kocht ihr eher mittags oder abends?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

MiMi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: kocht ihr eher mittags oder abends?

Beitrag von MiMi »

Ich / Wir kochen auch immer am Abend. Mein kommt erst gegen 17 Uhr heim, danach erledigen wir manchmal noch was und dann wird gekocht.
Mittags gibts manchmal Reste vom Vortag oder Brot.
Am Wochenende gibts bei und auch erst am späten Nachmittag warmes Essen - da dann aber etwas früher als unter der Woche
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Ich koche abends. Einfach darum, weil ich dann auch eine vernünftige Mahlzeit bekomme. :wink:
Ich koche nicht besonders gerne und mach für mich allein nicht so einen Aufwand. :oops: Wenn ich Glück hab bleibt was vom Vorabend übrig.
Selbst wenn Charlotte da ist, gibts nur was Schnelles, weil sie das Meiste ja sowieso nicht isst.
Charlotte und Männe essen Mittags warm im KiGa/in der Arbeit und bräuchte es eigentlich nicht mehr. Wobei Charlotte schon mal gerne Brotzeit mag aber auch nicht jeden Tag.
Am Wochenende kann es aber auch sein, dass wir Mittags kochen - das ist dann nicht so fest.
Und wenn wir bei meinen Eltern sind (oder mal essen gehen) dann wird auch Mittags warm gegessen.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Lolomama
gehört zum Inventar

Beitrag von Lolomama »

Ich koche auch immer abends, da ich tagsüber meist arbeite (4mal in der Woche). Am Abend gehen wir dann zusammen Lea bei meiner Mutter abholen und sind dann gegen halb 6 zu Hause. Ich stille meine Tochter, dann sitzt sie ein bisschen im Hochstuhl oder bei meinem Mann, bis ich das Essen fertig mache. Es gibt meist etwas sehr schnelles, also was ich in 10-15 Minuten fertig habe oder auch Reste vom Vortag.
mit grosser Tochter (2009), kleiner Tochter (2013) und kleinem Sohn (2018)
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

abends

wegen männe die kantine ist :klokotz:
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“