Stillen im dritten Lebensjahr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jonale
- schreibt ganz schön oft
Re: Stillen im dritten Lebensjahr
mensch,
bin gespannt wie es bei uns weiter geht, warscheinlich ersmal munter weiter so wie bisher. ich bin fest entschlossen ihn entscheiden zu lassen wann das stillen zu ende ist. leider habe ich nicht so ein dickes fell, wenn es um mein umfeld geht.
jedenfalls danke ich euch für eure antworten, vielleicht melden sich noch einige mamis.
Jonale
bin gespannt wie es bei uns weiter geht, warscheinlich ersmal munter weiter so wie bisher. ich bin fest entschlossen ihn entscheiden zu lassen wann das stillen zu ende ist. leider habe ich nicht so ein dickes fell, wenn es um mein umfeld geht.
jedenfalls danke ich euch für eure antworten, vielleicht melden sich noch einige mamis.
Jonale
- Sonnenblume23
- hat viel zu erzählen
Wir hatten feste Zeiten. Immer morgens, vorm Mittagsschlaf, danach auch, abends und nachts so ca. zweimal. Also ich wußte etwa, wann wir stillen. Dazwischen dann eigetnlich nicht, es sei denn, die Maus war krank.
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange
-
DINAI
- Herzlich Willkommen
Schön hier zu lesen, das es bei den meisten genauso ist. Meine Maus ist 28 Monate und stillt auch noch viel und isst normal. Ich mache mir auch schon meine Gedanken zwischendurch. Sie stillt häufig Nachts bzw gegen Morgen. Jetzt bin ich wieder Schwanger und bin mal gespannt wie es wird die nächste Zeit mit dem stillen und vorallem tragen.
LG
Diana
LG
Diana
Liebe Grüße
Diana
mit Mausi 07/2007
Diana
mit Mausi 07/2007
-
jonale
- schreibt ganz schön oft
oh je,
ich glaube ich kann mich noch auf eine lange stillzeit einstellen, ich dachte jedoch, daß es von der frequenz her etwas entspannter wird.
jonale
ich glaube ich kann mich noch auf eine lange stillzeit einstellen, ich dachte jedoch, daß es von der frequenz her etwas entspannter wird.
jonale
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
Ist die Frage, ob dich das (häufige) Stillen stört. Wenn ja - und es dadurch Eurer Stillbeziehung eher schadet, weil Du Dich innerlich ärgerst, dann wäre ja die Frage, ob Du Deinem Kind lieber Alternativen anbietest (sozusagen sanft das Stillen reduzierst) vielleicht kannst Du dann die Stillmahlzeiten die bleiben mehr genießen!?!?
Ich weiß gar nicht mehr, wie es in dem Alter war - auf alle Fälle habe ich es genossen, weil ich wieder berufstätig war und die Stillmahlzeiten/Kuscheleinheiten intensive Zeiten mit meinem Kind waren (nur das seeeeehr häufige Nacht-Stillen hat mich geschlaucht - aber ich habe eingesehen, dass mein Kind das brauchte, weil ich tagsüber weg war
) Und abgestillt hat er sich auch schon von alleine
- mit reichlich dreieinhalb Jahren, weil ich mit Zwillingen schwanger wurde ... *wieauchimmerdieKausalitätwarundist*
Ich weiß gar nicht mehr, wie es in dem Alter war - auf alle Fälle habe ich es genossen, weil ich wieder berufstätig war und die Stillmahlzeiten/Kuscheleinheiten intensive Zeiten mit meinem Kind waren (nur das seeeeehr häufige Nacht-Stillen hat mich geschlaucht - aber ich habe eingesehen, dass mein Kind das brauchte, weil ich tagsüber weg war
- Dana
- alter SuT-Hase
Meine Tochter ist so alt und stillt seit knapp 26 Monaten. Immer noch sehr viel, isst sehr gut (aber das ist wohl eher Ansichtssache, kennst du das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Gonzales?)
