Was für Back ups oder Unterhosen habt ihr?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Sterngucker
gehört zum Inventar

Was für Back ups oder Unterhosen habt ihr?

Beitrag von Sterngucker »

Hallo ihr lieben!

Ich brauche mal eure Hilfe. Lias ist jetzt seit etwa 1,5 Monaten Windelfrei. Ich habe als kleine Windel eine Disana Überhose (die zum kletten) und eine Damenbinde drin die ich wechsel, wenn mal was daneben geht. Ich war mit dieser Lösung ziemlich glücklich nur jetzt ist es so, das Lias einen mega roten Hintern bekommen hat. Das sieht echt übel aus...ganz rot, trocken und fühlt sich sogar ganz warm an :? !
Ich befürchte, dass das an der Überhose liegt. Nachts hat er zwar eine Windel (eine Strickwindel mit Wollüberhose) und die ist Morgens ganz schön nass aber ich fürchte trotzdem dass es eher an der Wollhose liegt.

Nun, was soll ich tun??? Ich brauche etwas, das schnell an und aus gezogen werden kann und das auch etwas feuchtigkeit abhällt weil wir eben sehr viel draußen sind und ich es doch unangenehm finde angestrullert zu werden.

Habt ihr mir einen Tip oder eine Idee???????..muß ich doch was Baumwollenes über die Wolle machen das ich dann wechsel oder gibt es andere Lösungen??

Vielen Dank für eure Antworten
annanyma
ist gern hier dabei

Re: Was für Back ups oder Unterhosen habt ihr?

Beitrag von annanyma »

wir sind ganz gut mit den storchenkinder wollebis mit baumwoll-einlagen gefahren. reine wolle auf dem popsch stell ich mir auch unangenehm vor. die frage ist halt, ob das wunde nicht auch von den damenbinden kommen könnte? du könnstest ja vielleicht stattdessen einmal baumwolleinlagen/waschlappen oder ähnliches versuchen?

dazu muss ich sagen, dass ich auch immer wieder ganz normale bw-u-hosen mit damenbinde verwende, aber mit schlechtem gewissen, weil die damenbinde auch nicht grad atmungsaktiv sind (wenn auch viel kleiner als www).
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

Von den DAmenbinden möchte ich euch lieber ganz abraten, denn die meisten der weitverbreiteten und kommerzialisierten Damenbinden heutzutage beinhalten eine Mischung von chlorgebleichten Zellstoff, Polypropylen, Polyacryl und Kunstoff und sonstige Industrieabfälle.

Dein Kleiner scheint sicher von der nächtlichen Windel einen wunden Po bekommen zu haben. Menschen-Pipi enthält Ammonium- und Ammoniak-Verbindungen, die das Wundsein fördern, Wolle aber eher nicht, da die das nätürliche Lanolin enthalten.

Bei meinem Kleinen war das auch so. Bin jetzt nachts auf öko-www übergestiegen :oops: aber besser als ein roter wunder po, weil ich nachts abhalten körperlich nicht mehr schaffe....

weisst du, was du gegen wundsein noch machen kannst?

lg
~Sabrina~
ach wir haben auch die Storchenkinder wollebis, aber die trainers.....lege da selbst ein zurechtgeschnittenes Mulltuch rein....und darüber noch ein Pannenwalk aus Flies,also zwischen wollbody und wollebi und dann eine wollstrumpfhose......denn wenn mal mehr pipi kommt ist nicht sofort alles so klamm...und trocknet schnell wieder
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir haben gefaltete mullwurst unter wollhose.also fast ne normale windel. sind damit sehr zufrieden. im sommer mulllwurst in unterhose. damenbinde wär mir nix.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Ich glaube mitlerweile auch, das der wunde Po von der Nachtwindel kommt. Wir haben jetzt Heilwolle und schön Creme drauf gepackt und es ist schon viel Besser.
Auf die Damenbinde bicn ich gekommen, weil die eben auch etwas Pipi festhält und wei lich so viel draußen bin und sehr glücklich darüber war fast nichts mitnehmen zu müssen und auch nicht wie früher immer die nassen windeln wieder mit nach Hause nehme.
Von der Binde kommt das Wund sein nicht..denn am Po berührt diese die Haut gar nicht.

Ich schau mir mal die von Storchenkinder an und werde glaub mal testen, ob es bei ihm besser wird wenn ich nachts mit www wickel.

Danke für eure Antworte...falls jemand noch eine gute Lösung für Back up ec hat freu ich mich
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich bin ein Fan von Trainer Pants, zB. von Continuum Familiy oder Bongo Baby. Die halten sogar ein größeres Lulu aus und sind wie Unterhosen. Gibt auch welche aus Bio-BW. Innen mit oder ohne PUL-Schicht, je nachdem wie mans will.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“