Dringend: Hüftschnupfen und Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Dringend: Hüftschnupfen und Tragen

Beitrag von Mafyca »

Ich habe eine ganz dringende Frage. Mein 3-Jähriger hat einen Hüftschnupfen und kann kaum laufen. In den KiGa geht er natürlich zur Zeit nicht. Heute wäre aber der Laternenzug, auf den er sich schon seit Wochen freut. Wir würden ihn im MT mitnehmen, ich habe einen, der ausreichend groß für ihn ist. Für uns ist das auch machbar, da er mit 12 Kilo ein Leichtgewicht ist. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das Tragen für ihn mit den Hüften nicht evtl. schmerzhaft ist, oder die ganze Sache noch verschlimmert. Hat da jemand Erfahrung mit?
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Dringend: Hüftschnupfen und Tragen

Beitrag von Alexandra »

Liebe Mafyca,

da kann ich dir leider auch gar nicht raten. Was sagt denn der Arzt, dürftest du überhaupt tragen?

Ich würde erst den Arzt fragen, ob etwas dagegen spricht und wenn der sein Okay gibt, deinen Sohnemann probeweise einbinden und es testen. Hast du denn eine Tragejacke? Ich weiß nicht, ob das Tragen bei feucht-nasser Witterung über der Jacke so gut ist, aber wie gesagt, ich habe von dieser Krankheit echt keine Ahnung.

Wie schauts denn aus mit Buggy warm eingemummelt?

Alles Gute für den kleinen Mann!

Liebe Grüße Alex
Zuletzt geändert von Alexandra am 11.11.2009, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dreckfuhler 8)
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Mafyca
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Dringend: Hüftschnupfen und Tragen

Beitrag von Mafyca »

Ich werde auf jeden Fall das Tragen vorher testen. Ich bin fast der Meinung, dass es nicht gehen wird, denn heute morgen hat er schon beim Strümpfeanziehen geweint und da habe ich ja nur kurz das Knie angewinkelt und ein bißchen gegen gedrückt. Mit der Ärztin habe ich bisher nur besprochen gehabt, dass wir ihm Ibuprofen geben dürfen, damit er da mitlaufen kann, aber das wirkt irgendwie so gar nicht. Laufen geht gar nicht, er kann das rechte Bein nicht richtig heben und stolpert dauernd. Buggy ist leider bei uns keine Alternative, weil die Kids in einen Waldkiga gehen und der Umzug auch am Waldrand stattfindet, d.h. es ist matschig und total uneben, das wird schwierig mit dem Buggy.

Ach Mensch, das ist so blöd, er tut mir so leid, der Kleine. Und nun scheint auch der Kleinste noch Fieber zu bekommen. Ich denke, der Umzug fällt für uns heute aus.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“