Ich hoffe immer und glaube fest daran, dass es von alleine irgendwann weniger wird
Ich hoffe immer und glaube fest daran, dass es von alleine irgendwann weniger wird
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Spruch: Ich beantrage notfalls in der Abiturprüfung eine Stillpause, wenn mein Kind an die Brust möchte. Aber ich glaube bis dahin wird es sich abgestillt habenDana hat geschrieben:Ich hoffe immer und glaube fest daran, dass es von alleine irgendwann weniger wird
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Wir haben, bis ich schwanger wurde, noch recht viel gestillt. Früh, nach der Krippe, zum Einschlafen, nachts.
Erst mit der Schwangerschaft hat sich das Stillverhalten sehr verändert. Er muss nur noch zum Einschlafen und manchmal nachts stillen. Ich bin auch sehr froh darüber, weil mir das Stillen zu Beginn wahnsinnig weh tut.
Erst mit der Schwangerschaft hat sich das Stillverhalten sehr verändert. Er muss nur noch zum Einschlafen und manchmal nachts stillen. Ich bin auch sehr froh darüber, weil mir das Stillen zu Beginn wahnsinnig weh tut.
-
pisces
- SuT-Legende
Bei uns steht der 2. Geb. ja vor der Türe.
Er wird immer noch nach Bedarf gestillt- also mal mehr, mal weniger.
Ich denke nicht, dass sich das so schnell ändern wird... aber man weiß ja nie
Ein guter Esser ist er nicht- höchstens wenn ich länger am Tag aus dem Haus bin und er woanders ißt.
Er wird immer noch nach Bedarf gestillt- also mal mehr, mal weniger.
Ich denke nicht, dass sich das so schnell ändern wird... aber man weiß ja nie
Ein guter Esser ist er nicht- höchstens wenn ich länger am Tag aus dem Haus bin und er woanders ißt.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Polarsternchen
- hat viel zu erzählen
Ach das tut mal wieder gut die ganzen Beiträge hier zu lesen
Wir hatten hier eben wieder nen Streitgespräch Zuhause, weil die Freunde und Familie von meinem Freund mich "unnormal" finden bezüglich des Stillens.
Das ist mir aber relativ egal und wir stillen fröhlich weiter. Mein Sohn ist auch 2 Jahre (Sept.07) und stillt morgens nach'm aufwachen sehr ausgiebig, mittags vorm Schlafen und Abends vorm Schlafen. Nachts stillen wir seit ca 2-3 Monaten nicht mehr. Da hat er nämlich nen paar Mal durchgeschlafen und das war echt schön
Das hatte sich allerdings nach ein paar Nächten wieder gelegt. Da kam er dann nachts wieder zu uns ins Bett und wollte trinken. Irgendwie wollte ich das dann aber nicht mehr und wir haben uns darauf "geeinigt", dass er nur noch mal "ei" machen darf. So schläft er nun wieder weiter ohne zu trinken- allerdings oft mit seiner Hand auf meiner Brust.
Bin gespannt wie lange er noch stillen möchte. Ich hab jedenfalls noch Zeit und lasse ihm die auch.
Lieben Gruß
Wir hatten hier eben wieder nen Streitgespräch Zuhause, weil die Freunde und Familie von meinem Freund mich "unnormal" finden bezüglich des Stillens.
Das ist mir aber relativ egal und wir stillen fröhlich weiter. Mein Sohn ist auch 2 Jahre (Sept.07) und stillt morgens nach'm aufwachen sehr ausgiebig, mittags vorm Schlafen und Abends vorm Schlafen. Nachts stillen wir seit ca 2-3 Monaten nicht mehr. Da hat er nämlich nen paar Mal durchgeschlafen und das war echt schön
Das hatte sich allerdings nach ein paar Nächten wieder gelegt. Da kam er dann nachts wieder zu uns ins Bett und wollte trinken. Irgendwie wollte ich das dann aber nicht mehr und wir haben uns darauf "geeinigt", dass er nur noch mal "ei" machen darf. So schläft er nun wieder weiter ohne zu trinken- allerdings oft mit seiner Hand auf meiner Brust.
Bin gespannt wie lange er noch stillen möchte. Ich hab jedenfalls noch Zeit und lasse ihm die auch.
Lieben Gruß