sind schon geschlossen, hinten runterhängen lassen, kind mit überkreuzten armen unter den achseln fassen (d.h. deine rechte hand unter seiner linken achsel), über deine schulter schwingen, nach vorne gekippt stehen, so dass dein oberkörper zwar gestreckt, aber schräg ist, also in der hüfte gekippt, kind langsam am rücken runterrutschen lassen, mit einer hand oben halten, mit der andern den po in empfang nehmen. mit einer hand kind festhalten (von unten), mit der andern den ersten träger anziehen. handwechsel, von aussen den po festhalten, zweiten arm durch zweiten träger.
zurechtruckeln, dabei bisschen hopsen. brustgurt zumachen.
haste jetzt auch nur ein wort verstanden?
viel spaß und viel erfolg
aida
ps: basti liebt es, wenn er beim über-die-schulter-schwingen einen moment bäuchlings auf meiner schulter liegt - wenns nach ihm ginge könnte er so bleiben!
manduca umschnallen, träger sind schon geschlossen, hinten runterhängen lassen, kind mit überkreuzten armen unter den achseln fassen (d.h. deine rechte hand unter seiner linken achsel), über deine schulter schwingen, nach vorne gekippt stehen, so dass dein oberkörper zwar gestreckt, aber schräg ist, also in der hüfte gekippt, kind langsam am rücken runterrutschen lassen, mit einer hand oben halten, mit der andern den po in empfang nehmen. mit einer hand kind festhalten (von unten), mit der andern den ersten träger anziehen. handwechsel, von aussen den po festhalten, zweiten arm durch zweiten träger.
zurechtruckeln, dabei bisschen hopsen. brustgurt zumachen.
haste jetzt auch nur ein wort verstanden?
viel spaß und viel erfolg
aida
ps: basti liebt es, wenn er beim über-die-schulter-schwingen einen moment bäuchlings auf meiner schulter liegt - wenns nach ihm ginge könnte er so bleiben!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Luema
- alter SuT-Hase
Es gibt viele Methoden, ein Kind in den Manduca, MeiTai, Bondolino, oder auch ins Tragetuch auf den Rücken zu verfrachten. Ich habe zwei Videos, die zeigen, wie die Methoden mit MeiTai/Bondolino aussehen, dasselbe sollte bei den meisten Methoden auch mit Manduca gut klappen! Schau mal hier:
1:KLICK
2: KLICK
1:KLICK
2: KLICK
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Tanja
- schreibt ganz schön oft
Meine Methode ist ähnlich wie die von Luema im 2. Video. Allerdings nehme ich anfangs beide Träger in eine Hand, das gibt ein bisschen zusätzlichen Halt beim Nach-hinten-schieben, finde ich. Während ich schiebe, schlüpfe ich zuerst in den einen Träger, schiebe weiter, schlüpfe in den 2. Träger.
Probier's ruhig aus, es ist nicht so schwer, wie es aussieht! Versuche es am besten mit einer zusätzlichen Person, die dabei hinter Dir steht (und im Not"FALL" - im wahrsten Sinn des Wortes - schnell eingreifen kann). Übe vor einem Spiegel, über dem Bett, über dem Sofa...
LG, Tanja
Probier's ruhig aus, es ist nicht so schwer, wie es aussieht! Versuche es am besten mit einer zusätzlichen Person, die dabei hinter Dir steht (und im Not"FALL" - im wahrsten Sinn des Wortes - schnell eingreifen kann). Übe vor einem Spiegel, über dem Bett, über dem Sofa...
LG, Tanja