Welche Beistell-Bettchen habt Ihr?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Welche Beistell-Bettchen habt Ihr?

Beitrag von katiehexxie »

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns ist Baby Nr. 2 unterwegs und ich möchte ein Beistell- Bett anschaffen :D

Bei unserem Sohn haben wir keine Beistell-Bett angeschafft - mein Mann meinte das bräuchte man nicht :x . Da nun unser Sohn aber nachts oft noch zwischen uns im Familienbett schläft, können wir nicht noch das Baby Nr.2 auch zwischen uns legen.

Nun wollte ich mal von Euch wissen, welche Beistellbetten Ihr habt und ob Ihr diese weiterempfehlen würdet. Vielleicht habt Ihr ja auch ein Bild davon?
Und könnt Ihr mir Tipps geben, worauf ich bei der Auswahl achten soll?

LG katiehexxie

P.S. Wir haben ein Wasserbett (Softside), da ist das mit der Anbrinung des Beistellbettchens ja etwas schwieriger :roll: Hat jemand dazu Erfahrungen/Tipps?!
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
swahela

Re: Welche Beistell-Bettchen habt Ihr?

Beitrag von swahela »

Wir haben einfach ein normales Gitterbettchen genommen und eine Seite weggenommen. (Es gibt ja auch bei Ikea solche, mit abnehmbarem Seitenteil.) Dann kann man das mit Klemmen am Bett befestigen oder man stellt es zwischen Wand und eigenem Bett (so haben wir das gemacht.) Dass es keine Lücke zwischen unserem Bett und dem Kinderbett gibt, haben wir die Matratze ganz an unsere rangerückt und hinten eine eingerollte Fleecedecke in den enstandenen Spalt gestopft.

Es tönt sehr gebastelt, ist aber gar nicht so schlimm. (Man muss aber schauen, ob man das Bettchen so einstellen kann, dass die Matratzen auf gleicher höhe liegen. Wenn man handwerklich ein bisschen geschickt ist, dann ist das aber kein Problem. ;-)

Wir haben einfach gefunden, dass ein Beistellbettchen einfach zu wenig lang zu gebrauchen ist für den hohen Preis. (konnten eines Ausleihen, das wir dann etwa 4 Monate gebraucht haben. Dann hat sich unsere Kleine im Schlaf immer die Hände so weggestreckt, als würde sie erschrecken und hat dann natürlich an den (gepolsterten) Gitterstäben angeschlagen.

Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt uns schläft noch immer in diesem gebastelten Beistellbettchen. Zusätzlich ist es ein Rausfallschutz, wenn die Kleine Maus bei uns im Bett schläft. :-)
Bild
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ullilein »

Wir haben ein Babybay, das sich schon bei Lilly sehr bewährt hat und auch jetzt wieder zum Einsatz kommen wird. Eigentlich ist es so gedacht, dass man es am Bettrahmen einhakt, haben wir aber nie gemacht, sondern es nur mit der Fußbremse fixiert, so dass es nicht wegrollen konnte und wir es auch am Tag immer mit herum führen konnten.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Wir haben dieses hier:

http://cgi.ebay.de/Wohlfix-Babybett-Bab ... 4003wt_958

Leider erschien uns die Fußkonstruktion nicht besonders stabil, da wir ja aber die Höhenverstellbarkeit nicht brauchen (reicht ja, wenn es an unser Bett passt!), haben wir einfach übrig gebliebene Tischbeine auf die passende Länge gesägt und drunter geschraubt. An der Elternbettseite wird es einfach eingehängt.

Wir haben ebenfalls ein Softsidewasserbett - allerdings liegen die Matratzen in einem normalen Holzbettrahmen, so war das einhängen kein Problem.

Übrigens hatten wir vor diesem ein Babybay, von dem würd ich allerdings aufgrund der "Größe" (80 cm) eher abraten, wir haben es nur 6 Monate benutzen können...
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Normales Gitterbett mit einer Seite offen. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Mirjam
ist gern hier dabei

Beitrag von Mirjam »

Wir haben auch ein normales Gitterbett mit einer Seite offen.
Die "Lücke" dazwischen haben wir mit einer Decke "ausgestopft" :)
LG
Mirjam mit Mika *01/09 und Marvin *10/03
ahija
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ahija »

wir haben auch ein normales Gitterbett und lassen die Seite offen. Auf dem Bettrand haben wir dann ein Stillkissen. Klappt wunderbar so.
Ahija mit Sohn (11/07) und Tochter (11/09)
Dorianne

Beitrag von Dorianne »

Wir haben ein Babybay, das wird aber recht bald zu klein (und wird hier jatzt als Abstellfläche genutzt). Dann haben wir ein gebrauchtes Gitterbettchen geschenkt gekriegt, da hab ich eine Gitterseite weggelassen und das Bettchen mit Schnüren man großen Bett fest gemacht. Richtig gut funktionieren tut es aber erst, seit ich das Gitterbett an die Wand gestellt hab und das große daneben, jetzt ruscht nichts mehr weg :D . Mit der Matratze machen wir es wie swahela: Baby-Matratze ganz dicht an die große und auf der anderen Seite eine gerollte Decke, damt die Matratze nicht verrutschen kann.
katiehexxie

Beitrag von katiehexxie »

Die Idee mit dem "normalen" Gitterbett ist natürlich gut. Aber weil wir so wenig Platz im Schlafzimmer haben, wollte ich lieber ein kleines Beistell-Bett kaufen. Außerdem schläft unser Großer derzeit noch in unserem Gitterbettchen. Also müssten wir ein zweites großes Gitter-Bettchen kaufen :?

LG katiehexxie
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Wir hatten das von Fabimax.
Ich find´s klasse.
Nun haben wir ein Kinderbettchen einfach angestellt, seit die Maus nicht mehr ins kleine passt.

Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“