Zu viel Muttermilch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

bauersash
schreibt ganz schön oft

Re: Zu viel Muttermilch

Beitrag von bauersash »

joso hat geschrieben:muss mal was anderes schreiben: wohnst Du rein zufällig südlich von Leipzig? Da gäbe es eine Mutter, die gerade Frauenmilch für ihr Kind sucht ...
leider, nicht. wir wohnen in Augsburg.
ich heiße Aleks (Aleksandra) und bin Mutter von zwei Sonnenscheinen - Mathieu (04.01.2006) und Leander (16.09.2010)
ganz liebe Grüße aus Bayern!
joso
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von joso »

das ist wohl zu weit um die Milch dann meiner Freundin zu geben ...

aber evtl. könnte ja auch bei Euch gespendet werden. Es gibt Kliniken, die das machen.
übrigens habe ich das dann mit einer kleinen Aventflasche aufgefanegn, die Auffangschalen schienen mir fast zu klein. und bei uns war es auch Badezusatz ;-)

Unser Sohn hat die wiederaufgetaute Milch nie genommen. Aber es gibt viele Kinder, denen ist das egal.
BildBild
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

ab nem halben Jahr hab ich dann auch keine Stilleinlagen mehr gebraucht.

ich hab von anfang an auch extrem viel milch gehabt und brauche auch jetzt nach 19 monaten noch immer viele stilleinlagen (mittlerweile reicht aber eine von lansinoh am tag, anfangs konnt ich die alle zwei stunden wechseln!) ich hab anfangs auch die milch mit den milchauffangschalen (hatte die von medela) gesammelt, aber da mein kind milch nur trinkt, wenn sie frisch gezapft ist (also nur von der brust, aus flasche, tasse, sonstwas: keine chance!) hab ich das bald aufgegeben.
aber es wird sich tatsächlich irgendwann einspielen (wenn bei mir auch nicht ganz.aber lieber zu viel als zuwenig und früh zufüttern)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“