Du bist mir momentan aber schon ein bißchen voraus, wenigstens schläft Deine Maus ohne Stillen wieder ein, das mag Clara Nachts überhaupt nicht, Abends klappt es jetzt manchmal. Nachts wird die Brust verlangt und danach gibt sie sich dann widerwillig nach längerem Nuckeln mit meinem Arm oder meinen Beinen
Ich weiß jetzt grad auch nicht, was Pantley zu einer solchen Situation sagt, aber ich würde es evtl. nach und nach versuchen, sie beim Schlafen ein bißchen von Dir zu distanzieren. D.h. vor dem Einschlafen ausgiebig kuscheln und dann irgendwie langsam drauf hinarbeiten, sie dann hinzulegen und Dich vielleicht selbst neben sie zu setzen, nicht mit hinzulegen, Rücken streicheln, was sie halt akzeptiert.
Bei Clara war es jetzt so, dass sie bis vor kurzem immer in den Schlaf gestillt wurde. Jetzt machen wir es so, dass ich sie vorher stille, dann aber hinlege und dann erst das Lämpchen ausmache und ihr den Rücken streichel und noch ein Lied singe, bis sie einschläft. Sie protestiert dabei auch noch oft mal mehr und mal weniger, aber nach kurzem Meckern dreht sie sich dann um und schläft doch ein. Anfangs hab ich mich da auch vom Gemecker irritiren lassen und sofort wieder angedockt, damit sie sich nicht in Rage schreit. Aber ich hab dann festgestellt, dass das nicht passiert, sie beruhigt sich dann ziemlich schnell.
LG,
Andrea