Fragen zum Stillen von Kleinkind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Romana
- schreibt ganz schön oft
Fragen zum Stillen von Kleinkind
Hallo ihr Lieben,
so jetzt muss ich hier mal was erfragen:
Und zwar, mein Kleiner wird ja noch nach Bedarf gestillt, im Moment ist das auch tagsüber wieder relativ häufig (es war schon mal auf einmal tgl.). Sobald wir uns hinsetzen und z.b. kuscheln oder so, will er sofort trinken. Dann lass ich ihn halt er saugt kurz, dann möchte er doch die andere Brust, nein dann doch wieder Erstere usw. ein - zweimal lass ich ihn dann wechseln, weil ich mir halt denke er weiß besser wo das drin ist was er grad braucht, aber wenn er sooft wechseln möchte kann es das ja auch nicht sein.
Oft saugt er dann auch nur ein paar mal geht wieder, aber sobald ich einpacken will protestiert er, kommt zurück, nuckelt wieder ein paar Mal und geht wieder.
Sagt ist das normal bei Kleinkindern? Oder was sollte ich anders machen?
lg Romana
so jetzt muss ich hier mal was erfragen:
Und zwar, mein Kleiner wird ja noch nach Bedarf gestillt, im Moment ist das auch tagsüber wieder relativ häufig (es war schon mal auf einmal tgl.). Sobald wir uns hinsetzen und z.b. kuscheln oder so, will er sofort trinken. Dann lass ich ihn halt er saugt kurz, dann möchte er doch die andere Brust, nein dann doch wieder Erstere usw. ein - zweimal lass ich ihn dann wechseln, weil ich mir halt denke er weiß besser wo das drin ist was er grad braucht, aber wenn er sooft wechseln möchte kann es das ja auch nicht sein.
Oft saugt er dann auch nur ein paar mal geht wieder, aber sobald ich einpacken will protestiert er, kommt zurück, nuckelt wieder ein paar Mal und geht wieder.
Sagt ist das normal bei Kleinkindern? Oder was sollte ich anders machen?
lg Romana
Niklas Mai 2008 und Marian Oktober 2010
-
lise
Re: Fragen zum Stillen von Kleinkind
Solche Phasen gibt es bei uns auch
Er will "einer", dann doch "ander" und am liebsten "beijer" (also beide auspacken), dann ist er glücklich. Ich lass ihn einfach machen. Oft hat er auch einfach nur eine Brustwarze im Mund und kuschelt, also ohne zu nuckeln. Manchmal nuckelt er, manchmal trinkt er richtig. Nackt darf ich ihm auch nicht begegnen... Dann will er SOFORT "nina"
Also, du bist nicht allein - meiner macht sowas auch! Es gibt daber auch Zeiten, an denen stillt er tagsüber kaum. Je nach Lust und Laune...
Er will "einer", dann doch "ander" und am liebsten "beijer" (also beide auspacken), dann ist er glücklich. Ich lass ihn einfach machen. Oft hat er auch einfach nur eine Brustwarze im Mund und kuschelt, also ohne zu nuckeln. Manchmal nuckelt er, manchmal trinkt er richtig. Nackt darf ich ihm auch nicht begegnen... Dann will er SOFORT "nina"
Also, du bist nicht allein - meiner macht sowas auch! Es gibt daber auch Zeiten, an denen stillt er tagsüber kaum. Je nach Lust und Laune...
-
Romana
oh das tut gut zu hören! Also völlig normal! Dachte schon der will mich zum Besten halten! *gg*
Euer Codewort ist "Nina" - Bei uns heißt es "tictic"! Ich find das voll süß!
lg
Euer Codewort ist "Nina" - Bei uns heißt es "tictic"! Ich find das voll süß!
lg
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Das war hier in dem Alter genauso.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hier ist es auch grad so. Zuhause packe ich nach Möglichkeit immer gleich beide Seiten aus.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- bina1307
- Profi-SuTler
ist bei uns gerade auch nicht anderst.
Er will stillen, dockt an, will dann die andere Seite, wehrt sich, wenn ich dann die andere einpacken will. Nach ein paar sekunden nuckeln hat wieder etwas anderes im Kopf und sobald ich dann den BH zu machen will, wird wieder daran gezogen um erneut zu stillen.
Wenn ich mit ihm Buch schauen soll, will er während dieser Zeit auch seine "Mammo" (die Milch) bekommen. Er ist gerade eh sehr anlehnungsbedürftig, seine Kuscheltiere begleiten ihn den halben Tag- werden sogar gefüttert und sollen
gestillt werden.
Er will stillen, dockt an, will dann die andere Seite, wehrt sich, wenn ich dann die andere einpacken will. Nach ein paar sekunden nuckeln hat wieder etwas anderes im Kopf und sobald ich dann den BH zu machen will, wird wieder daran gezogen um erneut zu stillen.
Wenn ich mit ihm Buch schauen soll, will er während dieser Zeit auch seine "Mammo" (die Milch) bekommen. Er ist gerade eh sehr anlehnungsbedürftig, seine Kuscheltiere begleiten ihn den halben Tag- werden sogar gefüttert und sollen
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
War hier bis vor einigen Monaten auch nicht anders.
-
Lösche Benutzer 1828
"Nana" - Trinkgeräusche "Andere Nana - da Nana" - Trinkgeräusche "Mehr Nana" - Trinkgeräusche -
- hier auch oft nicht anders....
-
lise
Sind doch irgendwie süß, unsere Kleinen, nicht wahr? Und meiner ist gerade auch seeeeehr anhänglich, bina 1307.
Ich muss auch andauernd Duplo-Männer und Kuscheltiere stillen
Oder er stillt sie gleich selber...
Ich muss auch andauernd Duplo-Männer und Kuscheltiere stillen
-
Romana
Oh gott ich bin echt froh das hier zu lesen! Hängt scheinbar ein bißchen mit dem Alter zusammen?! Niklas ist auch grad total anhänglich, es geht nix ohne Mami und wenn der Papa den einkaufswagen schiebt geht es solange: "Mami, Mami, mami, ..."bis ich mind. eine Hand auf den Wagen leg. Oder aus dem Autositz rausheben... wenn mein mann dabei ist möchte ich immer das er das macht, weil ich eh schon immer solche Rückenschmerzen habe, dass ist dann immer ein Kampf.
Sagt könnte es eigentlich sein das mein Rückenschmerzen mit dem Stillen zusammenhängen, es ist nämlich genau hinter der Brust. Hatte vor dem Stillen schon keine kleine Brust, wär natürlich möglich das die jetzt zu schwer ist?! Kann man da was machen außer abstillen? (-hat mir nämlich eine Dame die Reiki macht geraten)
lg
Sagt könnte es eigentlich sein das mein Rückenschmerzen mit dem Stillen zusammenhängen, es ist nämlich genau hinter der Brust. Hatte vor dem Stillen schon keine kleine Brust, wär natürlich möglich das die jetzt zu schwer ist?! Kann man da was machen außer abstillen? (-hat mir nämlich eine Dame die Reiki macht geraten)
lg