erst war brei toll, dann nur noch fingerfood, dann brei beim zahnen, ansonsten bitte ausschliesslich festes..
wir stellen jetzt (er ist ein jahr) langsam richtung familientisch um... eigentlich..
seit ein paar wochen - mit einem apfel fing es an - hat er die tolle angwohnheit alles feste essen (apfel, brot, kartoffeln, nudeln, gemüse, gurken, fleisch...) zu zerkleinern und dann lachend aus dem mund fallen zu lassen.. banane teilweise, die ersten bissen isst er meist - also nur die von der banane!.. ich glaub nicht, das er schmerzen hat, denn er freut sich wie dolle. sieht ähnlich aus, wenn er was im mund hat, ich es nicht sehe und ihm das nächste stück reiche, dann mund auf, rausfallen lassen, neues essen rein.
es hört nicht auf! ich dachte, das wäre mal so zum testen, aber das geht nun schon ewig. und es ist echt nicht toll, die wohnung sieht aus... (nein, ich setze ihn nicht zu jedem snack in den hochstuhl, nur zu den "festen" mahlzeiten)..
gemüse bekomm ich also kaum in ihn "rein", das wird auch als brei total verweigert... getreidebrei und obst in breiform klappt wunderbar. jetzt haben wir uns wahrscheinlich Magen-Darm eingefangen
kennt das wer, hat jemand tipps?
lg, silke

-zeit!!!